... da wirst du viel zu lesen finden...
Das stimmt tatsächlich. Ich komme gar nicht hinterher...
Herzlich Willkommen DarkVapor !
... da wirst du viel zu lesen finden...
Das stimmt tatsächlich. Ich komme gar nicht hinterher...
Herzlich Willkommen DarkVapor !
Die pinken Haare sind aber wirklich süß.
Alles anzeigen1,0 % Sahne 125 (ASM)
1,5 % Drachenfrucht (Solub)
3.0 % Pink Panther (Inawera)
0,8 % Granatapfel (ASM)
1,0 % Erdbeere Delicious (ASM)
0,5 % Erdbeere-Sahne (ASM)
1.0 % Zuckerwatte
0,5 % Creme de la Creme (ASM)
Wie, also mit welchem Messinstrument, misst Du das denn ab?
Mit einer Spritze? Oder doch mit einer Feinwaage?
Je nach Instrument käme man doch zu einem anderen Ergebnis, denke ich. Oder täusche ich mich da?
Auch ich wünsche Dir Nordlicht gute Besserung!
Es liest sich auf jeden Fall positiv.
"Was zum Teufel dampfe ich da gerade? Einen Reiniger?" xD
Immer die Lunge schön sauber halten...
softius hat mich verführt.
Auspacken musste ich aber selbst.
Aber bei 50 x 25% Nachlass, also quasi 1250%, konnte ich nicht nein sagen.
Mein Fertigcoiler (Valyrian 2) hat anfangs immer etwas gesifft, bis ich die Coil zuerst mit dem oberen Stück verschraubt habe und erst zum Schluss in die untere Halterung geschraubt habe. Vielleicht hilft Dir die Info ja auch...
Btw: Du füllst das Liquid aber schon in die richtige Öffnung, also in den Tank und nicht in den Kamin, ein?
Hmm, bei 40-60 Watt ist hier bei mir tote Hose. Ab 90 Watt fängt es an, Spaß zu machen.
Da muss ich heute abend mal gucken, was da falsch läuft.
Gerade noch mal geguckt, die sind doch 3,5mm ID und sollten 5,5 Windungen haben
Das ist genau so, wie Du das in Erinnerung hast - ganz so alt biste dann doch noch nicht.
Laut der Anzeige an meinem Legend sind wir jetzt sogar bei 0,09 Ohm.
Da werde ich morgen wohl nochmal alles auseinander nehmen und neu zusammen bauen.
Heute Versuch Nr. 2, allerdings ohne Fotos.
Dieses mal mit den 3x27ern und anderer Watte.
Der erste Versuch war zwar schon deutlich besser als die Meshversuche, aber zufriedenstellend ist das noch nicht.
Mit den 3x27 und 4mm Beinchen bin ich jetzt bei 0,10 Ohm gelandet.
(Frage hierzu: passt das so, bzw. kann so richtig sein und bis wieviel Watt in etwa darf ich die befeuern?)
Die ersten Züge sind schon einmal vielversprechend, der Geschmack ist ausgeprägter.
Cool! Hast du vorher schonmal gewickelt oder auch gerade erst angefangen?
Jain. Ich habe mich bisher recht erfolglos an den Meshstreifen probiert. Und 1x an den beiliegenden Coils ebenso 'erfolgreich' .
Bin also fast noch jungfräulich, sozusagen.
Wenn du die 3x28 eingebaut hast, hast du die dünnste genommen
Da sieht man mal wieder, wieviel Ahnung ich habe...
Mit etwas mehr Zuneigung den Coils gegenüber hätte mir das aber eventuell auch auffallen können.
Danke für die Aufklärung!
So, dank ZumaFx kann ich mich auch mal aufmachen, das Bestücken meines Aromamizers selbst zu übernehmen.
Ich habe mich für die dickste Coil entschieden
Warum? Keine Ahnung...
Beinchen auf 5mm und los geht's.
Coil einigermaßen ausgerichtet und kurz ausgeglüht:
Versucht, das Ganze ordentlich zu bewatten:
Naß gemacht:
Und ab dafür:
Bin bei 0, 15 Ohm gelandet und probiere gerade noch mit den Watts herum.
Aber es schmeckt schon mal besser als mit den Meshs.
Ich habe heute vom lieben ZumaFx etwas zum Basteln erhalten.
Vielen herzlichen Dank nochmals dafür!
Hoffentlich habe ich damit mehr Erfolg als mit den Meshstreifen bei meinen Aromamizern.
Btw: Wenn hier im Forum von der Beinchenlänge gesprochen wird, dann ist damit quasi der Überstand unterhalb der Wicklung der Coil gemeint. Oder doch der Abstand zwischen der installierten Coil und dem Deck?
Ach, für 10 Euronen macht man/frau /divers da nichts falsch, habe ich mir gedacht. Deshalb habe mir auch 2 Stück bestellt. Meine bisher genutzte Männerhandtasche für unterwegs ist eher suboptimal.
Das mesh-deck war der Grund, weshalb ich mir damals den Verdampfer (genauer gesagt 'die Verdampfer', habe davon gleich 2 gekauft) geholt habe.
Coils herzustellen - ich glaube, das ist nichts für mich. Um mich da rein zu fuchsen, fehlt mir einfach die Zeit.
Muß jetzt aber auch in die Heia, um 6 läutet der Wecker schon wieder.
Ich hab's nochmal gewagt und mich an den Aromaeimer Plus V2 gemacht. Wie es scheint sogar erfolgreich. Habe jetzt ca. 120 Züge und noch kokelt nix. Aber so richtig vom Hocker haut es mich auch nicht. Aber wenn der Versuch jetzt wirklich erfolgreich sein sollte, dann werde ich mal die verschiedenen Meshstreifen und Watten ausprobieren, die ja auch schon seit einiger Zeit hier liegen.
Ich habe da so eine LED Akku Stab Taschenlampe und eine eine LED (Camping) Tischlampe die mit USB geladen werden. Ich glaube die Ladegeräte die dabei waren haben 0.5 A.
Ob ich die auch mit einem 1.5A oder 2A Ladegerät vom Tablet z.B. laden kann? Braucht es da auch Elektronik im Gerät oder reicht die vom Ladegerät aus?
Ich bin zwar kein Fachfuchs, aber soweit ich weiß, kommt es auf den Akkutyp an, mit welcher Leistung Du diesen gefahrlos laden kannst.
Im Zweifel würde ich es sehr wahrscheinlich nicht riskieren, mit der 4-fachen Leistung zu laden. Nicht, daß das Ding noch abfackelt.
In Zeiten des Gendern gibt es doch keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern mehr.
Ich vermute jetzt auch mal, daß die Mehrheit der hier im Forum vertretenen Spezies der Männer/-innen zuhause auch sitzend pinkelt...