Beiträge von dorn33

    Habe mich zwar jetzt auch etwas eingebunkert, aber wirkliche Probleme sehe ich bei einem deutschen Gesetz nicht. Wenn die Raucher Freimengen haben bekommen Dampfer auch welche. Dann schnappt man sich notfalls 4 Nichtdampfer und macht sich mit der Schönen-Wochenend-Ticket mal einen schönen Samstag in der nächsten Grenzstadt. Angenommen es gibt 1 Liter frei dann sind das 5 Liter Nikotin, das reicht ja erstmal. Normale Base wird man denke ich auch so bekommen.

    Die letzten Jahre in denen ich geraucht habe bis 2017 war das zu 100% luxemburger feinschnitt Tabak. Zu fünft habe ich mir immer 5 kg mitgebracht das hat dann ein Jahr locker gelangt und Kaffee für die Mutter gabs noch dazu. Das war glaube ich billiger als zu Anfang der 90er mit 5 DM pro Packung.

    Es ging doch nur darum, das die Anti-Raucher-Fraktion sich alle paar Jahre bei der Tabaksteuererhöhung auf die Schulter klopfen und sagen konnte, den Rauchern haben wir es mal richtig gezeigt. Aber am Ende waren doch immer alle zufrieden.

    Wirklich teurer war es nur für die die sehr bequem waren oder die zu viel Geld hatten. Ich könnte mir vorstellen das es jetzt beim dampfen ähnlich sein wird.