Beiträge von Melone

    ich lebe seit einer Weile mit Herrn Melones HVW by Proxy ;)

    Bei der ersten Ankündigung bin ich fast durchgedreht, jetzt versuche ich das mit fachlicher Distanz zu betrachten - nicht immer erfolgreich (und der passende Durchdreh-Smiley fehlt auch).

    Edit: und es regnet in Strömen, da steige ich lieber nachher ins Auto als mit dem e-Rolli 25km durch den Regen zu fahren.

    Edit2: und Herr Melone ist jetzt unterwegs.

    Genau, ich freue mich doppelt. Und bezüglich des Chinapäckchens bin ich doppelt gespannt. Zum einen auf den Inhalt und zum anderen auf den Plastikbeutel... ist es ein grauer oder weißer? :biggrin01:

    Eigentlich geht's mir tatsächlich gut. Die Drainage zwickt, aber sonst sind die Schmerzen mit Ibu gut erträglich, auch bei Bewegung, und die Drainage wird vermutlich nachher gezogen, wenn der Doc in seiner Mittagspause zur Visite kommt. Dann weiß ich auch ob ich heute noch nach Hause kann.

    Und zu Hause wartet mein Chinapäckchen :tanz1:

    So, ich bin wieder unter den Lebenden :thumbsup01:

    Die garstige Nachtschwester hat mich um halb neun gezwungen aufzuwachen. Mein Argument, dass ich, wenn ich jetzt aufwache, vermutlich die ganze Nacht wach bin, weil ich vom Nachtdienst zur OP kam, hat sie mit "Oh, sie sind noch verwirrt, das wird wieder, keine Angst" kommentiert :evil:

    Dann hat sie mir mein Mittagessen serviert - Kassler mit Speckkraut und Patexpüree :cursing:

    Ich habe mir also eine Spinat-Pizza bestellt ;)

    Außerdem war der Dienstarzt da, den sie wegen meines Verwirrtheitszustandes gerufen hatte :/

    Überraschender Weise war das einer unserer ehemaligen Docs. Der fand mich auch nicht verwirrt, wir haben uns nett unterhalten (unsere Kinder, unsere Sommerferienpläne, unsere Pools, unsere Arbeitgeber) und ganz nebenbei hat er noch erwähnt, dass ich voraussichtlich morgen schon nach Hause darf, weil der Operateur doch nur ordentlich aufgeräumt und geglättet und geschliffen hat :victory01:

    Gedampft habe ich auch schon - Dampf kommt nur an den vorgesehenen Stellen raus :biggrin01:

    Deswegen frage ich ja ;)

    Edit: Bzw. stellt sich mir noch die Frage, ob man auch erst z. B. Grün färben, dann lasern und dann nochmal mit z. B. Blau färben kann und wie dann das Ergebnis wäre.

    Der dämonische Bruder von Aamon, Leraje, befindet sich im Dvarw FL und kann leider nicht überzeugen. Es soll Marzipan-Morellokirsche sein, ich schmecke Chemie, Kirschkkern und Bittermandel.

    Wenn du dann fertig perforiert bist, musst du unbedingt vapen und ein Bild machen, ob da überall Dampf raus kommt :lolhammer01::lol04:

    :lol02:

    Wenn Dampf sichtbar werden könnte, haben sie das Ziel verfehlt und das Knie ist nicht mehr mein größtes Problem :grosseaugen1:

    Aha, also ist nicht die Nadel, sondern das Wissen die "Gefahr"

    Beides irgendwie. Der erste Zugang, weil ich wach bin und es piekst und der zweite und dritte Zugang, weil ich nicht wach bin und nicht gucken kann ob sie es ordentlich machen :schaem1:

    Ich zähle danach jedenfalls mal die Einstichstellen :biggrin01:

    Ehrlich, mir gelingt auch nicht jedes Mal ein Treffer. Das gelingt wohl niemandem. Manche Menschen haben auch einfach gruselige Venen. Meine sind zum Glück ganz hübsch ;)

    Edit möchte noch anmerken, dass Nadeln zum Glück auch unkompliziert sind, wenn ich an beiden Enden bin - sonst hätte ich ein Problem mit den Thromboseprophylaxespritzen.

    Und das Knorpelstück ist gewandert, statt der Streckung ist jetzt die Neigung ab einem gewissen Punkt blockiert.