Beiträge von DoDoDampft

    Klar, aber ein PS ist halt ein Killertool.

    Alleine der Umfang erschlägt jemanden, der "nur mal schauen" will, direkt. Auch das Konzept von Layern, wie man damit arbeitet und so weiter, PS ist hat dafür entwickelt, Photos auf Profi-Niveau zu bearbeiten.

    Das kann es auch. Zum einfachen Aufhübschen von Fotos ist das für mich so, als würdest du einen Visagisten kommen lassen, um in den Supermarkt zu gehen. Klar, wenn man es beherrscht kann man genau das, was ich gemacht habe, da machen, mit mehr oder weniger dem selben Ergebnis.

    Aber selbst "mal schnell" dauert bei mit, wenn ich PS aus dem Schrank hole, halt 15 - 30 Min, weil es gibt immer noch eine Kleinigkeit hier und da, und ich bin halt auch Autodidakt und alles andere als wirklich gut.

    Bildausschnitt stimmt definitiv.

    Blitz hat in meinen Augen Vor- und Nachteile.

    Je nach dem, was du willst, kann Blitz schon Sinn machen, grade wenn man den Dampf fotografieren will, der sieht in dem recht scharfen Licht voller aus. (Blitz erhöht den Kontrast, was das Bild klarer macht, ausserdem ist die Blende kleiner, ebenso die Belichtungszeit, was das Bild schärfer und evtl. detailreicher macht. Manche Farben sind auch etwas voller.)

    Wenn man einfach ein schönes Bild will bin ich in der Regel bei dir, ohne wird es einfach etwas weicher, und natürliches Licht hat seinen Reiz, die Farben sind zwar oft etwas blasser, aber es sieht einfach natürlicher aus. (Grade bei Haut sieht die blassere Farbe meistens besser aus, blass ist hier nicht negatig zu verstehen.) Ich mag das, aber das würde ich eher unter persönlichem Geschmack oder Stil einordnen. Ich würde jedem empfehlen, da einfach zu testen, ob, und wenn bei was der Blitz besser ist, oder eben nicht

    "Nie" ist mir als Rat ein wenig zu stark, einigen wir uns auf "so selten wie möglich, so oft wie nötig".

    Bei deiner Ritterburg hätte ich z..B. auf Blitz getippt (oder Kunstlicht), ich mag den Lichteffekt, den das gibt, zusammen mit der SW-Optik gibt das dem Ganzen etwas sehr Edles, und dabei passt eben auch die Schärfe, die das Licht hier reinbringt. Für mich dein bestes Bild bisher.

    Hab grade nochmal deine Bilder durchgeschaut, du fotografierst viel mit diesem "alten" Holz als Hintergrund, annähernd eine Schwarz-Weiß-Ästhetik, mit einer alten Spiegelreflex wäre das was für Stativ und sehr lange Blendzeit.

    Wer solche Fotos will, sollte den Blitz definitiv meiden, beim Camo-Smok auf einer Klavierlack-Fläche, der ein wenig 80er Pop-Look haben soll, kann das anders aussehen. Wobei natürlich eine gute Beleuchtung immer besser ist als jeder Blitz, und Handyblitze nicht die besten Blitze sind.

    Typischer, sehr kräftiger und intensiver Tom Clarks geschmack.

    Im Gegensatz zu vielen anderen Liquids sehr einheitlich bei unterschiedlicher Temperatur/Leistung.

    Ein kräftiger Glühwein, in dem man einen Lebkuchen und etwas Gewürzkuchen aufgelöst hat.

    Falls mit dieser Beschreibung irgendwer was anfangen kann.

    Achso, nein, es ging eigentlich um Erkältungen und Dampfen, von da kamen wir auf COPD und ich hatte das Kiffen eigentlich nur als Beispiel dafür geschrieben, damit es hinterher nicht heißt, die Dampfer behaupten in ihren Foren, das wäre Gesund, daher schrieb ich, dass manches vielleicht manchmal hilft, im Großen und Ganzen aber weniger Gesund sein kann.

    Nachtrag: Die Züge bezogen sich eigentlich wieder aufs Dampfen, dass wenn überhaupt dann maximal ein paar Züge helfen würden.

    Mir war nur aufgefallen, das ich zum ersten Mal in meiner Erinnerung eine Erkältung hatte, bei der ich nicht gehustet habe oder so und mich gefragt habe, ob das Dampfen da vielleicht hilfreich war, und ob das PG evtl. ein Verdächtiger sein könnte.

    Mir ging es eher um Simpson-Öl, ist unstritten, er will Hirntumore und vorallem Hautkrrebs damit behandelt haben. (Hirntumore wäre durchaus denkbar, da THC durch die Blut-Hirn-Schranke kommt, was im Hirn normalerweise ein großes Problem darstellt. Aber das ist halt Gossip, keine Ahnung ob es stimmt. Beruft euch nicht auf mich, ich hab das von Youtube. (Hatte einen Fall in der Familie, daher habe ich damals ein wenig rumgeschaut.)

    PG wird meines Wissens eher als Trägerstoff eingesetzt, nicht als Medizin selbst, wobei es möglich wäre, dass dadurch der Effekt schlicht einem anderen Stoff zugeschrieben worden wäre. Sowas fände ich lustig. (Ja, ich habe einen merkwürdigen Humor.)

    Ne, wegen nem Schnuppen bestimmt nicht.

    Ich gehe eher zu spät als zu früh zum Arzt. DAs Wochenende bekommt mein Körper noch zur Selbstheilung, sonst muss er wohl die Demütiung einer Fremdhilfe ertragen :cursing:

    Und ja, mehr oder weniger verständlich war es.

    https://www.lungenaerzte-im-netz.de/news-archiv/me…-den-atemwegen/

    Sowas in die Richtung war mein Kenntnisstand, klang für mich immer ein wenig Zweckoptimistisch. Wobei ich mir wirklich vorstellen kann, das PG bei Entzündungen helfen könnte. (Nein, das heißt nicht, das ich Dampfen für gesund halte, aber bei einem Hirntumor könnte kiffen evtl. hilfreich sein (laut Simpson), trotzdem ist es wohl insgesamt eher ungesund, Kirschwasser oder anderer klarer Schnapps kann bei Entzündungen im Mund helfen, saufen ist eher nicht so gesund, wenn überhaupt wären wohl ein oder zwei Züge (3 mal täglich) als Medizin sinnvoll, alles danach dann nicht mehr.)

    Photoshop ist natürlich um Längen besser.

    Das nutze ich, wenn es wirklich um Bildbearbeitung geht, hier wollte ich eher wirklich für Leute ohne jeden Plan was machen, bei Photoshop hätte ich den Dampf als zweiten Layer drübergelegt, den speziell bearbeitet, dann recht transparent ..., die Tröpchen entfernt, ....

    Spannend sicher, (grade für mich, der kein wirklicher Grafiker ist), aber halt nichts, wo man mal eben schnell einsteigt. Können wir gerne mal im Off-Topic länger quatschen.

    Aber das sind dann halt Sachen, mit denen man sich ein wenig beschäftigen muss, alles kein Hexenwerk, aber die Idee ist eher, wie mache ich aus dem Foto, das ich hier reinstelle, eins, das wirklich gut aussieht, obwohl ich weder Lust habe mich damit zu beschäftigen, noch eine tolle Kamera etc. habe, also wirklich wie macht man das einfach in 30 Sekunden, wenn man ein oder zwei mal vorher ein bisschen damit gespielt hat, und weiß, wie die Regler zusammen arbeiten, also wirklich so niederschwellig wir möglich. (Normalerweise macht man alle Anpassungen bei sowas ja in einem Zug.)

    Blöd gesagt, da bist du schneller fertig als PS geladen ist.

    PS ist für mich dann für solche Spielereien. (Das Bild ist nur ein Proof of Concept, und bei weitem nicht gut. Achtung, Nacktbilder, all credits to Botticelli, der das eigentliche Kunstwerk geschaffen hat. Fotoquellen: Wikipedia und ich selbst.)

    Dann mal ein wenig Local Heroes hier. Falls wer Gossenrap mag.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.