Beiträge von Melone

    ich tippe nach meiner Erfahrung mit dem GTR auf "usseligen Schmodder" in der Basis.

    Der Herr wollte gerne komplett zerlegt und mechanisch (unter Zuhilfenahme von Watte und Pinzette) gereinigt werden.

    Eine Rwinigung im USB war nicht ausreichend.

    Jetzt bleibt das Black Hole auch wieder goldfarben :thumbsup01:

    zum Kroma-A kann ich nur sagen, dass ich ihn wegen des fest verbauten Akkus eher nicht kaufen würde.

    Den Zenith habe ich eine Weile im Einsatz gehabt, der ist m. E. ein guter Verdampfer, aber mir schmeckt das in den Coils verwendete Kanthal nicht so gut, weil es für mich einen metallischen Beigeschmack hat.

    Also ich, mit meinen Spleens, würde statt dessen z. B. eine Pico 25 mit einem Whirl/Nautilus 2S/Nautilus GT bevorzugen.

    Heute gab's Falafel mit Salat. Oder Salat mit Falafel. Je nachdem auf welchen Teller man geguckt hat ;)

    Edit sagt, dass es außerdem noch einen superleckeren Milch-Ei-freien Schokokuchen gab. Leider war er so schnell weg, dass ich nur ein Stück abbekommen habe, obwohl ich die doppelte Menge gemacht habe.

    @ice-land das ist aber m. E. auch Typsache.

    Neben dem bereits bekannten "Modell Jammerjule" ;) und Deiner Herangehensweise kann man es auch so halten wie Hui und dann gibt's da auch noch ein paar Varianten.

    Und apropos Jammerjule: ich hab' Innenmeniskusaua *mimimi* seit ich den Rasen gemäht habe. Und die Kortisonspritze vom Onkel Doktor hat leider nicht gewirkt. Noch mal *mimimi* (aber das war's auch schon zu dem Thema - jedenfalls vorerst :renn1:)

    Ich habe übrigens eine Kollegin, die beim Rauchen immer jede Menge Luft schluckt. Die hat eine ganz merkwürdige Zugtechnik und muss nach jeder Kippe erst mal "entlüften"

    Klingt komisch, aber noch bin ich nicht sicher ob ich es mag

    Ich finde nicht dass das komisch klingt. Mir geht es häufiger so :denk3:

    Hui schön, dass es Dir wieder besser geht. Hoffentlich kannst Du bald wieder nach Vergnügen dampfen.

    Die Krankenschwester in mir fragt, ob ein Zwerchfellbruch (Hiatushernie), Entzündungen und "originelle" Besiedlung des Magendarmtraktes sowie eine Bauchspeicheldrüsenfehlfunktion (exokrine Pankreasinsuffizienz) ausgeschlossen wurden (musst Du nicht beantworten, die Tante ist eh zu neugierig).

    Schön, dass es Euch so gut auf dem Land gefällt @Ingo. Dorf ist schon anders und oft richtig schön.

    Ich bin ja Stadtkind und bin Herrn Melone aufs Land gefolgt... nicht ohne heftige Heimwehanfälle nach einer richtigen Stadt. Heute geht's ganz gut ohne - und ein bißchen habe ich "Stadt" auch "verlernt".

    So viele Menschen, Lärm, Gerüche usw. - dann bin ich froh, wenn ich wieder raus bin

    Hier stelle ich die Ultroner Aether vor. Da ich noch nie einen Mod vorgestellt habe, fragt einfach, wenn was unklar ist oder ergänzt, wenn was fehlt.

    Die Aether ist ein geregelter Squonker und besteht aus wunderschönem stabilized wood.

    Sie bietet VW und Bypass als Modi, die Watteinstellung erfolgt in ganzen Schritten (mein Kritikpunkt) von 5-80W und die Bedienung/das Menü ist sehr einfach.

    Ein/Aus braucht nur drei Klicks (ungewohnt für mich), die +-Tasten sind im Gegensatz zum Feuertaster ein ganz klein wenig "wabbelig", aber okay.

    Sie kommt in einer hübschen Schachtel, gehüllt in ein Samtsäckchen und bringt eine zusätzliche Ersatzflasche mit.

    Die Quetschflasche sitzt in einer Metallhülse mit Aussparung und hat einen Schraubdeckel, der zum Befüllen entfernt werden muss.

    Die Hülse hat am Boden zwei Nasen, mit denen sie durch eine Vierteldrehung im Mod fixiert wird.

    Als Reisesicherung o. ä. kann man die Hülse auch mit der Aussparung nach innen einsetzen und ist so vor Quetschunfällen geschützt.

    Da kommt die Flasche rein

    Denkbar einfach also.

    Noch ein paar Bildchen:

    Von der Seite

    Von der anderen Seite

    Von hinten-oben

    Von unten

    Ich mag den ausklappbaren Bügel am Akkufach (1x18650)

    Und von vorne (Bild von mir selbst geklaut)