Beiträge von Nordlicht

Hallo,

Nach langer Krankheit und dann noch einen schweren Verkehrsunfall und jetzt Reha (gerade zurück) möchte ich mal endlich hier reinschauen und stelle fest - nix. Upedate - goil.

Daher - nochmals vielen vielen Dank das Ihr euch die Mühe macht und das Forum mit dem ganzen drumherum auf die Beine stellt und hier zur Verfügung stellt. Vielen vielen Dank.

Sicherlich könnt Ihr die Dankeschön schon nicht mehr im Keller stapeln aber trotzdem - Danke.

Und der Rest kommt auch noch - das Forum ist ja wieder erreichbar - und wenn es anders aussieht - ist das Update schuld - fertig.

Oh oh - der alte Spruch „Reden ist Silber - Schweigen ist Gold“ hat schon was.

Ich ärgere mich schon dass ich hier geschrieben hab - das was ich geschrieben hab stimmt nach wie vor so für mich - aber hätte ich mal besser geschwiegen.

Man sehe es mir bitte nach - frisch aus dem Krankenhaus - alles tut noch saumäßig weh - dazu der Ärger - irgendwann ist bei mir auch der Saft raus.

Also - ich wollte hier niemanden angreifen oder was unterstellen.

Juni - ich vermute nicht - ich hoffe darauf das andere Menschen auch Werte haben. Wäre traurig wenn nicht.

Leider gibt es immer mehr Menschen denen die Werte abhanden kommen oder die nie welche Besessen haben.

Und Nein - ich bin keine Ausnahme - ich bin ich - aber ich wollte hier nichts unterstellen - ich habe nur geschrieben wie ich das sehe und Händle.

Und vielleicht bin ich im Moment auch etwas Kritisch - ich streite mich mittlerweile mit 3 Versicherungen - BG, Krankenkasse und Arbeitsamt - da wird man etwas „Dünnhäutig“ - man möge es mir nachsehen

Wenn dann Rezepte im www auftauchen - dann aber nicht durch mich.

Richtig - ich habe mich auf einen älteren Beitrag von Mr. Sonnenkopp bezogen.

Richtig - es gibt das geistige Eigentum

Aber auch egal - selbst wenn ich hier im Forum ein Rezept finde, es nachmische - es mir schmeckt - und jemand anderes kommt darüber her - der darf mal probieren - wenn es sehr gute Freunde sind oder Familie (den Teil den ich mag) dann bekommen die auch mal was angemischtes - aber dann ist Schluss - zumindest bei mir.

Auch diese Rezepte gebe ich außerhalb des Forums nicht weiter.

Und die Rezepte die mich „privat“ erreichen - die werden überhaupt nicht weitergegeben.

Vielleicht bin ich eine Ausnahme - aber für mich gelten noch gewisse „Werte“

Mal so ganz im Vertrauen - wenn ich hier ein Rezept erhalte oder mir ein Rezept per PN oder Mail oder wie auch immer zugeht - mir mitgeteilt wird oder wie auch immer - dann bedanke ich mich - oft und vielmals - frage wie ich das wieder gutmachen kann - bedanke mich dann öfter nochmal - hoffe das ich Gelegenheit erhalte das wieder gutzumachen - und - ganz wichtig

- ich gebe das mir angetraute Rezept nicht weiter - da es mir nicht gehört und ich nicht der Eigentümer bin!!!!!!!!

Ich verweise dann wohl mal auf den Uhrsprung des Rezeptes - aber ich gebe es nicht weiter.

Was anderes wäre es sollte das Rezept von mir sein oder ich ein Recht an dem Rezept erworben hätte.

Ansonsten halte ich mich geschlossen wie ne Auster - Sorry

Zuhause - eine der ersten Amtshandlungen - Sabines Himbeersauce ansetzen - gleich mal ne große Buddel.

Dank Trinkalkohol kann ich das sofort Dampfen.

Ich dampfe das jetzt schon ziemlich lange - über ein Jahr und bin es immer noch nicht satt.

Ab und zu mal einen oder zwei Tage was anderes - dann wieder Himbeersauce.

Die anderen Sachen halten eh nur 2 Tage, dann sind 100 ml Geschichte - aber der Kali schmeckt halt so gut.

Nochmals vielen Dank an Sabine - danke und schön das es Dich gibt

Ich weiß nicht ob ich damit in den Off Topic Bereich komme aber -

Wann schaue ich Fernsehen - jetzt da ich krank bin - zum Zeitvertreib, hier aber auch ausgewählt zwischen Programm und Mediathek oder die Sammlung vom großen Fluß.

Ab und zu auch mal RTL und die anderen verdächtigen beim Zappen - bääh - schnell weiter. Ich brauche mir nur einmal Nachmittags diesen komischen Polizeirapport - ach nee - Auf Streife - anschauen dann möchte ich mich schon fast übergeben.

Meiner Meinung nach - Trash TV - allererste Sahne.

Ansonsten - wenn ich nicht gerade krank bin - was schaue ich denn da - ab und zu mal die Tagesschau und vielleicht noch Markt oder eine Reportage - wenn das Thema mich interessiert. Ach - ab und zu auch mal Arte.

Ansonsten ist der hier unterbeschäftigt.

Nehmen wir mal - Auf Streife - wenn das den Bildungsstandart der Bevölkerung wiederspiegelt - dann Gut Nacht Marie.

Gott sei Dank bin ich schon etwas Älter - das Ende naht - vielleicht schaffe ich es noch das die Volksverdummung bis dahin nicht überhand nimmt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hört sich jetzt schlimm an - aber ich mag das jetzt vorhandene da Draußen mir nicht ausmalen - und eine Steigerung erst recht nicht.

Ich habe fertig - Flasche leer