Beiträge von Dampfman

    Ging mir genau so mit den Lautsprechern und Anlagen, viel Geld wurde ausgegeben und gebastelt.

    Meine letzte Anlage steht noch komplett eingepackt im Keller, Vorstufe https://www.hifi-wiki.de/index.php/Accuphase_C-222

    mit Endstufen von SAC https://www.hifi-wiki.de/index.php/SAC_Igel_PA_40

    und https://de.hifispeaker.wiki/item/acr-isostatic-rp-250 mit sehr gelungenem Vogelaugenahornfurnier (leicht Blau/lila)

    Aber nachdem das jetzt alles zu groß geworden ist und im Keller steht und wohl nie mehr gebraucht wird, spielt

    jetzt eine einfachere Anlage mit https://de.kef.com/products/ls50-meta

    Hi ZumaFx erstmal Glückwunsch zum neuen Handy. Bin nicht am laufenden auf dem Handymarkt, aber das ist bestimmt super.

    Ich hatte bis zu meinem Kauf letztes Jahr auch immer den Nova Launcher genutzt, auf meinem neuen M21 aber nicht mehr,

    komme auch so gut klar. Den Total Commander nutzte ich bisher auch, aber der Samsung Dateimanager funktioniert auch gut, sollte der aber mal an seine Grenzen kommen, wird wieder der alte gute installiert, vergessen ist der nicht.

    Bei meiner Standardkamera kann ich im höchsten Mpx bereich (48MP) nicht zoomen, in einer anderen Auflösung aber schon,

    vielleicht ist das bei Dir auch so. Aber zoomen am Handy bringt nichts, lieber in voller Auflösung und dann später ausschneiden.

    Für die Kamera kann ich Dir die Magnifier Camera empfehlen, toller Makrobereich der eigentlich auf jedem Handy funktioniert.

    Meine wichtigste ;) App ist die Blitzer.de Plus, fahre ja sehr viel.

    Schaltet sich beim Erkennen vom Auto per Bluetooth automatisch ein und aus, perfekt.

    Und ich benutze noch Accu Battery, und begrenze die Ladung auf 80 %, da ich nicht alle 2 Jahre ein neues Handy bekomme.

    Kann aber auch sein das Dein neues Handy schon die 85% Begrenzung in den erweiterten Akkueinstellungen hat, die begrenzt dann wirklich die Ladung auf 85 % hardwaremäßig, wo die App nur bei 80 % klingelt. Bei mir kam das aber erst später mit einem Update und die App hatte ich schon vorher.

    Und als Letztes benutze ich noch Screen Off and Lock, zum ausschalten, bin das so gewohnt.

    Hier fehlt meiner Meinung ein Gesamtüberblick - Vergleich - Hinweis - Schädlichkeit und Potential Rauchen und Dampfen.

    Ebenso wird von gefährlichen Substanzen gesprochen die ja so schädlich sind - hier fehlt oft der Hinweis auf erlaubte Konzentrationen am Arbeitsplatz und in der Umgebung.

    Und der kann erst erfolgen, wenn etwas messbar ist, und daher soll der Standardverdampfer erstmal ermittelt werden.

    Wie die Ergebnisse nachher verwurstet werden, ist eine andere Sache.

    Auch hier mal eine Lotusblüte, vorhin auf dem Weg durch den Botanischen Garten in Bonn.

    Vielleicht kennt die ja nicht jeder, denn die wächst ja nicht überall, obwohl es möglich ist in Deutschland. Die sind winterhart.

    Das kann ich kaum glauben, dass Lotte soviel Kühle, wie wir mit 20% annehmen, verträgt.

    Die Frage ist ja eigentlich, was die 20% genau sind. Und ich glaube nicht, dass es wirklich 20% von einem WS23 gemisch sind.

    Es gibt ja auch echt viele verschiedene Koolada, es gab mal irgendwo ne List und einige sind nicht so potent wie das gern genommene WS23.

    Also ist hier einfach die Frage, was genau die 20% sind.

    Kann mir nur vorstellen, das es 20 % von einem gemischtem Liquid mit 1% oder mehr Koolada ist.

    Ich würde das nur so empfehlen wie ZumaFx im Beitrag 920 geschrieben hat.

    Wenn kein Begrenzer im Gerät verbaut wurde, wird im schlimmsten Fall der volle Strom gezogen, den das Ladegerät rausballern kann,

    und das ist bei vielen Geräten nicht vom Hersteller bedacht worden und er hat zb die Leiterbahnen nicht dafür ausgelegt,

    die dann einfach zu heiß werden und wegbrennen, und das passiert öfters als man denkt.

    Ich lade unbekannte Geräte oder welche bei denen ich mir nicht sicher bin, mit einem 0,5 A Lader, dauert dann halt länger, aber

    ich bin mir sicher, dass das Gerät hinterher noch funktioniert.

    Ich habe mir über die Wärme des AT's und der Akkus noch keine Gedanken gemacht.

    Sehe nur zu das alles nicht in direkter Sonne liegt, wenn ich irgendwo länger parke, aber 50 Grad können es bestimmt schon werden.

    Die Dampfe die ich mit zum Kunden nehme, meist der Gaur 21 mit Unity bleibt ja dann kühler und auch wenn ich sie mal nicht mit raus nehme,

    denke ich nicht das die Akkus an ihre Grenze kommen.

    Die beiden Dampfen die bei mir im Auto wohnen sind mit dem Ammit MTL ausgestattet, die können nicht auslaufen und brauchen wenig Leistung.

    Die FeV sind mir im Auto früher schon komplett ausgelaufen durch die Liquidausdehnung durch die Hitze.

    Daher seid letztem Jahr nur noch die Ammits im Auto und ich komme damit so ganz gut klar und werde weiter so verfahren.

    Da muss ich dann noch extrem lange auf die neuen Molicells warten, da meine alten noch absolut top sind und auch in nächster Zeit nicht ausgewechselt werden müssen. Ich tröste mich damit, dass es gut für den Geldbeutel und die Umwelt ist.

    Bei Mooch sind beide Akkus getestet worden und die AWT sind bei 10A mit mehr Wattstunden angegeben als die Golisi,

    bei 20A ist es umgekehrt. Und im Endeffekt ist der Wert für die Leistung die entnommen werden kann die Wh.

    Wenn also bis 10A entnommen wird, sollten die AWT länger halten, bei 15 ca gleich und bei 20A sind die Golisi ausdauernder.

    Da ich im Büro dann nicht anfangen kann, neu zu wickeln,

    Geht das wirklich nicht? Bei mir geht das sogar im Auto unterwegs, wenn es mal sein müsste. Habe dafür alles in einem kleinem Täschchen, was aber bis jetzt noch nicht zum Einsatz gekommen ist.

    Zur Not würde ich sogar auf einem WC wickeln, man braucht ja normal auch nur neue Watte einziehen, und bei den meisten geht das ruckzuck.