Beiträge von Cloud

    Hier mal ein kleiner Ersteindruck nach einigen Tagen Nutzung:

    Das Teil macht echt Spaß! Hab ihn die Tage nur getröpfelt, was neu für mich ist, heute benutze ich zum ersten mal den Tank und es funktioniert einwandfrei. Auch wenn die Verlegung der Watte und die Befüllung etwas fummelig ist, so ist es doch relativ einfach und es war ja das erste mal, dass ich sie bis unten durchgezogen habe. Momentan habe ich zwei simple Kanthal A1 Spaced Coils drin, komme auf etwa 0,33 Ohm und befeuere ihn mit 40-45 Watt: Das teil dampft mächtig (wirklich dicke Wolken) und der Geschmack ist sehr sehr lecker. Beim tröpfen wie auch als Tank, keine Nachflussprobleme oder dergleichen.

    Die Verarbeitung ist sehr wertig und wirklich Top, vor allem für einen China Verdampfer. Die Verpackung bzw. Präsentation ist vorbildlich. Er kommt in einem kleinen, runden Metalgehäuse und ist auf einem Fuß verschraubt, den man für andere Verdampfer zum Abstellen nutzen kann. Das Metalgehäuse kommt nochmal in einer Stofftüte. Ansonsten sind ne Menge O-Ringe dabei, ein Ersatzplastikglas (der "Hauptglas" ist aus Glas, konnte jetzt aber auf die schnelle nicht herausfinden, was für ein Glas das ist), zwei Inbusse, ein Schraubenzieher, Ersatzschrauben etc.

    Kann ich bisher nur empfehlen, die Gesaltung des Verdampfers sticht in meinen augen auch hervor, gefällt mir sehr sehr gut. Wie schon erwähnt ist auch ein Squonkerpin dabei, womit man Liquid in den Tank drücken kann.

    Überlege gerade, ob ich mir nicht noch einen kaufen soll, als Ersatz. Demnächst kommen noch ein paar Bilder dazu.

    Eigentlich wollte ich mich dazu nicht äußern, da es mir relativ egal ist. Aber da lazo Meinungen hören will, hier ist meine:

    Wie gesagt, generell habe ich nichts dagegen, verstehe nur nicht ganz, wozu diese "Extrawurst" benötigt wird. So wie Frauen, haben sicherlich auch Männer Themen, die sie eher unter sich besprechen würden. Das sind aber wiederum Themen, die man vorzugsweise privat bespricht und nicht in einem Forum. In Zeiten der Gleichberechtigung bin ich genau dafür - Gleichberechtigung. Keine Quoten, keine Extrawürste, für jeden das Geiche, die selben Chancen, die selben Verantwortungen etc.

    Wenn man jetzt ein Frauenforum eröffnet, wo nur Frauen lesen und schreiben können, wo hört das auf? Welche Gruppen wollen dann auch noch ihre eigenen Unterforen? Wenn man dieses Fass aufmacht, gibt es sehr viele Möglichkeiten und der Boden könnte weit entfernt sein. In der Hinsicht kann ich DoDodampft schon ein wenig verstehen.

    Themen wie besagter Nagellack können genauso in den offnen Foren behandelt werden, wie "Wie jage ich mir ein Steak", oder ähnliches. Wer nicht möchte, liest es einfach nicht, wer Interesse hat, tut dies.

    Natürlich, wenn die Notwendigkeit besteht, dass die Frauen hier einen Bereich für sich haben wollen, haben sie meinen Segen, auch wenn sich mir persönlich die Notwendigkeit nicht erschließt. Aber ich bin keine Frau und kann das vielleicht nicht verstehen.

    Das was laurens z.B. beanstandete (stereotypische Darstellung) geht genauso auch andersrum und wird auch gerne und oft angewendet, was mich nicht stört. Es ist halt ein Scherz, aber auch damit geht jeder anders um.

    Um zum Punkt zu kommen: Mir eigentlich egal, meinetwegen kann es gerne ein Frauenforum geben, auch wenn sich mir der Sinn nicht wirklich erschließt.

    Probiere jetzt endlich mal den Bienenstich von Vaporist im Tauren RDTA. Der Verdampfer macht echt Spaß, gefällt mir ausgesprochen gut, obwohl ich nur zwei popelige Kanthal Runddrähte drin hab und auf etwa 0,33 Ohm komme.

    Der Bienenstich ist tatsächlich sehr fein, im Tauren schmecke ich hauptsächlich ne leckere Mandelnote mit leichtem Hefeteig und etwas Honig. Wirklich sehr gut!

    Das Thema gefällt mir, können wir das auf fünf ausweiten? Weiß sonst nicht, wo ich das alles unterbringen soll. ;)

    1: Antimatter Neutrino - die perfekte schwarze Johannisbeere und mein absoluter Liebling seit einer ganzen Weile. Die Honigsüße und die doch recht starke kühle runden es für mich perfekt ab. Nach meinen Erfahrungen mit einzelnen Aromen der schwarzen Johannisbeere ist aber noch mindestens eine andere Komponente enthalten, die ich nicht definieren kann.

    2: Antimatter Black Hole: War mein erstes Aroma das nichts mit Früchten, Beeren oder Cola zu tun hatte und ich liebe es. Sehr leckere Vanille mit einem Schuss Rum und Zimt. Auch schmeckte ich was keksiges und buttriges raus. Sehr lecker!

    3: Vaporist Maulwurfkuchen: Ist zwar kein Aroma, sondern ein doch sehr teures Shortfill, aber ich bin begeistert. Schmeckt nach bananigem, cremigem Maulwurfkuchen. Dezent süß, auf den Punkt.

    Nun hab ich keinen Platz mehr, um FlavourArt Cola und Inawera Kirschen unterzubringen. Auch Capella Vanilla Custard V1 findet hier keinen Platz. Inawera Kaktus habe ich auch da, nutze es aber nur zum abrunden von Liquids. Eigentlich könnte ich hier mindestens eine Top 10 füllen...

    Hat ihn hier noch jemand? Finde es ist ein sehr schöner Verdampfer, der ordentlich gut schmeckt und dampft. Für ein Review ist es noch zu früh, da ich ihn erstmal ausgiebig testen will. Im Lieferumfang findet sich auch ein Squonkerpin, könnte also evtl für einige hier interessant sein. Das Deck ist sehr aufgeräumt und leicht zu wickeln. Ist mein erster Selbstwickler mit zwei Coils, hat aber auf anhieb ganz gut geklappt, wenn auch nicht perfekt...

    Meinungen zu dem Verdampfer? Bei Zeiten schreibe ich mal ein Review, wollte ihn aber noch mit anderen Coils testen.