Ich bedanke mich, dann wird jetzt fleißig geöffnet und gedampft
Beiträge von Fraxizz
-
-
Hallo liebes Forum,
ich dampfe inzwischen ja auch schon eine Zeit lang und bin sehr zufrieden. Ich habe allerdings eine „Marotte“: Öffne ich ein neues Liquid zum Dampfen, dampfe ich dieses, bis es leer ist, erst dann öffne ich ein Neues. Das kann natürlich schonmal sehr eintönig sein auf Dauer. Meine Frage dazu: Kann ich bedenkenlos mehrere Liquids geöffnet und mit Shotˋs gemischt abwechselnd Dampfen? Wie handhabt ihr das?
-
Meine beiden Alltagsdampfen, die ich im Wechsel verwende und nach wie vor sehr zufrieden bin. Die Solo 2 habe ich ja schon länger (einfach top!), der Zelos AT, den ich letztens gekauft habe, ist ein für mich sehr, sehr guter AT, Akku hält teilweise bei mir über 2 Tage. Ihr hattet Recht, dass er gut ist. Teile mir für beide AT den Zeus Z MTL, da der Subohm zwar mega, mega gut Geschmack vermittelt, aber leider wirtschaftlich für mich nicht lange zu Dampfen ist, da er wahnsinnig viel schluckt. Für den Zelos werde ich mir wohl ebenfalls den Z MTL holen, in schwarz.
-
Gut, ihr lieben, das brachte meine Recherche auch, wollte nur auf Nummer sicher gehen…..
……dann kann ich also bedenkenlos in meiner Wohnung dampfen…..
-
-
-
Ihr Lieben, danke für eure Rückmeldung! Bin auch, nach einiger Zeit Dampfen, sehr zufrieden, wird wohl meine neue Dampfe auf Arbeit. Nachdem ich nun knapp 5 Monate Dampfer bin, sieht mein Setup folgendermaßen aus:
-
-
Wenns blubbert und er nicht richtig zieht,
kanns auch sein,
dass er "abgesoffen" ist. Dann hat sich in der Basis unten und in der Mitte des Coils Kondens und oder Liquid angesammelt. Das war bei meinen Fertigcoilern oft das Problem. Dann baut sich auch weniger Unterdruck auf. Da du ihn jetzt sauber gemacht hast, dürfte auch das vorbei sein. Ab und zu mal mit spitzgezwierbeltem Tempo die Coil in der Mitte trockenlegen schadet auch nix.
Ganz herzlichen Dank für diesen Tipp!
-
Wenn Du mal wieder so eine Marge erwischt hast Fraxizz dann nimm eine dünne Nadel und stech 3-4 in die Watte und zwar an allen Seiten. Meist ist die Watte dann zu stark verpresst und es kommt zu einer mangelhaften Liquidbenetzung.
In grauer Vorzeit hatte ich auch mal Fertigcoils wo die Watte zu stark verpresst 🙂
Vielen Dank für den Tipp, höre ich jetzt das erste Mal und bin für so etwas immer dankbar! 🙂
-
Nach dem Coilwechsel scheint nun wieder alles gut zu sein.
-
Das mit der schlechten Charge könnte daraus sein. Ja, habe den Vetdampfer heute Vormittag ordentlich und mit heißem Wasser gereinigt und dann bis heute am Abend austrocknen lassen. Habe vor gut 15 Min einen erneuten Coilwechsel durchgeführt, jetzt schmeckt es schon ein Stück weit besser. Bei der Coil vorher hatte ich auch ein Blubbern beim Ziehen und es lies sich nur schwer ziehen. Das Blubbern ist jetzt weg und es zieht sich wieder um einiges leichter. Ich beobachte das jetzt mal genau.
-
Hallo ,
ich nutze nach wie vor meine Aegis Solo 2. Leider schmeckt es oft verkohlt, dann wieder mal nicht, usw. Leckeren Liquid-Geschmack habe ich irgendwie nicht mehr. Dampfe mit dem Zeus Z MTL Verdampfer lockere 15 Watt. Habe schon einiges versucht, gereinigt, neue Coil(s), frisches Liquid, usw…..
……mir fehlt der gute Geschmack, den ich zu Beginn immer hatte.
Habt ihr eine Idee?
-
Sieht gut aus Fraxizz
Danke, finde ich auch 🙂 Habe mich im Shop beraten lassen und der Verdampfer ist es dann geworden. Und er ist -für mich- sehr, sehr gut. Ich bin sehr zufrieden. Optisch gefällt er mir auch.
-
-
Ich danke euch und habe es mir schon gedacht.
Danke für die Hinweise, ich hatte mich falsch ausgedrückt. Ich weiß, dass die Soo 2 der AT ist 🙂 Als Verdampfer hatte ich zuerst den Zeus X Mesh RTA drauf, der hat mir aber viel zu viel verbraucht, wenngleich er geschmacklich top war/ist. Jetzt benutze ich den Geekvape Z MTL Tank, der verbraucht bei gleichem Dampfverhalten wesentlich weniger und ist geschmacklich ebenso toll.
Ja, so etwas behält man im Hinterkopf und sicherlich wird es so schnell nicht mehr passieren.
Habe einen erneuten Coilwechsel durchgeführt, jetzt schmeckt es wieder. 🙂
-
Hallo liebes Forum,
bin inzwischen gut seit 3 Monaten ja Dampfer. Musste an meinen Geräten schon ein paar wenige Male die Coils wechseln. Heute habe ich einen Wechsel an meiner Aegis Solo 2 vorgenommen, habe aber vergessen, den AT abzuschalten. Beim Coilwechsel gab es einen innerlichen Funken und es schmeckt nun verbrannt. Ich gehe davon aus, dass der Coil das nicht überlebt hat, oder legt sich der verbrannte Geschmack?
Coils halten bei mir gut 2 Wochen, manchmal etwas länger. Ist das ein guter Schnitt?
Danke für mögliche Antworten!
-
Sieht für mich ganz danach aus Fraxizz
Denke auch, wobei sich die Geräte von Geekvape ja teilweise von vorne echt ähneln.
-
-
Ich nutze bisher die Aegis Solo 2 von Geekvape und bin nach wie vor sehr zufrieden. Aber im Alltag in der Hosentasche ist das schon ein „Klopper“, insofern habe ich mir heute ein leichtes und günstiges Zweitgerät gegönnt, auch falls mit der Solo 2 mal was ist. Die Wenax M1 soll sehr sparsam sein, ich bin gespannt.