Hier mal Bilder dazu
Beiträge von TARDIS1978
-
-
Ok, das kann zwei Ursachen haben (und die Coils haben damit eher weniger zu tun). Zum einen kannst du zu wenig Watte verwenden, dadurch kann eine Stelle der Coils anfangen zu glühen während des Zugs (hat denselben Effekt als wenn bei einem Meshstreifen eine Stelle an zu glühen fängt, kokeliger Geschmack) oder aber du hast zu viel Watte drin und würgst praktisch den Nachfluss ab.
Schraub mal nur das Deck auf den Akkuträger, mach die Watte klatschnass und feuer so als würdest du ziehen. Wenn da nichts anfängt zu glühen, dann kannst du den ersten Fall ausschließen. Dann kannst du versuchen mal etwas weniger Watte zu benutzen.
Bliebe noch die Frage ob du Micro Coils oder Spaced Coils benutzt. Spaced Coils könnten da auch helfen, denn die werden nicht ganz so heiß wie Micro Coils.
Super, danke für den Tipp. Werde ich dann mal ausprobieren
-
Hallo zusammen,
bin langsam echt am verzweifeln. Habe momentan immer Probleme mit dem Engine. Und zwar kokelt er ständig. Meine erste und beste Wicklung war am Anfang eine Dual Coil mit Kanthal A1(AWG 24) mit Durchmesser von 3 mm. Watte ist Super Cord. Hat wunderbar funktioniert. Da ich keinen 24er Draht mehr bekam, dachte ich mein Restbestand aufzubrechen. Habe es mit NiCr 28 und 2,5 sowie 3 mm versucht. Beides kokelte. Das gleiche Problem mit Kanthal A1 26&28 und 2,5 sowie 3 mm. Egal was ich mache, immer nur kokliger Geschmack. Habe auch schon 2 andere Watten ausprobiert. Miracle und Fibre Cotton. Ich weiß mir echt keinen Rat mehr. Ach so, ich habe mit der VapeTool-App gearbeitet und immer einen Wert von 0,5 Ohm angestrebt. Damit kam ich ganz gut klar. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Thomas