Beiträge von Silent Bob
-
-
Heute Nacht nach der Arbeit einen Aromaeimer frisch gemacht (da ist mir dann richtig aufgefallen, daß der wirklich anders schmeckt als die Artemis) und 'ne kleine Testbestellung bei ASM getätigt.
-
auf saftigem Gras
Na dann, guten Appetit!

-
-
Das Dingens ist zwar bei Weitem nicht so schön wie die von Guybrush Peepwood selbstgefertigten, aber dafür mühelos bestellbar (gibt's bei Amazon) und ausreichend für meinen Bedarf:
Buche-Leimholz, unbehandelt. Für 12,99€ kann ich nicht meckern.
-
ich bin auf dem Weg mit dem Konsum von Nikotin aufzuhören und ich gedenke dieses Ziel innerhalb der nächsten 30 Jahre (oder so) zu erreichen
Me too!
-
Spitzenidee!
Ich habe mir nämlich auch schon Gedanken darüber gemacht, wo und wie ich den ganzen Kram lagern soll.
Bisher liegt alles irgendwie an mehreren Stellen durcheinander rum.
-
Silent Bob hat sich, glaube ich, neulich noch zwo irgendwo gesichert...
Nur als Info, falls noch jemand danach suchen sollte:
Die Legend ist in blau und gunmetal bei Steam-time.de erhältlich.
-
Heiner , das weiß ich ja nicht. Ich habe es ja verpasst.
-
Das war eine Verwechslung meinerseits.

Und ich hab's wieder mal verpasst.

-
Herzlichen Glückwunsch zum 11. Geburtstag dampfen18 !
Gab es damals überhaupt schon Strom?

-
Ich kenne bisher auch nur das White Bishop, aber das ist sehr lecker und landet immer wieder in meinen Töpfchen.
-
Hier mal ein Vergleichsbild in der Ladestation. Beide Akkupaare wurden benutzt, bis die Legend abgeschalten hat.
Links Murata VTC6, rechts Molicel P28A.
Aber wie o.g. sind die VTC6 bereits ca. 1,5 Jahre länger in Gebrauch.
Die geringere Spannung der Murata kommt daher, da diese bereits knapp 24 Stunden geladen im Ladegerät verbracht haben, das Nachladen ergab nur wenige mA.
-
Gratulation selbstverständlich auch von mir Roadrunner1954 !
9 Jahre, das ist schon beachtlich.
Wie lange, also wieviele Jahre, hattest Du denn davor geraucht gehabt?
-
Ich habe meine Artemis (habe extra danach gegoogelt, da ich mir nicht sicher war: die Artemis, Göttin der Jagd, der Jungfräulichkeit, des Waldes, der Geburt und des Mondes sowie die Hüterin der Frauen und Kinder, also feminin) neu bestückt und mich an die hier öfter zu lesende Empfehlung von 4mm Durchmesser und 4mm Beinchenlänge gehalten.
Ergebnis: einwandfrei.
Ich glaube, die Artemis wird meine neue Lieblingsverdampferin.

Die ist für mich einfacher zu wickeln als die Aromaeimer, die Befüllung ist super-unkompliziert und schmecken tut sie lecker bisher.
Btw @all, wie reinigt Ihr eigentlich Eure neuen Verdampfer vor dem Erstgebrauch?
-
Ich habe meinen beiden Artemis ausgepackt und die Edelstahlvariante gleich mal mit herumfahrenden Coils gemujied.
Im Vergleich zum Aromaeimer kommt der Artemis aber ziemlich schlank daher. Was 5mm so ausmachen können.
-
Meine beiden Artemisse von der Post geholt, obwohl ich gar keine Zeit dazu habe. Eigentlich.
-
Bei mir ist es auch so, daß die Molicel länger halten als die VTC.
Allerdings sind die auch noch nicht so lange in Gebrauch.
Aber gefühlt waren die VTC auch neu schneller leer.
-
Naja, ich bin dann wohl ein Dino mit Hang zur Moderne: gerade sind 2 neue Aegis Legend bei mir eingezogen, 2 neue Artemisse (heißt das so?) sind unterwegs, dazu gesellen sich ja meine beiden Aromaeimer und mein doch noch regelmäßig benutzter Fertigcoiler. Und zusätzlich noch die 2 Nevoks Pods, die auch des öfteren gebraucht werden.
Aber wenn ich ganz ehrlich sein soll, dann sind die Pod-Dinger wirklich am unproblematischsten zu gebrauchen. Von daher kann ich das schon verstehen, wenn Neueinsteiger diese Dinger dann auch vom Fachhandel empfohlen werden.
-
Also, ich gebe es gerne zu: ich habe wirklich gerne geraucht. Der Entschluss, mit der Qualmerei aufzuhören, hatte gesundheitliche Gründe. Nicht daß es mir wirklich schlecht ergangen wäre. Aber der abendliche dicke Hals und das morgendliche Abhusten, sowie die, nach Beendigung meiner 'Sportlerkarriere', gegen Null gehende Kondition, haben mich zur Dampferei gebracht.
Wie dem auch sei, jedenfalls schmecken mir Zigaretten überhaupt gar nicht mehr. Furchtbar ist das, geradezu ekelhaft. Ich habe noch ein paar Schachteln bei mir herumliegen, ab und an habe ich bei rauchenden Besuchern auch noch eine mitgeraucht , kann das aber seit geraumer Zeit nicht mehr aus o. g. Gründen.
Allerdings mag ich frischen Zigarettenrauch noch immer. Schon komisch...