Beiträge von Melone

    ich habe noch bis zum 27.3. Zeit zum Gesund werden. Morgen darf ich aber erst noch mal ins MRT.

    Wir schenken beide gerne und nutzen viele Gelegenheiten und Anlässe, ich hätte mich aber genauso gefreut, wenn da eine Minitafel Schokolade gelegen hätte, wichtig ist ja der Gedanke mit dem er etwas für mich versteckt hat ;)

    Ende nächster Woche sind wieder alle hier (hoffe ich).

    Die RBA ( DoDoDampft und der Rest vom Lexikonteam, da fehlt noch eine Erklärung) ist klasse. Sie schmeckt mir definitiv noch mal besser als die Fertigcoil.

    In der Anleitung wird zwar 24G Kanthaldraht vorgeschlagen, den mag ich aber nicht so gern.

    Weil ich unsere Oase liebe... Ich finde nicht, dass es passend ist, hier so über andere Foren zu schreiben... unabhängig davon, was in anderen Foren über unsere Oase vielleicht geschrieben wird.

    ich habe ja erst vor einem halben Jahr (Ende August 2019) mit dem Wickeln angefangen, nicht mal ganz freiwillig, sondern weil Herr Melone beschlossen hat, dass "wir" jetzt wickeln "wollen" :grosseaugen1:

    Erst traf hier ein Coilmasterset ein, dann ein Berserker RTA... und dann erst mal nichts. Also habe ich erst mal eine der beiliegenden Wicklungen in den Berserker eingebaut... aber weil ich keine Watte hatte, habe ich die auch wieder ausgebaut. Meine Neugier war jedenfalls geweckt, ich wollte zwar vorher niemals selbst wickeln, aber als das Equipment da war, wollte ich, neugierig wie ich bin, das ganze auch richtig lernen und endlich loslegen :jajaja02:

    Nach ein paar wattelosen Tagen, einem Wattepad-Fehlkauf bei DM und dem Fund von Kosmetikbaumwollwatteschnur auf dem Schminktisch meiner großen Tochter habe ich dann meine erste Wicklung auf einer Stricknadel aus einem Nadelspiel produziert, aus dem Kanthaldraht, der dem Coilmasterset beilag. Hätte ich das früher mal ausgepackt, hätte ich auch kein Watteproblem gehabt, denn auch Watte lag dem Set bei (dem Berserker übrigens nicht) :gegendiewand1:

    Ich habe mir also ein Video, ich glaube von Dampfwolke, angeguckt, eine Coil gewickelt, sie eingebaut, verdreht, so wie auf dem Video, die Coil betrachtet, Watte abgeschätzt, aus dem Strang genommen, in die Coil gefriemelt und befeuchtet. Und gewartet, zwei, drei Züge gedampft und gedacht "das soll besser sein als die Fertigcoils? Das schmeckt nach Watte!" Das hatte sich nach ein paar weiteren Zügen dann relativiert und ich war infiziert :smoke01:

    Inzwischen habe ich auch entdeckt, dass mit Ni80 und SSL316 besser als Kanthal schmecken und mein "Allday-Wire" ist SSL316 28G.

    @Thilly, ich auch ;)

    Mittlerweile vermisse ich die fehlenden 2/5 der Melonenfamilie ganz schön... und meine Arbeitsstelle auch, da war ich ja seit Wochen nicht mehr (außer um die Krankmeldung abzugeben).

    Der RBA widme ich mich nachher in Ruhe, die anwesenden Melönchen beanspruchen mich heute ziemlich und für das abwesende und Herrn Melone musste ich gerade Pizza/Pasta bestellen (dank Onlinebestellung und PayPal kein Problem) weil das Abendessen im KH heute besonders eklig war.

    Herr Melone ist mal wieder süß. Vorhin kam ich mit erneuter Krankmeldung von Fr. Dr. OÄ zurück nach Hause und habe mich telefonisch darüber bei Herrn Melone ausgejammert. Er antwortete in schönster Jean Pütz Manier "ich hab da schon mal was vorbereitet." Und dann durfte ich in seinem Kleiderschrank zwischen den Waldschratklamotten eine RBA finden :love:

    Hat er extra schon mitbestellt, als er letzte Woche bei Dampfdorado irgendwas für sich und mein Nauti-2S-Driptip für die DotAio bestellt hat.

    Der kennt mich einfach zu gut (und ging da schon davon aus, dass ich heute Aufheiterung brauche).