Beiträge von Dampfman

    Das hatte ich auch schon vor ca 1 Monat geschrieben, keiner glaubte mir ;( und jetzt ist es doch so und ich bin dann in Urlaub ;(

    Manchmal läuft es echt sch..., denn vorletztes Jahr hat es mir sehr gut gefallen und es war meine erste Messe.

    Wünsche allen die dahin fahren viel Spaß.

    Mich würde auch echt interessieren, woran es liegt, wenn es nicht optimal läuft, was kann es nur sein?

    Kann doch eigentlich nur die Menge der Watte oder die Länge, oder die Beschaffenheit des Liquids sein,

    in Verbindung mit zu wenig oder keinem Druckausgleich.

    Evtl ist es wirklich die Länge der Watten-enden außerhalb vom Mesh.

    Muss dazu sagen, dass es bei mir seid Anfang an perfekt läuft und ich kein Problem habe, selbst bei längeren Zügen mit dem grünen Lämpchen am Anfang, aber mich interessiert echt woran es liegen kann, besonders weil der Siegfried doch wirklich sehr simpel ausgelegt ist, ohne Wattetaschen oder Liquidkontrolle.

    Ich kann mir evtl vorstellen das bei zu langen Watteenden, diese beim Zusammenstecken nach unten gedrückt werden und so den Rand vom Mesh freilegen, was dann den Dryhit bringt.

    Benutze auch nur die Efalock und bei mir passt die in jeden VD, ob MTL oder DTL oder Mesh.

    Den großen Vorteil den ich da noch sehe ist der das ich, konstant wickeln kann, da ich Sie inzwischen sehr gut kenn.

    Bin da inzwischen sehr sicher mit und brauch mich nie wieder umstellen.

    Auch wenn sich beim Dampfen immer noch leicht was ändert, die Watte bleibt.

    Meine Dochte fördern wie sie sollen, auch bei anderen VD, hatte ich da noch nie ein Problem mit.

    Ich drücke nur auf die Pulle, wenn der Mato leer ist.

    Also mit vollem Tank und Flasche gehts raus und wenn der Tank alle ist, wird gesqounkt bis er wieder voll ist, also ich nutze das nur als zusätzliches Liquidreservoir.

    Ich hatte letztens auch 0,3 und 0,4mm zum Testen bekommen und mich auch über das extrem glatte gewundert, wie poliert.

    Deine anderen Beobachtungen teile ich auch, werde ich mir aber trotzdem nicht kaufen da ich genug normalen Draht habe und da er bei Replay, das ich meist nutze, nicht wirklich einen Vorteil bringt. Geschmacklich für mich wie normaler Draht.

    Hätte ich keinen Draht vorrätig würde ich den aber wohl wirklich kaufen, mit 5 Metern kommt man schon ne Weile hin.

    Bei mir ist das auch so, und ich habe es direkt gesehen da ich vorher schon darauf hingewiesen wurde, da schaut man dann natürlich direkt danach.

    Darf aber bleiben und das Siegfried Kit macht mir Spaß und schmeckt.

    Ich komme hier zu spät, aber kann noch mitteilen das ich nach dem Mischen das Liquid kurz schüttel, dann in den Schrak stelle und wenn ich neues Liquid raushole nochmals kurz schüttel, und meistens vergehen 14 Tage bis ich es dann probiere.

    Nach dem Mischen mach ich immer einen Lecktest mit einem Tropfen, bringt zwar nichts und später schmeckt es anders, aber hat sich bei mir so fest gemacht.

    Einen ungefähren ersten Eindruck habe ich dann, und schon oft gedacht, bäh, das magst Du nicht, und später war es anders und gut.

    Ich würde die beiden E mal markieren und beim nächsten Laden gucken, ob es das gleiche Verhalten ist, und sollte das dann wieder so sein würde ich mir erst Gedanken machen. Auch wäre für mich ausschlaggebend, ob in beide ca die gleichen mAh reingehen.

    Es kann ja auch sein das die Ladeelektronik des Geräts auf einem Kanal einfach langsamer lädt.

    Ich hatte auch mal so eine Standlupe, aber wie es ZumaFx schon geschrieben hat, ich war zu eingeschränkt und das Teil steht im Weg und dauernd rumstehen geht eigentlich wegen Platzmangel sowieso nicht.

    Jetzt habe ich fast die gleiche von ihm verlinkte, das ist praktisch. Liegt im Schrank und bei Bedarf schnell aufgesetzt, passt über meine Brille und der Bereich wo ich hingucke wird vergrößert.

    Einziger kleiner Minuspunkt ist vielleicht, das das Licht nicht besonders hell ist, aber da nur ein sehr kleiner Bereich beleuchtet wird, genau da wo die Vergrößerung ist, reicht das wenn noch genug Umgebungslicht vorhanden ist, aus.