Beiträge von Melone

Schön das alles gut ankam ;)

Alles ist gut angekommen und gut angekommen ;)

Jetzt muss ich mal auf hohem Niveau jammern. Die Airflow des GTR "mündet" auf die Oberseite der Lülla 8. Und da sammelt sich immer etwas Kondes"wasser". Nicht dass das wirklich schlimm wäre. Aber doch so, dass es mich an meinem perfekten Spielzeug stört.

Herr Melone schlägt den Ankauf eines weiteren GTR vor, in der Hoffnung, dass das Gewinde da anders geschnitten ist, und um den Platz auf dem silbernen Nunchaku Akkuträger zu besetzen.

Ich mag aber nicht.

Genau, nachschulen. Klappt im Job wirklich.

Telefonate liefen eine Weile so:

"Intensiv, Hannah, Hallo"

"Station xy, hier ist der *Pfleger*, hier ist eine BGA angeordnet, könnt Ihr kommen und die abnehmen? Hier kann das keiner".

"*seufz* welche Zimmernummer, welcher Patient? Irgendjemand kommt gleich"

Und dann liefen sie eine Weile so:

"Station xy, *Pfleger*, Hallo"

"Intensiv, Hannah, hi, ich hab drei BGA, kommt ihr bitte?!"

Und jetzt ist das kein Thema mehr:thumbsup01:

Aber viel wichtiger ist: ich habe mein Paket ausgepackt.

Das Deck - mit vorgegebener Wickelrichtung

Mit Wicklung (Edelstahl 28G, 2,5mm ø)

Und der guten Watte von Johnson&Johnson

Bild von der befeuchteten und entfusselten Watte vergessen...

Die großartig großen Befüllöffnungen

Vor der prächtigen Rauhfaser

Mit anderem Driptip

Bzgl. des Driptips ist das letzte Wort noch nicht gesprochen *denk*

Er ist sehr schön "mtlig" (sprich: EmTeEllig) und geschmacklich gut :thumbup:

Danke Erika @Fr. Tetzlaff für's Vererben und die Mitgebsel (Tester von Black Hole und KTS Melone-weißer Tee sowie eine buntige Akkuhülle).

Er sitzt übrigens auf dem Pico, den ich von der lieben Ghossie geerbt habe.

Gelnägel sind in der Schwangerschaft erlaubt - ich würde sie nur vor der Geburt entfernen lassen, "wir" (medizinisches Personal) sehen gerne die Farbe des Nagelbetts.

@ice-land sprichst Du aus Erfahrung? :renn1:

Das Kästchen gefällt mir - ich würde das Unterteil schwarz lackieren und die Seitenteile des Deckel so wie die Oberseite.

so, nach vielen anstrengenden Nachtdiensten bin ich langsam wieder unter den Lebenden.

Meine Dampfis haben in der letzten Woche tatsächlich nur Watte nach Bedarf bekommen, für mehr Aufmerksamkeit hatte ich keine Zeit.

In einem ungeöffneten Paket wartet ein Hastur Mini auf mich, meine Familie stellt auch Ansprüche an meine Zuwendung (von den Wäschebergn ganz zu schweigen ;)) - ich habe Alltagsstress.

<3 wunderschön. Aber ich bin kein Bypassfan, ich mag es, wenn es immer (ziemlich) genau gleich schmeckt.

Heute Nacht musste ich tatsächlich über den Preis von Dampfen und alles rund ums Dampfen belehrt werden.

Ich habe viele Kolleg*innen und darunter auch eine, die alles weiß, alles kann und deren Sachen immer besser und teurer sind. Und wenn es nicht ihre Sachen sind, dann die von Sohn oder Schwiegertochter.

Jedenfalls muss man für eine vernünftige Dampfe auch vernünftiges Geld hinlegen. Nicht 50 Euro für alles, ein richtiges Gerät kostet schon mal 70-80 Euro und ein richtiger Verdampfer auch 40-50 Euro.

Ihr Sohn war auf Dienstreise in einem "sehr geilen Geschäft", in dem "alles vom Feinsten" war. Da hat "der Idiot" sich für 120 Euro eine Kombi gekauft.

Sie ist nicht glücklich, dass er mit "dem Quatsch" überhaupt anfängt, wo doch erwiesen ist, dass es viel ungesünder als Rauchen ist. Aber wenn "der Idiot" mit "dieser Sche*ße" schon anfängt, dann mit einem guten Gerät aus Deutschland und nicht mit "billigem Schrott aus China". :gegenwand02:

Jetzt muss sie nur noch dafür sorgen, dass er nicht mehr diese billigen Liquids in den 10ml Flaschen kauft, da die viel schädlicher sind, als die in den großen Flaschen (hä?)

In welcher Großstadt er welche Kombi in welchem Shop gekauft hat, wusste sie nicht ("Du weißt, Hamburg, Berlin, München, er ist ständig woanders").

Zum Glück war sie so gefangen in ihrem Monolog, dass sie keine Antworten erwartet hat.

Erst als sie gefragt hat, was ich für die "China-Kombi" auf dem Tisch da bezahlt habe, musste ich antworten.

Mein mattes "viel" hat sie leider nicht zum Schweigen gebracht, es ging weiter mit "keiner weiß, welche Schadstoffe die Japsen (:cursing:) da reinmischen" "in den Edelstahl?" "Ach was, Edelstahl, das ist billiges Blech, das siehst Du wenn es bald wegrostet" "ich lasse es drauf ankommen".

Ein wenig sinnvolles Gespräch, ich hatte aber auch keine Lust darauf. Ihre Meinung steht fest, wenn man sie mit Tatsachen verwirrt, beharrt sie nur um so mehr auf ihre Meinung .