Beiträge von Melone

    Hoffentlich kannst du mit der neuen Verkleidung des Arms gut schlafen. :lieb01:

    Ja - das war deutlich angenehmer weil der Arm jetzt in einem anderen Winkel eingepackt ist und der Unterarm auch nicht so weit nach "oben" gedreht ist.

    Beweglichkeit des Arms ist weiterhin verhindert, aber ich kann große leichte Gegenstände greifen (halbleere 120ml Chubbyflasche z. B.), das ist ein Gewinn!

    Innere Anteile von diversem haben wir ja fast alle. Und ich erlaube meinen inneren Anteilen nicht, eigene Persönlichkeiten zu werden. Obwohl mein innerer Autist gerne Jeff hieße. Äh... Ja... Äh...

    Jedenfalls, Cheranteile...

    Die hat Trombone ja schon beschrieben und ich glaube dass sie m/w/d gut in doofen Situationen unterstützen und schützen können.

    So wie adäquate Bekleidung auf komischen Empfängen. Oder die wichtigsten gesellschaftlichen Regeln (siehe Pretty Woman).

    Der GTR schmeckt und wie er innen aussieht, ist dementsprechend egal.

    Und nicht nur die Leber wächst mit ihren Aufgaben

    Ich vermute dass jemand, der das Wort "hygroskopisch" nicht kennt, auch hydrophil nicht kennt, oder?

    Zumindest kam das bei mir alles in der selben Unterrichtsstunde vor.

    Aber gell, Du bist ja im Nachbarbundesland, da liegt die Messlatte ja... ähm.... irgendwie... anders *hüstel*

    :renn1:

    Dennoch, man sollte Vertrauen in die Allgemeinbildung der Menschen haben. Oder in ihre Bereitschaft zu lernen. Oder wenigstens in die Fähigkeit Google zu benutzen. :ok1:

    Tjaha... Ich stecke ja in meinem Körper drin und erlaube mir durchaus, anderer Meinung zu sein und die auch zu äußern. Aber aus schon genanntem Grund (Arbeitgeber) halte ich mich trotzdem an die Anweisungen. Das Gewebeklebeband über die volle Länge des Verbandes mit ihrer Unterschrift drauf wäre also nicht nötig gewesen :gegenwand02:

    Ich muss jetzt versuchen den GTR neu zu bewatten. Der spuckt bald schwarze Bröckchen.:grosseaugen1:

    Danke - ich fand das Gelenk auch nicht instabil... weil es eine Woche nicht bewegt wurde, war es halt etwas steif. Was bestimmt jetzt vieeel besser wird.

    Dann war der Akku von der Lülla leer und ich musste warten, bis Herr Melone mich abholen kam... der hatte die liebevoll zugeschraubt und ich bekam sie nicht auf, wollte in der Raucherecke aber auch nicht fragen. Dabei hatte ich einen geladenen Akku in der Handtasche... im regenbogenfarbenen Silikongewand von @Fr. Tetzlaff .

    *seufz* Gips ab, Arm bewegt - Gelenk lt.OÄ instabil... Jetzt kleben an dem Arm 21m Zinkleimverband und eine bescheuerte Schiene (Mitte Oberarm bis oberes Drittel der Hand, immerhin nicht mehr ~90° sondern ~120°) , da bei mir nicht mit verantwortungsbewusstem Umgang mit Einschränkungen am eigenen Körper zu rechnen sei :cursing:

    Unser nächstes Wiedersehen ist aber schon übermorgen

    ach Quatsch, nur dezente Flügellahmheit hier und da.

    Ich hatte Dank eines betrunkenen Fahrers mal ungünstigen Autokontakt, da war ich wirklich krank. Aber hey, schon 13 Monate später konnte ich wieder ohne Krücken gehen. Geblieben sind Narben und ein extremes Mimimi bei Schmerzen (man war zunächst SEHR sparsam mit potenten Schmerzmitteln... jedenfalls als ich wieder wach war) sowie das eine oder andere Metallteil im Körper. Ich piepse am Flughafen :lol04:

    Frau Dr. Lichtenfeld war eine Dozentin in der Ausbildung, die extrem auf auswendig gelernte lat. Fachbegriffe stand. Verstehen musste man es für eine Eins nicht, nur herunterbeten *augenroll*

    Klar ist Gips doof, deswegen will ich ihn doch loswerden ;)

    Schienen sind aber nur sinnvoll, wenn man sie auch wirklich konsequent trägt...!

    Auf der anderen Seite (Kleinfingerseite) liegen Erbsenbein (os pisiforme), Hakenbein (os hamatum) und weiter mittig Kopfbein (os capitatum), Dreiecksbein (os triquetrum) und Mondbein (os lunatum) (dadrunter dann der ominöse Discus, der bricht aber nicht, der reißt, und noch weiter unten das Köpfchen der Elle (Ulna)).

    Frau Dr. Lichtenfeld wäre bestimmt glücklich darüber, dass ich das noch weiß :facepalm01:

    Das Problem ist weniger die Watte als die Coil. Die wird krustig, vielleicht weil ich nicht unbedingt das Maximum an Leistung auf die Coil gebe. Und dann muss sie ausgeglüht und entkrustet werden, und dazu muss halt die Watte raus, obwohl sie noch okay ist.

    Entkruste ich die Coil nicht, neigt sie zum "Nachdampfen" und dann gibt's kondensierte Liquidreste auf dem AT.

    Autsch. Kahnbein? Das ist so "Richtung Daumen" und Kahnbeinfrakturen sind sehr häufig (im Vergleich zu Frakturen der anderen Handwurzelknochen).

    Da gibt's ein Merksätzchen (nicht hilfreich, ich weiß, aber vielleicht aufheiternd?)

    Es fuhr ein Kahn im Mondenschein

    Dreieckig um das Erbsenbein

    Vieleck groß, Vieleck klein,

    Der Kopf, der muss am Haken sein

    Mein Arm juckt und meine glorreiche Idee, auf dem Heimtrainer rumzuradeln, lässt ihn nun pochen, obwohl er null Last abbekommen hat - abgesehen von der Erhöhung des Blutdrucks und der Herzfrequenz.

    Morgen hoffe ich den Gips loszuwerden - der ist durch seine Ausmaße extrem hinderlich.