Beiträge von Silent Bob

    Hier mal ein Vergleichsbild in der Ladestation. Beide Akkupaare wurden benutzt, bis die Legend abgeschalten hat.

    Links Murata VTC6, rechts Molicel P28A.

    Aber wie o.g. sind die VTC6 bereits ca. 1,5 Jahre länger in Gebrauch.


    Die geringere Spannung der Murata kommt daher, da diese bereits knapp 24 Stunden geladen im Ladegerät verbracht haben, das Nachladen ergab nur wenige mA.

    Ich habe meine Artemis (habe extra danach gegoogelt, da ich mir nicht sicher war: die Artemis, Göttin der Jagd, der Jungfräulichkeit, des Waldes, der Geburt und des Mondes sowie die Hüterin der Frauen und Kinder, also feminin) neu bestückt und mich an die hier öfter zu lesende Empfehlung von 4mm Durchmesser und 4mm Beinchenlänge gehalten.

    Ergebnis: einwandfrei.

    Ich glaube, die Artemis wird meine neue Lieblingsverdampferin. ;)

    Die ist für mich einfacher zu wickeln als die Aromaeimer, die Befüllung ist super-unkompliziert und schmecken tut sie lecker bisher.

    Btw @all, wie reinigt Ihr eigentlich Eure neuen Verdampfer vor dem Erstgebrauch?

    Naja, ich bin dann wohl ein Dino mit Hang zur Moderne: gerade sind 2 neue Aegis Legend bei mir eingezogen, 2 neue Artemisse (heißt das so?) sind unterwegs, dazu gesellen sich ja meine beiden Aromaeimer und mein doch noch regelmäßig benutzter Fertigcoiler. Und zusätzlich noch die 2 Nevoks Pods, die auch des öfteren gebraucht werden.

    Aber wenn ich ganz ehrlich sein soll, dann sind die Pod-Dinger wirklich am unproblematischsten zu gebrauchen. Von daher kann ich das schon verstehen, wenn Neueinsteiger diese Dinger dann auch vom Fachhandel empfohlen werden.

    Also, ich gebe es gerne zu: ich habe wirklich gerne geraucht. Der Entschluss, mit der Qualmerei aufzuhören, hatte gesundheitliche Gründe. Nicht daß es mir wirklich schlecht ergangen wäre. Aber der abendliche dicke Hals und das morgendliche Abhusten, sowie die, nach Beendigung meiner 'Sportlerkarriere', gegen Null gehende Kondition, haben mich zur Dampferei gebracht.

    Wie dem auch sei, jedenfalls schmecken mir Zigaretten überhaupt gar nicht mehr. Furchtbar ist das, geradezu ekelhaft. Ich habe noch ein paar Schachteln bei mir herumliegen, ab und an habe ich bei rauchenden Besuchern auch noch eine mitgeraucht , kann das aber seit geraumer Zeit nicht mehr aus o. g. Gründen.

    Allerdings mag ich frischen Zigarettenrauch noch immer. Schon komisch...

    Also ich finde die kleinen auch gut.

    Bei mir ist immer einer in der Jackentasche, quasi als Ersatzdampfe für den Notfall. Ab und an dampfe ich die Dinger auch aus Spaß an der Freud.

    Allerdings sind meine beiden immer feucht unter den Pod-Einsätzen. Aber bisher keine Probleme deswegen.

    Dann sind wir schon zu zweit Melone .

    Bei mir stehen der Aromaeimer, mein Fertigcoiler (für die beiden gibt's aber nur 1 AT, und zwar meine innig geliebte Legende) und die beiden süßen Nevoks einsatzbereit da.

    Edit: in meiner Bastelbude steht schon noch mehr rum, aber davon ist wenig bis nichts im Einsatz. Und schon gar nicht erst regelmäßig.

    Einer meiner beiden hat gestern auch ein wenig gesifft. Aber ich gehe davon aus, daß ich daran selbst schuld bin. Ich hatte das Gerät während der Arbeit (Bäckerei) in der Hosentasche, da ist Feindkontakt (mal hier dagegen, dann mal da...) nicht zu vermeiden.

    Auf jeden Fall funktioniert er noch einwandfrei.

    Danke für den Tip!

    Aber da ich das Nikotin sowieso auch weiterhin immer ein wenig weiter reduzieren möchte (derzeit bei ca. 1,8 mg) , passt das so schon.

    Warum das mit dem Bild nicht funktioniert, weiß ich aber auch nicht. Bei mir ist alles wie immer.

    Ist aber eh nix besonderes, nur meine kleine, aber feine Hand mit grauem Pod.

    Das ging jetzt aber schnell...

    Da sind sie schon, die kleinen.

    Also hier mal einer davon und funktionsfähig.

    Der Akku war fast voll geladen, mit meinem daily (Riot Squad Black Edition Ultra Peach Tea) befüllt. Schmeckt ganz ordentlich.

    Die Dinger passen jedenfalls in jede Hosentasche.

    Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange so ein Akku hält.

    Ja, klar. Wenn ich die Dinger getestet habe, dann werde ich mich hier nochmal zu Wort melden.

    Aber nach den Vorschusslorbeeren werde ich wohl davon nicht enttäuscht sein, denke ich.

    Edit: Und falls die Dinger dann doch :emojiSmiley-90: sind, dann weiß ich ja, wer schuld daran ist, daß ich sie gekauft habe. :emojiSmiley-08: