Beiträge von Fjord

Den Equalizer besitze ich nur als Eclipse, da ich mir den direkt nach Erscheinen in China bestellt habe. Dieser kam halt leider nur mit dem geraden Glas mit 2ml und dem Bubble Glas mit 3,5mm. Optional gibt es aber auch für den Eclipse das Extension Tube Kit mit geradem 3,5ml Glas und dem 5ml Bubble Glas. Ich habe von dem Kauf des Extension Kits aber bislang abgesehen, da mir für diesen Single-Coiler zum einen hinsichtlich Verbrauch auch 3,5ml ausreichen und ich zum anderen immer noch von der Annahme "je näher der Mund an der Coil, desto intensiver Geschmack" ausgehe.

Der Equalizer/Eclipse mit dem 3,5mm Bubble Glas

Generell mag ich Dual-Coiler zwar lieber, dennoch kann ich Thorstens Aussage bestätigen, dass der Equalizer/Eclipse durchaus einen ziemlich guten Geschmack abliefert (wie eigentlich die meisten RTAs, bei denen Mike Vapes seine Finger mit im Spiel hat).

Der Verdampfer kam damals ja fast zeitgleich mit dem Dovpo/Vaping Bogan Blotto Single Coil auf den Markt, und obwohl ich die Blotto-Reihe eigentlich ziemlich schätze, hat da der Equalizer/Eclipse meiner Ansicht nach geschmacklich die Nase vorn (auch wenn der Blotto vom Zug her etwas smoother scheint). Anfangs hatte ich beim Equalizer/Eclipse den Fehler gemacht, eine 3,5mm Tri-Core Fused Clapton Coil einzubauen, und die war vom Durchmesser dann doch zu groß - das hat nicht nur die Airflow eingeschränkt, sondern auch den Geschmack. 3mm ID sind hier schon das Maximum.

Freue mich schon auf deine weiteren Eindrücke, Thorsten! :thumbsup01:

Der Equalizer/Eclipse belegt durchaus einen Platz in meiner Top 10 hinsichtlich Single Coil R(D)TAs, mir fallen jedoch auf Anhieb einige Single-Coiler ein, die mir noch besser schmecken - angefangen bei meinem Favoriten, dem qp Design Juggerknot MR, über den Reload S (von dem ich allerdings nur einen Clown habe) bis hin zum Ehpro Kelpie. Diese Reihenfolge kann sich aber durchaus noch ändern, da mein HWV in den letzten zwei Wochen so übel war, wie noch nie zuvor. Hier warten u.a. noch der qp Design/GM Mods Lethal, der Damn Vape Atemporal und der Vaperz Cloud Valkyrie Mini auf ihre erste Bestückung mit einer Coil. :P

Ob es von dem M30 LE wirklich mur 2.000 Stück gibt? Ich weiß, dass qp das so mitgeteilt hatte, aber in den ersten Reviews hieß es auch noch, dass es den Verdampfer nur in Black und Stainless Steel gäbe. Gold und Gunmetal kamen meines Wissens nach erst später dazu. Meiner in Gunmetal hat trotzdem die Seriennummer 323 und in Gold ist er selbst auf der qp-Homepage noch verfügbar, wohingegen der Violator dort komplett ausverkauft ist.

ZumaFx: Ich weiß - das ist ein Violator-Thread (den mag ich übrigens auch sehr), aber da du den M25 so liebst, solltest du mal den M30 ausprobieren. Den hatte ich mir letzte Woche bei aromes-et-liquides.fr für knapp 85 Euro (20% Discount) gegönnt. Ist meiner Ansicht nach beim Ziehen nochmal ein Stück smoother und mir gefällt es auch gut, dass in dem meine geliebten 3,5mm Ni80 26ga*3+36ga mit 0,26 Ohm eine optimale Performance mit schönem Crackling liefern. :thumbsup01:

(Ja, ich weiß, dass ich hinsichtlich RTAs schon ein Stück weit ein qp Design und Vaperz Cloud Fanboy bin :D )