Beiträge von Cloud

    Ich habe es wegen der ganzen Sucralosethematik auch erstmal nur als Notfall. Aber ich muss schon sagen, mir schmeckt es sehr gut. Leider nur halt echt ziemlich süß. Hab ansonsten noch zwei andere von denen, das eine noch nicht angemischt und vor der Sucralosesache gekauft, dass andere ist das Cola Cannonball, was eigentlich auch relativ lecker ist.

    Das Proxima hat einen Beigeschmack, auch aus meiner Kindheit.

    Diese Knallpulver oder diese Lippsticks etc. erinnern mich irgendwie daran..

    Ja genau die Dinger meine ich. Ich weiß nur nicht genau, welches von beiden exakt diesen Geschmack hatte. Hab das Proxima gerade drin und ja, ist schon sehr lecker.

    ACHTUNG:

    Aromen und/oder deren Mischungen dürfen auf keinen Fall pur Verwendet/Gedampft werden.

    Den Sicherheitshinweisen der Hersteller ist unbedingt Folge zu leisen.

    Hersteller: Bangjuice

    Aroma Geschmackstyp: Mango

    Aromabasis (PG / VG / Alkohol / Wasser):

    Dosierungs-Empfehlung in % (Herstellerangabe): Flasche bis Oberkante mit Base auffüllen

    Lieferung als (Shake and vape 60 ml, 10ml Flasche, Chubby Gorilla 100 ml etc.): 60 ml Chubby Gorilla Flasche mit 15 ml Aroma vorgefüllt

    Angemischt wurde:

    Aroma-Anteil im Liquid (% / ml): 7

    Aromabasis (PG / VG / Alkohol / Wasser): 50/50

    Nikotin (mg): 3,3mg

    Reifezeit: Sofort dampfbar, reift aber bereits seit Monaten und ändert sich eigentlich bisher nicht.

    • Testgerät (VD): Innokin Ares MTL RTA
    • Modifikationen am Testgerät: keine
    • Watt / Temperatur / mechanisch: 15 Watt bei 0,8 Ohm

    Geruch: Reife, süß-saure Mango

    Farbe: Flasche ist nich durchsichtig, von daher keine Ahnung

    Geschmack: Schmeckt absolut lecker nach fruchtiger, süß-saurer Mango, wobei die Süße überwiegt. Kein "normaler" Mango Geschmack, sondern wirklich wie eine schön durchgereifte Frucht. Schmeckt mir persönlich sehr gut, finde es nur etwas zu süß, für MTL zumindest, DL habe ich es noch nicht getestet. Nicht kühl.

    Eigene Bemerkungen: Es gibt zwar keine Angaben von Bangjuice direkt, ich vermute aber, dass hier ne gute Menge Sucralose drin ist.

    Fazit: Zwar eintönig, aber tatsächlich sehr sehr lecker. Der Mangogeschmack kommt meines erachtens nach sehr gut durch und schmeckt ziemlich gut. Ist wirklich die pure Mango, wäre mit ein wenig frische sicherlich noch mehr mein Fall, allerdings stört es mich etwas, dass es ziemlich süß ist. Ein bisschen weniger hätte es auch getan.

    Bewertung: 8/10

    Weitere Vorschläge / Änderungen Willkommen

    ACHTUNG:

    Aromen und/oder deren Mischungen dürfen auf keinen Fall pur Verwendet/Gedampft werden.

    Den Sicherheitshinweisen der Hersteller ist unbedingt Folge zu leisen.

    Hersteller: Culami

    Aroma Geschmackstyp: Kühle Blaubeer-Pfirsich Limonade

    Aromabasis (PG / VG / Alkohol / Wasser):

    Dosierungs-Empfehlung in % (Herstellerangabe): 6-8%

    Lieferung als (Shake and vape 60 ml, 10ml Flasche, Chubby Gorilla 100 ml etc.): 10ml Aroma in einer kleinen Flasche

    Angemischt wurde:

    Aroma-Anteil im Liquid (% / ml): 5%

    Aromabasis (PG / VG / Alkohol / Wasser): 50/50

    Nikotin (mg): 3,3mg

    Reifezeit: eine Woche

    • Testgerät (VD): Innokin Ares MTL RTA und Lynden NXT DL Verdampfer mit Eleaf HW2 Köpfen
    • Modifikationen am Testgerät: keine
    • Watt / Temperatur / mechanisch: 15 Watt bei 0,8 Ohm bzw. 45 Watt bei 0,3 Ohm

    Geruch: Schwierig zu beschreiben, künstliche Blaubeere, eher mehr Pfirsich + irgendwas in Richtung Joghurt. Würde es nicht erkennen, ohne zu wissen was drin ist.

    Farbe: Durchsichtig, klar.

    Geschmack: Selbiges wie beim Geschmack, künstlich, nicht wirklich zu definieren. Fruchtig, parfüm, Joghurt (obwohl das nicht angegeben ist). Eher Pfirsich als Blaubeere, wobei ich meine, dass diese auch zu erkennen ist. Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Schön kühl ist es, aber auch nicht zu übertrieben. Auch süß, aber auch die Süße ist nicht übertrieben.

    Eigene Bemerkungen: Laut Culami Sucralosefrei.

    Fazit: Tja, schwierig. Kann man schon dampfen, muss man aber nicht. So ganz meinen Geschmack trifft es nicht, werde es auch nicht mehr nachkaufen. Die Beschreibung hat sich gut angehört, ist aber nicht so meins. Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass es Leute gibt, denen das gut schmecken wird. Mir persönlich nicht so. Dampfbar, mehr aber auch nicht.

    Bewertung: 5/10

    Weitere Vorschläge / Änderungen Willkommen

    Danke euch für eure Angebote, aber so kurz vor Weihnachten fallen solche Investitionen leider erstmal flach. Die genannten Geräte hören sich aber alle interessant an, ich werds mir mal angucken. Danke. :)

    Hmm, hört sich jedenfalls sehr interessant an und mein Interesse ist definitiv geweckt. Aktuell trage ich nämlich nur meinen Aspire K2 mit mir rum, weil der absolut zuverlässig nicht sifft, handlich ist und einfach in die Tasche passt. Mein Ares hingegen wird gerne ein wenig feucht bei zu viel Bewegung, der Lynden NXT Verdampfer jedoch wiederum nicht (nur einmal, beim Abstieg von nem Berg ist der dann doch ziemlich ausgelaufen unten, würde aber mit dem K2 wohl auch passieren). Squonker hören sich für mich generell interessant an und wenn sie dann auch nocht nicht siffen würden, da das Liquid ja in der Flasche ist, wäre das wirklich perfekt.

    Ich hab in dem Bereich noch keine Ahnung, suche aber etwas zum selbstwicklen, was sich auch für unterwegs eignet, sprich nicht sifft etc. Das Prinzip vom squonker ist mir bekannt, ich gehe davon aus, dass das meinen Anforderungen entsprechen könnte.

    Allerdings dampfe ich fast nur MTL, da mir das einfach mehr zusagt. Würde sich in der Hinsicht etwas finden lassen, sprich ein MTL squonker den man problemlos unterwegs benutzen und auch mal in die Tasche stecken kann?

    Willkommen. :)

    Das mit der Freundin kenn ich, auch sie teilt meine Leidenschaft nicht, raucht auch weiterhin und ist kaum offen dafür mal mehr als zweimal an der Dampfe zu ziehen. O-Ton "Wenn ich aufhören will zu rauchen, höre ich auf." Naja, man kann ja niemanden zu zwingen. ;)

    Ich habe auch diverse Rezepte ausprobiert, aber nichts hat wirklich geschmeckt, vor allem nicht nach Black Hole. Nun habe ich hier einiges an Vanillegemisch rumstehen, dass mir nicht wirklich schmeckt. Eins zu sehr nach "Milchshake" Aromen, anderes mit komischem Unterton und vor allem war überall zu wenig Rum drin. Und der Keks hat definitiv gefehlt, dass merke ich eben bei der neuen Rezeptur, dass das Inawera Biscuit tatsächlich den Unterschied auszumachen scheint. Das da oben war nun der erste Versuch mit dem Aroma und es kommt vom Geruch schon erstaunlich nah ran ans Black Hole. Nicht perfekt, aber ich würde behaupten zu mindestens 85%. Der Geschmack ist auch schon relativ ähnlich. Allerdings werd ich beim nächsten Versuch das Biscuit etwas runterfahren und die Vanille erhöhen, wahrscheinlich in Form des FA Tahity Vanille. Einiges andere werde ich wohl rauslassen, aber das sehe ich dann noch. Werde das hier auf jeden Fall aktuell halten, muss nur erstmal einige Sachen leerdampfen nun...

    Sind beide sehr gut, wobei das Proxima zwar lecker ist, aber nicht ganz meinen Geschmack trifft. Es erinnert mich an irgendetwas aus der Kindheit, kann aber nicht genau sagen was es ist. Ist für mich aber ne ziemlich intensive Melone. Wie gesagt, auch ziemlich lecker, aber nicht ganz mein Fall. Wollte den Rest aus der Serie auch noch probieren, aber bisher noch nicht dazu gekommen. Das Black Hole halt noch, was etwas ziemlich anderes ist, aber dennoch Suchtpotential hat.