Soo - erst mal Moin.
Ich habe mehrere von den Zeus Subohm - normalerweise ziemlich Idiotensicher. Gibt nur ein paar Punkte zu beachten:
Als Liquid geht auch 50/50 - besser 70/30. Umso Dünner das Liquid umso schneller säuft der ab wenn der in die Ecke gestellt wird.
Aber wenn Du immer mit dem Dampfst sollte das kein Problem sein - nach einiger Zeit sickert das Liquid durch die Watte des Coils und sammelt sich unten - säuft ab. Nicht schön beim Dampfen - es kommen - je nach Menge die unten schwimmt - Spritzer mit hoch, und heiß können die auch sein.
Also - habe nicht alles gelesen - eher überflogen - aber er scheint ja wieder zu funzen.
Dichtungen mit Liquid schmieren - achten das sie richtig sitzen - das ganze beim zusammenschrauben nicht zu fest drehen - je nach verwendeter Coil ausprobieren wieviel Watt ich brauche (Geschmack) - also Probieren probieren.
Es gibt mehrere Coils für den VD - ich habe nur die 0.4 Ohm verwendet - die leiden leider an Qualitätsschwankungen - bei mir waren trotz vorsichtig andampfen einige direkt nach 1-3 Zügen hin.
Diese Coils habe ich - je nach verwendeten Liquid zwischen 45 und 55 Watt gedampft. Einer hat ca 6000 Puff gehalten, danach habe ich gewechselt - er war aber noch nicht kaputt und schmeckte auch noch.
Zusammenbau - Nicht zu fest drehen - er muss schon „handfest“ zusammengedreht werden - scheinbar habe ich etwas mehr kraft in meinen Flossen - das Glas ist geplatzt. Aber wenn er soweit dicht ist das keine Luft zieht - dann ist er eigentlich Idiotensicher.
Zu Deiner Zugtechnik - Beim zum Mund führen schon drücken? Dat kommt mir aber sehr komisch vor.
Eigentlich - Ansetzen - oder in den Mund nehmen - mit Saugen beginnen und gleichzeitig feuern - irgendwann aufhören zu feuern und noch etwas weiter Luft saugen.
Die Coil ist sehr schnell heiß - vielleicht deshalb das blubbern - habe ich persönlich noch nie gehabt.
Ich nutze den VD eigentlich nur noch um neue Liquids - Eigene Mischversuche - zu testen - da das Mesh in den Coils mir alles zu Süß macht.