Beiträge von Lotte

Och Mensch ,wie lieb ihr alle seid 😍

Ich würde wenn gerne einen Verdampfer haben,der nicht direkt so teuer ist ,für DL geeignet ist und einen Tank hat.

Stimmt es, dass Selbstwickler weniger liquid saufen? Mein Geekvape Z Subohm säuft nämlich wie ein Loch 😆

Und den Mod saugt er auch flott leer...Doppelakkumod, ik hör dir trapsen.

Wichtig wäre noch der Geschmack. Habe zum einen gelesen das die Mesh Fertigcoils geschmacklich heute super sind und den Selbstwickler in nichts mehr nachstehen. Auf der anderen Seite lese und höre ich das Gegenteil.

Edith sagt:

Ist ein Selbstwickler mit Mesh etwas? https://www.zazo.de/geekvape-zx-2-rta-selbstwickler-tank

Das ist ja die RTA Version von meinem Zeusel. Brächte sowas überhaupt einen Unterschied?

Nahmen wir mal rein theoretisch an, ich würde mich eventuell fürs Selbstwicklen interessieren :emojiSmiley-28: :emojiSmiley-51: , wie findet man am besten Zugang dazu? Offliner?

Ich gebs ja zu...ich hab schon alles mögliche gelesen dazu, aber mir schwirrt der Kopf ....so viele Verdampfer und soviele Drähte und Materialien und Wickelarten. Single- und Dual, Eric Clapton-inspirierte Drähte, Widerstände und und und .... Eigentlich will ich ja nur lecker dampfen....aber wenn das Wörtchen aber nicht wäre :biggrin01:

Heute Coil gewechselt und Mal mit dem 0,2 Ohm gedampft ...jetzt merke ich die kühle viel mehr und es friert bis zur Nasenwurzel 😍Trotzdem toll!

Aber nach einem tiefen Zug darf ich nicht durch den Mund einatmen,dann friert mir der Gaumen ein😅 freue mich schon auf die 30 Grad morgen.

Es ist, wie oben schon gesagt, von Mixologue. Das Liquid wurde mit 20% vom Kühleliquid dieses Herstellers gemischt. Was genau das ist und wie stark das genau ist : keine Ahnung.

Mir schmeckt das Liquid so. 🙂

Ich gehe auch davon aus, dass es kein reines WS23 ist, sondern eine reine Kühle zum Dazumischen.

Aber selbst wenn es Drachenpipo wäre: ich finds toll😍

Hallo ihr Lieben,

Habt ihr Empfehlungen/Tipps für kühle Liquids mit Frucht?

Ich habe bisher das Black Rook von Dampflion, das KTS Black, Heisenberg von Vampire Vapes und das Green Bomb von K-Boom. Alle sollen auf Kühle beinhalten, aber ich merke davon leider fast nichts.

Alle Reifen ca 2 Wochen. Angesetzt sind alle mit Base 70/30 und ich dampfe mit nem 0,4 Meshcoil im Zeus. Die Wattzahl habe ich auch schon hin und her variiert und trotzdem merke ich leider von Kühle nix. 😕

Liegt es an meinem Empfinden oder mache ich was falsch?

Juni: Fand das Bubbleglas auch was unrund und habe es dann getauscht. Jetzt isses (erstmal) schöner 😁

ZumaFx: Klasse, danke für den Tipp. Wenn du noch mehr Zauberwissen hast, immer her damit. Ich lerne gerne mehr 😊 das Boardbuch war nämlich leider etwas mager.

Dampfzauberin: Die Farbe ist total schön, auf den Fotos sieht sie nur halb so toll aus. *einlull*😄

Ja, jetzt schmecke ich auch endlich mehr. Glaube aber mein Black Rook muss noch ein bisschen mehr reifen.

Ja, hab mir eine für mich ungewöhnliche Kombi ausgesucht. Aber der Farbverlauf in dem Pink zu Gold sah so nach Sonnenuntergang aus und dazu der goldene Zeus, das passte zu gut 😍

Das Bubbleglas war sogar dabei bzw direkt drauf, aber ich hab's erstmal gegen das schmale getauscht. Klein anfangen 😁

Nachher muss ich mich mal mit den ganzen Funktionen versuchen vertraut zu machen. Bisher kann ich aber schonmal die Wattzahl ändern 😅

Juni: den ganz Roten hatten sie auch da. Der sieht auch scharf aus. Ist ein richtig tolles Rot.

softius: Liquids habe ich auch mitgenommen: KTS Rock mit Beeren und Kühle(Namen vergessen) und das Green Bomb.

Zuhause habe ich nicht das mittlerweile reife Black Rook, Heisenberg und Creamy Bomb.

Bin gespannt. 😊

So ihr Lieben, ich bin zurück und habe erstmal vor geschlossenen Türen gestanden. Also zum 2. Offliner.

Nach Hause habe ich mitgebracht:

Ein Aegis solo mit Zeus Verdampfer.

Die Alternative wäre dort eine Drag X gewesen, aber hierüber habe ich oft gelesen das sie sifft und hübsch fand ich die auch nicht 😅

Es steht fest, nächsten Samstag geht's zum Offliner - vollgepackt mit Wissen Dank Euch. 🤗

Kann mir jemand vielleicht noch erklären, was mit den verschiedenen Ohmstärken bei den Coils auf sich hat? Wofür gibt es verschiedene Stärken? Was ist der Unterschied?

Dampfzauberin, was heisst Verunreinigung im Verdampfer? Wie entstehen die und wie beheben ich die?

Habe jetzt die Veco mit Creamy Bomb nachgefüllt und es schmeckt nach nix. Letzte Woche schmeckte es lecker und intensiv.

Ich habe die Coil gewechselt und den Tank sauber gemacht mit nem Taschentuch und dann Black Rook rein, wieder raus weil igitt, wieder alles sauber gemacht und Creamy Bomb rein und jetzt schmeckt es nach fast nix.

Wo liegen meine Fehler?

Will leckeren Geschmack 😭

Wie seltsam mit dem Heisenberg. Habe eben sogar nen Coronatest gemacht für denn Fall, das mein Geschmsckssinn futsch ist - negativ.

Naja, vielleicht ist Heisenberg einfach nicht meins.

Ich warte mal bis mein Black Rook fertig gereift ist und dampfe bis dahin das Creamy Bomb weiter.

Uuund versuche mich weiter am Riemen zu reißen, nicht schon heute zum Offliner zu flitzen 😅

Was mir am dampfen so gefällt, ist nämlich der Geschmack und die Vielseitigkeit.

Ja, hab nen brandneuen Cool drin.

Habe das Heisenberg am Dienstag Abend angesetzt. Ist es vielleicht noch zu "unreif"?

In der Vaporesso veco one plus schmeckt auch das Dampflion Black Rook nur ganz komisch, chemisch. Habe es am gleichen Abend angesetzt.

Vielen Dank für eure Mühe, das ist ja super!🤗

Jetzt heisst es Geduld haben, abwarten bis ich zum Offliner fahren kann und nicht schon vorher online zu kaufen 😁

Jetzt hoffe ich nur, dass der unleckere Geschmack meiner liquids auch an meiner jetzigen Dampfe liegt 😅

Hatte mich schon so auf das Black Rook gefreut und es schmeckt widerlich und das Heisenberg schmeckt nach fast nix 😞

Juni, deine Dampfe sieht ja toll aus! Nur der Akkuträger dürfer für mich ein bisschen schmaler sein, sonst würde ich sie genau so haben wollen :love:

Und damit habe ich schon 2 Stimmen für die Whirl 2. Das schränkt die Verdampfersuche schonmal etwas ein.

DoDoDampft, vielen Dank für deine Tipps. Beim Offliner war ich schon und werde auch wenn es möglich ist, offline kaufen. Aber dennoch möchte ich mich vorab informieren um zumindest ein bisschen was zu wissen und mir nicht blind etwas andrehen zu lassen und ggf gezielte Fragen stellen zu können.
    Ein Akkuträger von über 100-200€ kommt für mich nicht in Frage. Ich schieße nicht gern mit Kanonen auf Spatzen. ;)

Kann mir denn jemand was zu den folgenden Akkuträger sagen:

Aspire Zelos 3

Vopoo Drag X

Vaporesso Gen S und Vaporesso Gen 200?