Beiträge von Melone

    Also mal abgesehen davon, dass ich den Beitrag von softius nicht wirklich verstehe... Was ein nicht darin sollte und wo es sinnergebend hin sollte, verstehe ich auch nicht.

    Eine der möglichen Richtungen die mir in den Sinn kommen, ist jedoch die "nicht so nette", weswegen ich mich wiederhole. Bitte seid nett zueinander, am anderen Ende "der Leitung" (oder des Internets?) sitzt immer auch ein Mensch und reine Provokationen sind in einer Diskussion selten förderlich. Übrigens auch dann nicht, wenn man sie hinterher als Test deklariert, als Versuchsballon bezeichnet oder sie "eigentlich gar nicht so gemeint hat" usw.

    Edit: Jed*r empfindet ein Forum halt als etwas anderes. Die Absolutheit, mit der Du Vaping Thunder hier die Beweggründe etc. aller be- resp. verurteilst, widerspricht doch dem, was Du an anderer Stelle schreibst. Es tut mir leid, dass Du uns so wahrnimmst und empfinde es in weiten Teilen anders.

    Und nun wäre ich eindeutig interessiert daran, zum Topic zurückzukehren. Ich glaube es wurde alles gesagt (wenn auch nicht von allen...)

    *seufz* seid nett zueinander.

    Mir ist es übrigens auch relativ egal was jemand isst oder dampft, solange ich das gleichermaßen tun darf.

    Um ein Leben zu teilen, Kinder gemeinsam großzuziehen etc. brauche ich(!) aber doch etwas mehr als "nur" Toleranz oder unbehelligtes Nebeneinanderherleben.

    DerPepe ist das hier okay für Dich oder soll ich umschieben?

    Vaping Thunder Was ist den FF?

    Ich würde mich wohl von Herrn Melone trennen, wenn er plötzlich und aus tiefer Überzeugung eine für mich untragbare Partei wählen würde. Weil dann plötzlich ganz viele gemeinsame Werte wegbrechen würden

    Aber ich habe tatsächlich auch gute Bekannte, die für mich untragbaren Parteien nahestehenden oder diese auch wählen. Da meide ich aber nicht die Leute sondern nur das Thema. Da kommen wir nicht nur nicht zusammen sondern auseinander. Weil ich - im Diskurs - die - in meinen Augen tw. unerträglichen und/oder schwachsinnigen - Aussagen nicht stehenlassen kann und will. Vice versa.

    Und doch, man darf hier auch Akkuträger hässlich nennen. Oder Verdampfer. Auf jeden Fall den Flashi. Ehrlich, ich habs ausprobiert ;)

    Im übrigen sprengen wir hier gerade den Thread von DerPepe.

    Edit: ich habe übrigens mal einen Dvarw-Klon in Betrieb behalten und das Original eingemottet. Geplant war es andersrum und bemerkt habe ich es erst Wochen später :S

    DerPepe post-optimistisch ist ein sehr hübsches Wort. Gefällt mir.

    An jene, die darüber klagen, dass die Folgegeneration dieses oder jenes nicht mehr kann oder tut. Das ist doch die Generation, die durch Euch (oder einige von Euch) gezeugt, erzogen, geprägt wurde. Jetzt ist Erziehung natürlich Glückssache (*seufz* wie man an den Minimelonen sieht) aber trotzdem versucht man doch, den Heranwachsenden die eigenen Werte und Normen zu vermitteln. Kann sein dass es schief gegangen ist und erfolglos war. Kann aber auch sein, dass es einfach nicht (richtig) erfolgt ist.

    Und, wenn es anderen so geht wie mir, setzt die missratene Folgegeneration ;) auch einfach Prioritäten, die den Kapazitäten entsprechen. Demo für den Frieden/gegen Krieg oder bessere Bedingungen in der Pflege? Da bin ich dabei, sofern der Dienstplan mich lässt.

    Für den Rest reichen meist weder Zeit noch Kraft.

    So wie ich als Kind der Endsiebziger in Berlin (w) bereits im Buggy an Friedensdemos teilnehmen "durfte", haben meine Kinder das auch getan (allerdings im Tragetuch und bei deutlich weniger Anlässen). Heute gehen sie freiwillig mit. Ob sie das noch tun wenn sie groß sind, weiß ich aber nicht. Vielleicht werden sie auch kapitalistische Börsenmakler oder gehen zur Polizei oder was weiß ich.

    Ein Whirl ist immer gut :thumbsup01:

    Natürlich sind zwei noch besser, aber einer ist immerhin ein Anfang.

    Ein Whirl wohnt auf einer Tesla Punk Tube, das ist eher hübsch als handlich ;) aber mit der Pico Plus/Pro wird es eher handlich und trotzdem noch hübsch genug ;)