Beiträge von DarkVapor

    Als ich angefangen habe zu dampfen, vor ca. 3-4 Jahren, haben mich alle nur doof angesehen. Sogar meine Schwester, die selber Nichtraucherin ist, fand meinen Wandel unnormal. Meine Mutter raucht ziemlich starken Tobakk. Und ich versuchte sie zu missionieren. Aber leider vergeblich. Sie kann ihre Zigaretten einfach nicht sein lassen. Meine Freunde kriegen von mir eine Dampfe geschenkt. Aber noch keiner hat mit dem Rauchen auf gehört. Oder gesagt, jo das ist ja mal geil!! Das wahre Potential vom Dampfen bleibt denen einfach verschlossen. Ich wohne im 6. Stock ohne Fahrstuhl. Da macht sich das schon bemerkbar, ob man dampft oder raucht. Als ich noch geraucht habe, musste ich mich immer erstmal 10min hinsetzten und Aklimatisieren, wenn ich in meine Wohnung kam. Heute habe ich sogar noch genug luft um noch ein paar Stockwerke hoch zu laufen :). Freunde die wirklich fest dampfen habe ich leider keine. Aber einen meiner Freunde habe ich schon zum Dual-User gemacht. Wenn der bei mir ist dampft er zu 80% und raucht 20%.

    Ich wollte schon lange eine Lost Vape Hyperion 100C haben, seit ich zufälligerweise gesehen habe, was ein DNA-Chip ist. Jetzt ist es endlich soweit und ich bin vollkommen zufrieden mit meiner Hyperion! E-Scribe ist auch ganz simple. Ich bin zwar noch ganz am Anfang, aber ich bin total geflasht von den tollen themen und den ganzen Einstellungsmöglichkeiten die so ein DNA-Chip mit sich bringt. Auch wenn ich hauptsächlich im Wattmodus dampfe, habe ich meinen Spass an dem Mod. Das E-Scribe updaten geht ja jetzt auch von dem Programm selber aus. Man muss nicht mehr die Servicepacks downloaden und extra drüber ziehen. Das sehe ich doch richtig, oder? Ist schon toll was der Chip alles möglich macht. Bin direkt ein DNA-Fan :)

    Hallo an alle!!

    Mein Name ist Kim und ich bin männlich (44 Jahre) und lebe in Berlin. Gebürtig komme ich allerdings aus Bremen. Ich dampfe nun seit ungefähr 3-4 Jahren. Genau weiss ich es nicht mehr. Ich bin durch Schmerzproblematiken zu dem Dampfen über Umwege gekommen. Ich hatte eine ganze Zeit lang fürchterliche Unterleibsschmerzen.....als ob ich ne Frau wäre. Und habe damals von CBD-Liquid gehört. Ich hoffte das die Schmerzen gelindert durch das CBD werden. Und ging deshalb in einen Offi und kaufte mir meine erste Dampfe mit CBD-Liquid. Ich weiss noch das meine Erste Dampfe eine Vaporesso Revenger mini war. Also DL dampfen war angesagt bei mir am anfang. Kaum hatte ich die Revenger zu hause, fing ich an alles übers Dampfen in mich aufzusaugen. Ich durchsöberte Youtube und generell das Internet zu dem Thema. Und wurde immer mehr ein passionierter Dampfer. Das CBD-Liquid hat sogar geholfen. Nur ist es etwas teuer. Aber, wer nicht leiden will muss zahlen :). Ich fing ziemlich schnell an mir Wickel-Videos an zu schauen, um mir meine ersten RTAs zu kaufen. Mein erster RTA war zum Beispiel die Brunhilde. Etwas später merkte ich das ich auf MTL noch mehr abfahre als auf DL. Heute bin ich von den Schmerzen ganz befreit und brauche kein CBD mehr. Was geblieben ist, ist das Dampfen. Diese wunderschöne, wohlschmeckende, lecker riechende Passion. Ich habe in den 3-4 Jahren die ich dampfe viele RTAs MTL und DL besessen und wieder verkauft. Ich war vor meiner Dampferzeit Raucher, 20 zigs am Tag. Heute Dampfe ich ca. 5ml MTL mit 6mg Nikotin am Tag. Seit Mai 2022 bin ich komplett Rauchfrei. Keine Zigaretten mehr, sondern nur dampfen. Die E-Zigarette ist eben doch das beste Gerät um mit dem Rauchen auf zu hören!!! Ich besitze sogar seit neuestem eine Lost Vape Hyperion DNA 100C und spiele mit E-Scribe an ihr herum. Das macht voll Fun!!! Ich bekomme garnicht genug von dem Thema Dampfen. So rüste ich z.B. nicht nur selber jeden Monat was neues nach in sachen Dampfen. Sondern ich statte auch meine Freunde alle mit einer Dampfe aus, damit die auch in den Genuss des Vapens kommen. Und vielleicht eines Tages von den ollen Glimmstengeln weg kommen. Die Vorteile muss ich ja sicherlich nicht aufzählen, die liegen auf der Hand und sind euch bestimmt bekannt. So, jetzt aber genug von mir geredet. Ich will endlich in dem Forum stöbern und neues wissen aufsaugen. Da bin ich hier sicherlich an der richtigen Stelle.

    Also in diesem Sinne: Es lebe das Dampfen!!! 8o