Beiträge von Silent Bob

    Hajo, mein 'Hajo' sollte keine persönliche Anrede sein. Der Ex-Chef meiner Frau begann mit 'hajo' fast jeden Satz. Und irgendwie, warum auch immer, benutze ich das auch. Ist aber generell eher weit verbreitet bei uns hier. Das bedeutet bei uns hier im Süden soviel wie 'na klar' oder 'natürlich'.


    Auf eine Fase an der Kante habe ich auch bewusst verzichtet, da war mir doch dann der Aufwand zu groß. Sonst hätte ich mich ja auf eine Höhe festlegen müssen. So habe ich die Betonsäcke verarbeitet, und gut ist's. Ob das vorne an der Kante nachher 7 oder 8cm hoch ist, who cares.

    Hajo, habe ich auch dazu gekauft, aber dann doch auf den Einbau verzichtet. Gegenüber habe ich ein ähnliches Podest, auch ohne Dämmstreifen, vor +/- 15 Jahren gemacht gehabt. Da stehen die beiden Waschmaschinen, und der dort produzierte Schall hatte bisher auch nicht gestört. Deshalb dachte ich mir so, dann braucht es die Dämmung dort auch nicht.

    Wegen der Ausführung: hatte ja mal auch den Maurergesellen gemacht gehabt. Ist zwar schon 'ne Weile her, aber alles verlernt man dann doch nicht. Aber danke für die Blumen.

    Ich war heute auf der Baustelle und habe für Robby Habeck die Wirtschaft aufrechterhalten morgen und Sonntag wird es nicht anders sein😂

    Selbstständigkeit = selbst und ständig. Kommt mir irgendwie bekannt vor...

    Naja, ich habe ja gerade Freizeit (ätsch :emojiSmiley-06:), deshalb mache ich mir die Arbeit selbst. Ich habe bei mir im Keller ein kleines Podest 'professionell' geschalt und betoniert, damit ich die beiden Kühl-/Tiefkühlschränke und den Trockner endlich mal ordentlich, ohne irgendwelche Holzklötze drunter, aufstellen kann.
    Knapp 5% Gefälle in 2 Richtungen ist dann doch schon recht viel gewesen.


    Die Nevoks Feelin X hatte ich auch. Das sind gute und schöne Geräte mit wirklich gutem Geschmack.

    Ich habe die beiden Geräte meinem Schwager vermacht, der sie auch noch regelmäßig nutzt.

    Wenn jemand nach Pods sucht, bekommt man mir den kleinen Nevoks wirklich ein gutes Gerät.

    Habe gerade mal nachgeschaut, was ich mir denn da an Vorrat an Coils inzwischen zugelegt habe. 360 noch original verpackte, ein angefangenes Päckchen, sowie die 25 in den noch verschlossenen 5 Verdampferpackungen habe ich da liegen. Sollte bei einem geschätzten Bedarf von 1 Coil/Woche eine Weile reichen.

    Das Problem ist die Verfügbarkeit des Meshs, da kann ich leider nicht helfen Silent Bob :denk3:

    Ja, das ist wohl ein Problem. Das Mesh kann man 2x benutzen, das geht schon. Ideal ist das allerdings nicht. Ausbrennen funktioniert nicht wirklich, dazu brennt es dann zu schnell durch. Habe es auch mit bürsten (Fingernagelbürste) probiert, da verbiegt es dann sehr schnell.


    Traurig, fast schon eine Frechheit, finde ich, daß der Verdampfer weiterhin auf dem Markt ist, es dazu aber keine Coils zu kaufen gibt. Kundenverarschung ist das im meinen Augen.

    Sodele, jetzt bin ich da...

    Also, das hier sind die Bestandteile der Coils:

    Ein dünner Wattesstreifen und das Mesh-Teilchen mit Beinchen.

    Nachdem die Watte mitsamt Mesh um die Wickelhilfe gewickelt wurden, kommt das ganze hier rein, wird verschraubt und der Überstand der Watte abgeschnitten. (Photo von Riccardo geklaut, das bekomme ich nicht so gut hin):

    Laut Riccardo kann man die Watte durch die Vapefly Firebolt Cotton Threads ersetzen. Die habe ich mir vor geraumer Zeit mal kommen lassen, bin damit aber noch nicht zum testen gekommen.

    Dafür habe ich es ein paar mal mit den Mujji Pads probiert. Allerdings ist bei mir die Watte dann recht schnell immer durch gewesen (+/- 1 Tag). Aber um das Dingens jeden Tag zu wickeln, fehlt mir einfach die Zeit und die Muse.

    Ich hab auch den R Tank, aber meiner scheint ein Montagsgerät zu sein, denn bei mir haben die Schräubchen mit denen man die Drahtenden festzieht die blöde Tendenz diesen Draht ganz sauber abzuknipsen. Eine Zehntel Umdrehung zuviel und schnipp, ist der Draht ab.

    Das ist mir noch nie passiert. Ich kann die Schrauben für die Beinchen ordentlich fest anziehen.

    Ob Deiner ein Montagsgerät ist, oder ob ich nur Glück habe, kann ich nicht beurteilen. Von meinen insgesamt 6 R Tanks habe ich bisher nur den einen benutzt.

    Auch mit den Widerständen gibt's bei mir keine großen Unterschiede. Die landen immer (laut Legend und HOG) zwischen 0,19 und 0,23 Ω. Damit bin ich zufrieden.

    Sagt mal, wer von euch weiß noch wie der Hase hieß der mit Fertigcoils kommen sollte?

    Weiß nicht mehr ob's ein dicker oder ein toter Hase war 😄

    Das ist der Dead Rabbit R Tank.

    Den gab es letztens bei Ricardo für knapp unter 20€ ( habe mir noch 4 bestellt gehabt, ich liebe diesen Verdampfer, mein Alltagsgerät)

    Allerdings sind die Coils recht schwer zu bekommen. Ich habe mir noch ein paar aus Frankreich von Vapevo.com kommen lassen. Die haben aber jetzt auch keine mehr.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.