Beiträge von Fraxizz

    Dürfen meine ich schon, aber nicht empfehlenswert. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du mit 100 ml-Nachfüllflaschen aus dem weicheren Kunststoff besser fährst. Davon abgesehen bekommt man die Originalflaschen auch nicht so dicht. Im Flugzeug hast du Unterdruck, wodurch sich das Liquid versucht durch die sich ausdehnende Luftblase in der Flasche zu verabschieden. Deshalb ist es ratsam, die Flache nicht ganz voll zu machen etwas 90 ml füllen), etwas Luft aus der Flasche zu drücken und sofort fest verschließen und natürlich in der Flüssigkeitentüte ins Handgepäck. Es kann trotzdem etwas auslaufen, aber wesentlich weniger als ohne den erzeugten Unterdruck.

    Ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Urlaub. :thumbsup01:

    Ich bedanke mich für die wertvollen Tipps und die Urlaubswünsche! 🙂

    softius

    Gerne können wir uns treffen, weiß nur nicht, wann sich die Gelegenheit ergibt?

    Dampfen in der Türkei ist nicht verboten, aber auch nicht so verbreitet wie in der EU, da gibt es Einschränkungen mit Hardware, Software und Zoll.

    Wird auch nicht in Euro berechnet, sondern in US-Dollar.

    Welche Einschränkungen könnten einen erwarten?

    Fraxizz dann achte bitte darauf, dass Dein Akkuträger, Akkus und Liquid im Handgepäck verstaut sind. Die Liquids dürfen in keiner Flasche sein, die mehr als 100ml fasst.

    Soweit ich weiß ist das Dampfen in der Türkei verboten, mach Dich schlau.

    Danke für die Hinweise! 😌 Es gilt schon so manches zu beachten, das stimmt. Mit den Flaschen (100ml) das wusste ich. Dürfen es denn die Original Liquidflaschen sein?

    Das Dampfen ist in der Türkei zum Glück legal 😀

    Ja, das werde ich auch so machen. Erstmal ankommen in der Welt der Dampfer und genießen. Auch genießen, 4 Wochen kein Tabak mehr zwischen den Fingern gehabt zu haben…😊

    Bei mir, einem absoluten Anfänger, seht insgesamt nur 1 Dampfe vor mir. Hatte mich für die Aegis Solo 2 von Geekvape entschieden, sie bedient mein Rauchverhalten komplett und ich denke, dass ich mir ein ganz gutes Einsteiger-Setup zugelegt habe. Für den Anfang bin ich mehr als zufrieden…

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    mein Name ist Dennis, ich bin 45 Jahre jung und Vater zweier Kinder. Ich komme aus Wipperfürth, das liegt in der Nähe von Köln in NRW. Beruflich arbeite ich in einem Wohnheim für Menschen mit körperlichen und geistigen Einschränkungen.

    Ich rauchte Tabak/Zigaretten seit meiner Jugend, im Schnitt zwischen 15 und 20 täglich. Die letzten Jahre hatte ich fast ausschließlich gedreht.

    Vor einem Monat habe ich den Entschluss gefasst, mit dem Tabak aufzuhören und mir eine „E-Zugarette“ zu holen. Habe mich dann in einem Shop (Mein Dampfer Shop) gut beraten lassen und anschließend dann eine Aegis Solo 2 von Geekvape gekauft, mit der ich für mich äußerst zufrieden bin.

    Ich habe dieses Forum hier durch Recherche im Internet gefunden. Von allen Foren, die ich mir natürlich angesehen habe, macht(e) dieses den sympathischsten Eindruck auf mich, aus diesem Grunde darf ich nun Mitglied sein und freue mich sehr!

    Ich bin gespannt auf die gemeinsame Zeit hier und auf viele interessante Themen!

    Grüße aus NRW 🙂

    Ok. Verstehe.

    Ja, ich ziehe so, wie von dir beschrieben. Kondensat konnte ich bisher kaum erkennen. Auch ziehe ich zum Schluss 1-2 Sekunden nach.

    Die Airflow hatte ich bis jetzt nur gering geöffnet, öffne sie jetzt mal ein Stück weiter. Weiter geöffnet bedeutet aber nicht höherer Verbrauch?

    Ich ziehe direkt in die Lunge, also nicht wie mit einer Zigarette. Ich denke, ich befinde mich noch ganz am Anfang, das wird schon werden…..

    Für mich ist/war jetzt erstmal wichtig zu wissen, ob ich trotz 50-60W-Coils mit der Einstellung jetzt zB auf 45W gehen und bleiben kann, ohne dass irgendwo ein Schaden entstehen kann.