Beiträge von Nordlicht

Jetzt werde ich mir auch wohl Zubehör bestellen und mit dem selber mischen anfangen.

Die fertigen Sachen sind nichts für mich - oder besser gesagt - ich habe noch nichts für mich gefunden, was ich probiert habe war alles zu süß.

Erstmal werde ich mit Einzelaromen anfangen - also in der nächsten Zeit erst einmal bestellen.

Vielleicht habe ich noch mal eine Idee für Anfänger wie mich - Eine Tabelle mit Aromen eines Herstellers wie z. B. Herrlan - also das Aroma - vielleicht kurze Bewertung, Dosierungsempfehlung einzeln und/oder mit anderen Aromen, Reifezeit.

Das ist für einen Anfänger teilweise schwer zu finden.

Ich habe die ganze Woche - so ich dann mal Zeit hatte - gesucht und gelesen - und werde nun mal einiges bestellen. Die Offis bei mir in der Nähe haben fast keine Auswahl an Aromen und wenn dann nur von Bad Candy usw.

Die besseren sind dann alle zu weit weg - also bestellen.

Ich bin nur noch am überlegen ob ich mit Spritze mische oder nach Gewicht - zumal es hier ja auch unterschiedliche Gewichte gibt - Aroma, Base usw.

Werde ich demnächst definitiv mit anfangen - einige Tipps waren ja auch hier schon dabei. Erst mal die einzelnen Aromen antasten und die Tipps hier probieren, dann die Rezepte hier aus dem Forum probieren.

Soll ja wohl mit dem Deibel zugehen wenn da nichts für mich dabei ist.

Vielen Dank für die bisherigen Tipps hier - ich sammle aber auch gerne weiter.

Schönen Abend - ich geh mal schlafen - Wecker 5 Uhr

Ich bin Vorarbeiter in einer Tiefbaufirma - somit musste ich erstmal einen geeigneten Verdampfer finden - jetzt hab ich einen Zeus - scheint zu passen - weil kleckert nicht. Der Crown 5 mit 50/50 Base war am kleckern - vielleicht auch zu Dünn.

Außerdem hab ich noch eine Krimhild - auch Fertigcoiler.

Auf der Arbeit aber mit Crown unterwegs - jetzt mit dem Zeus.

Mein Weird Vibes - mit Nautilus GT ok - mit Crown oder Zeus zu süß.

Der Nautilus war der erste Verdampfer - aber beim Testen gleich auf Lunge gezogen also den Crown mitgenommen.

Base mittlerweile 50/50 und 70/30 vorhanden und auch Shots.

Was bevorzuge ich - hmmmm

Ich würde mal sagen - oder anders rum - Früchte kann ich mir vorstellen

Orange - Kirsche - Mango (Mango Basil -Weird Vibes) ist mir allerdings zu süß.

Zitrone - Mandarine - Apfel usw.

Also Früchte würde ich wohl schon toll finden - aber nicht so süß - ich weiß der persönliche Geschmack - das persönliche Empfinden.

Trinke auch gerne mal Rooibos Vanille - Vanille wäre auch nicht schlecht - aber nicht so schwer (süß)

Ich weiß - ich bin nicht einfach - sorry

Hallo an die Experten

Da ich noch in der Findungsphase bin und nicht so auf Süß Stehe würde ich mir als Neuling mal eine Liste oder Sammlung wünschen.

Unterteilt in Süß / nicht Süß.

Oder einen Überblick der verschiedenen Hersteller - wer ist extrem Süß - wer ist neutraler.

Irgendwie in die Richtung.

Ihr seit teilweise schon lange dabei - als Neuling steht man da teilweise vor einem Berg und weiß nicht weiter.

Vielleicht wäre das mal eine Idee für Einsteiger

ZumaFx

Ich nehme die Entschuldigungskarte - fange gerade erst an - muss erst mal das „richtige“ für mich finden - usw.

Aromen ist auch so eine Sache - stehe eher auf nicht so süß - fruchtig soll’s aber sein - kenne mich da aber überhaupt nicht aus.

Bin jetzt erst seit einer Woche dabei - aber noch keine Zigarette wieder angefasst.

Tomstep

Danke für den Tipp - ich werde mal schauen.

Eigentlich wollte ich ja noch warten bis zum Mai - auf der Messe schauen. Aber vorher wird wohl doch noch der eine oder andere dazukommen.

Herzlichen Dank für die nette Aufnahme / Begrüßung.

Vielleicht kommen in der nächsten Zeit noch einige Fragen - aber erst einmal viel Lesen.

Und leider werde ich wohl nicht regelmäßig oder nur Abends reinschauen - Die Arbeit.

Morgens um 5 klingelt der Wecker - Abends manchesmal erst nach 18 Uhr wieder da.

Aber ich habe es mir ja so ausgesucht.

Immer noch Zigarettenfrei - und auf der Suche nach einem Fertigcoilverdampfer der nicht kleckert (selber schuld - Base 50/50) - gut schmeckt - nicht so Staubanfällig ist (halt Baustelle) - und ein großes Tankvolumen hat.

Träumen darf man(n) ja noch :thumbsup01:

Moin in die Runde

Bin 56 Jahre alt, heiße Bernd und Dampfe seit letzter Woche Donnerstag. Seitdem keine Zigarette (vorher so 25 - 30 täglich) mehr angefasst.

Komme von der Küste und mittlerweile im Bermudadreieck zwischen Bremen, Hannover und Osnabrück (zu allen Orten ca gleiche Entfernung)

Durch Empfehlung bin ich bei einem Offliner in Nienburg gewesen und habe mich mal beraten lassen - viel gefragt - Vorstellungen erzählt - und auch was gekauft - inclusive

Mischen mit Anleitung und Inbetriebnahme.

Geworden ist es dann ein Nautilus GT auf einem Geekvape Aegis L 200. Gleich der erste Zug ging automatisch auf Lunge. Also noch ein Crown 5 dazu.

Seit dem Wochenende ist der Crown 5 dran - mal sehen wie es weitergeht.

Natürlich auch im Internet gestöbert und auch über diese Seite gestolpert - also angemeldet.

Das wars erstmal - um 5 klingelt der Wecker.