Beiträge von Dampfman

    Der Finanzausschuss der israelischen Knesset (Parlament) hat eine leicht geänderte Version der drakonischen Steuer auf Vaping-Geräte und E-Liquid genehmigt, die im vergangenen November vom Finanzministerium der Regierung eingeführt worden war. Die neuen Steuersätze werden sofort in Kraft treten. Von den 7 Dollar pro ml sind Sie weg, und im Endeffekt bedeutet das:

    4,99 Dollar pro Milliliter oder etwa 300 Dollar für eine 60-ml-Flasche 8|

    Tschaikowski , das sieht doch sehr gut aus. Prima hinbekommen.

    Und zu den Beinchen.

    Dann erst sah ich, dass ich die Drähte-Spitzen auch seitlich umlegen kann. Das ist aber keine Dauerlösung.

    Das ist bei einigen Vd extra so gemacht, das ist vom Hersteller so vorgesehen. Also auf meinem Bildchen den roten abschneiden und dann so umbiegen wie es grün ist, dann ist Kontakt zur Glocke ausgeschlossen, da man gerade auch mit dem besten Schneider nicht so kurz abschneiden kann.

    Ich hatte mal so eine Probe von der mit dem hohen Viskoseanteil, bemerkt habe ich keinen Unterschied,

    bin aber auch nicht in Leistungsbereichen unterwegs wo ich einen eventuellen spärlicheren Nachfluss der 100%Baumwolle bemerken würde.

    Gestört hat mich aber, dass die Watte sich irgendwie komisch anfühlt und auch aussieht. Geschmack hatte ich nicht festgestellt.

    Dann bin ich mal auf die Erfahrung von Sparks gespannt, nur Interesse halber, denn wechseln werde ich bestimmt nicht bevor mein KG

    aufgebraucht ist.

    Bei mir war es ähnlich. Ich habe bestimmt bis zu 2 Jahren noch ab und zu an eine Kippe gedacht und auch so ca 1/4 jährlich mal an einer gezogen, aber auch nur maximal 2 Züge. Das merkwürdigste, was mir passiert war, ich sitze auf dem Sofa bei einem Film und dampfe Mtl so vor mich hin, und dann kommt irgendwie vom Gehirn der Gedanke "jetzt mal ne Zigarette", nur ganz kurz aber bestimmt, direkt danach war es wieder gut.

    Ich dachte da noch länger dran, wie einem das Gehirn da einen Streich spielt, genüsslich am Dampfen und voll befriedigt, und dann so was.

    Ich hatte das drüben auch schon mal geschrieben (das Video kann ich leider nicht sehen), und gefragt,

    warum da zb die Verbände nicht einschreiten und zum Boykott aufrufen, auch hatte ich schon Händler angeschrieben und das drüben bekannt gegeben. Eine Händler Antwort gab es auch, in Kurzform: Sie möchten das aber erst mal so lassen.

    Dann gab es aber auch noch großen Einspruch von einem bekannten Herrn aus Ungarn, der es als letzten Rettungshalm der Offliner ansah

    und meinte was mir da ein viel da zum Boykott aufzurufen usw. "Und ein Händler muss verdienen, denn mit einem guten Umweltgewissen kann er beim Discounter nicht bezahlen und der Kühlschrank bleibt leer." usw.Und dann kam noch:

    Ich halte von den Dingern auch absolut nix, aber Shops „abzustrafen“, weil sie den Kram verkaufen… oder die Händlerverbände (von denen ich noch viel weniger halte) für den Trend mitverantwortlich zu machen, halte ich für zu kurz gedacht und hypermoralisch… aber ok… sind ja eh alle heutzutige hypermoralisch… ist auch so ein neuer „Trend“

    Und da ich ein friedliebender Mensch bin, habe ich das dann sein gelassen und ich bin raus aus dem Thema, auch hier.

    Ich denke Mikel hat das etwas Ironisch gemeint, kann mich aber auch täuschen. ;)

    Bei mir fallen ab und zu auch mal teile an, da wäre ich froh, wenn ich einen Drucker hätte, wie letztens erst für die alte Spülmaschine,

    hätte neu 49€ gekostet, und wie wir dann noch überlegen hatte sich das dann sowieso erledigt. Aber das Teil wären auch nur Cent gewesen.

    Bei einem Hobby sind aber die Kosten auch egal und ich finde die Drucker, für das was sie leisten und was man damit machen kann,

    gar nicht mal teuer. Und hätte ich einen, der würde gerade am Anfang 24h komplett durchlaufen, da hätte ich genug Wünsche die den auslasten würden.

    Man darf dabei nur nicht unterschlagen, dass diese App auf dem Handy rechtlich nichts zu suchen hat. Sie ist verboten und stellt auf dem Handy eine Ordnungswidrigkeit dar.

    So wie ich das weiß, ist nur das Benutzen verboten, haben ist erlaubt und stellt keine Ordnungswidrigkeit dar.

    Die müssen mir also beweisen, dass ich die App benutzt habe, wenn Sie denn überhaupt mein Handy durchsuchen dürfen, also sehe ich da gar keine Gefahr. Und außerdem schütze ich andere in dem ich dort nicht plötzlich durch den Schreck des Blitzers auf die Bremse trete.

    Ich bin so oft hier in Bonn geblitzt worden, und das dann immer in 30er Zonen und minimal drüber, oft gab es keine Knolle, weil ich innerhalb der Toleranz war, aber da bist Du schon mit 34 km/h mit raus und am bezahlen, nicht viel, aber es nervt gewaltig. Und die 34 sind schon mal schnell erreicht ohne Tempomat. Und fahr mal zb die lange gerade der Römerstr. ohne Tempomat und ohne über 33 zu kommen, und nicht immer auf den Tacho schauen, der Blick gehört auf die Straße, für mich nicht so einfach.

    Mach mal hier die Antwort, im Essen Fred ist das doch zu OT.

    ZumaFx ich empfehle immer angepasst zu fahren ;) und wenn das mal nicht klappt nur mit der Blitzer.de Plus auf dem Smartphone,

    die hat mir schon sehr oft geholfen und es gibt dafür meine volle Empfehlung.

    Die paar Kröten für die Vollversion auf Lebenszeit sind gut investiert.

    Ist auch super vorher die Meldung zu bekommen das vorne ein Blitzer steht, und dann zu schauen, wo die sich versteckt haben.

    Und auf jeden Fall entspannter als es erst im letzten Moment zu sehen, auch entspannter für den Geldbeutel.