Beiträge von Melone

    Ich habe ein ganz einfaches von Dymo, mit dem ich Hefte, Bücher, Klamotten und auch Liquidflaschen beschrifte.

    Meine Kinder neigen dazu, ständig Dinge zu verlieren (vor allem Stifte), da lohnt sich das schon.

    Meins gab es vor geraumer Zeit mal bei Aldi, dazu gibt es verschiedene Bänder (weiß, durchsichtig, zum Aufbügeln, Papier, bestimmt noch was anderes)

    Ich hatte das als Pröbchen einer Bestellung beiliegen und fand es nahezu unerträglich süß, aber schon ziemlich authentisch.

    Ich käme halt nie auf die Idee, diese Dinge zusammenzumischen,weil jedes einzelne schon ziemlich süß ist, zusammen erschlägt es mich.

    Gedampft MTL im Aspire Neeko mit Inowire Edelstahl 28G auf 1,2Ohm gewickelt und mit bis zu 13 Watt befeuert.

    Heute hatte ich mal ein interessantes Gespräch - ich stand dampfenderweise in einer Nebenstraße neben dem Auto und wartete auf die Teen. Sie musste noch "Schulkram" besorgen. Und wenn sie einmal in der Schreibwarenhandlung drin ist, dauert das... Jedenfalls lief eine Frau vorbei, die gerade eine Zigarette aus der Packung puhlte, schnupperte, blieb stehen, schnupperte nochmal, kam zurück

    "das riecht aber gut. Besser als das" (hob die Zigarettenschachtel hoch)

    "das ist Mango (Anm. Mango-Basil-Lemonade) , schmeckt auch besser als" das" und ist tatsächlich auch deutlich weniger schädlich"

    "und das kann man einfach so rauchen?"

    "naja, man braucht schon einen Verdampfer und einen "Stromlieferanten", aber dann kann man das einfach so dampfen"

    Sie war etwas verwundert von den "kleinen Wolken" und fand den Fettzwerg auf der Pico Pro nahezu elegant, noch hübscher fand sie Madita (Neeko) auf der rosa Pico Plus, und am Ende des Gesprächs hat sie sich mit meiner Hilfe einen Nautilus GT und eine Pico Plus bei eBay sowie Liquids, Akkus und ein Ladegerät (allerdings nur für einen Akku, da wollte sie nicht auf mich hören) vom Handy aus bestellt.

    Wir hätten vermutlich auch noch weiter gequatscht, aber ein penetrantes "Mutter" Mutter!" "Mutter ich bin fertig" "Mamaaaa" hat das Gespräch dann beendet. Ich bin mal gespannt, ob ich jemandem zum Umstieg verholfen habe.

    Heiner Nein. Die B-Vitamine gehören zu den wasserlösliche Vitaminen.

    Allerdings gab oder gibt es zur intramuskulären Injektion auch ölige "Lösungen" eigentlich wasserlöslicher Stoffe. Nicht nur Vitamine, auch etliche Psychopharmaka-Depotinjektionen z. B.

    Gut gespritzt sollte eigentlich auch eine Injektion in den "großen Popomuskel" nicht sonderlich schmerzhaft sein. Angenehm ist es allerdings auch nicht.

    Edit fügt noch hinzu, dass es in der Tat auch fettlösliche Vit B-Analoga gibt, die insbesondere zur Behandlung von Neuropathien entwickelt wurden (wenn ich mich recht entsinne)

    ZumaFx in der Nahrung sind alle Vitamine außer Vitamin D ausreichend enthalten. Das können wir bei ausreichend Sonnenlicht auf der Haut aber selbst bilden (und trotzdem haben viele Menschen in D einen Mangel daran, nicht nur die Kellerkinder).

    Wenn man sich vegetarisch (fetter Seefisch z. B. enthält Vit. D) oder vegan ernährt oder eine Resorbtionsstörung hat, kann man schon den einen oder anderen Mangel entwickeln (das weiß man aber üblicherweise und substituiert entsprechend, das ist also kein Grund, Tiere zu essen ;) )

    FloVaper33 meinst Du diese VitaStiks? Gibt's bestimmt auch unter anderem Namen. Das sind Zerstäuber für ätherische Öle (keine fetten Öle) im aromatherapeutischen Bereich und haben mit dem Dampfen "eher wenig" zu tun.

    Falls Du Dir unsicher bist was der Unterschied zwischen fetten und ätherischen Ölen ist, lies bitte nach (Google hilft).

    Ätherische Öle (die dabei keinesfalls in fetten Ölen gelöst sein dürfen) findet man tatsächlich in dem einen oder anderen Liquid.

    Für die Erklärung mit dem Feinstaubnebelaerosol rufe ich nochmal DoDoDampft

    Ich habs zwar verstanden, kann es aber nicht so schön wiedergeben.

    Außerdem war mir nicht bewusst, dass man Vitamine nur als Öl bekommt. Gibt es die nicht auch ohne Öl?☹️

    Selbstverständlich bekommt man Vitamine ohne Öl. A, D, E und K sind fettlösliche Vitamine, trotzdem bekommt man Vit. D zum Beispiel auch in Tabletten (für Babys z. B.).

    Die anderen Vitamine sind wasserlöslich, Vit. C (Ascorbinsäure) bekommt man in jeder Drogerie für wenig Geld als Pulver im Döschen.

    Trotzdem kann ich auf keinen Fall dazu raten, das, dem Liquid beizumengen!

    Theoretisch kannst Du alles in Dein Liquid kippen, ob es medizinisch und wissenschaftlich okay ist, wie sich die Vitamine beim Erhitzen verhalten usw., kann ich leider nicht beurteilen.

    Warum sollte man Vitamine ins Liquid kippen? Wenn man einen Mangel hat, kann man das Zeug auch einfach so einnehmen, wie es vom Hersteller vorgesehen wurde.

    Hände weg auf jeden Fall von Vitamin A, D, E und K im Liquid - das sind die fettlöslichen Vitamine und liegen meistens eben als ölige Lösung vor. Und dass kein Fett ins Liquid gehört, hatten wir ja schon ;)

    EVALI wurde primär von "Vitamin-E-Öl" verursacht...