Du kennst meinen Schwiegervater noch nicht
Beiträge von Nordlicht
-
-
-
Ihr glaubt das vielleicht nicht aber mein Schwiegervater ist ein waschechter Ostfriese - da gibt es jeden Tag um 11 den 11 Uhr Zug.
Ostfriesenwitze gibt es auch nur einen - der Rest ist Realität. Seine Worte.
Ihr glaubt nicht was ich hier teilweise mitmache - ich habe schon vor Jahren vorgeschlagen eine Kamera im Wohnzimmer aufzuhängen und die Aufnahmen zu streamen - wir müssten alle nicht mehr arbeiten. Opa ist die Härte - was dem jeden Tag einfällt.
Ich bekomme langsam graue Haare.
-
-
-
Willkommen in der Welt - die Geschmäcker sind verschieden
Meine Selbstangesetzten Einzelaromen mit 2% sind wohl zu viel - schmeckt irgendwie nicht richtig - künstlich.
-
Das ist wahrhaft erschreckend - ich halte nicht sehr viel von der schottischen Jugend (hatte dort 2 Jahre lang eine große Baustelle) aber das ist echt schlimm.
Leider kennen sich zu wenige in der Materie aus - jede Menge Polemik
-
Ich muss gestehen - ich bin auch nicht sehr konsequent beim Testen - habe mir mal etwas zusammengemixt, das reift jetzt. Und für den Übergang habe ich meine Himbeere - angesetzt mit 2 % - nachgepanscht mit Pudding und Sahne usw. Für den Übergang.
2 Mischungen habe ich noch geschont (die Himbeer Sausse von Dir Sabine) - die reifen in Ruhe - und wenn meine „wilde“ Mische leer ist kann ich vielleicht meine Eigenkreation angehen. Wenn’s dann schmeckt - kommt das Rezept hier rein, inclusive Nummern.
Die Himbeere 935186 solo mit 2 % ist mir etwas zu heftig, 1,5 wäre vielleicht besser. Jedenfalls für mich.
-
Jau, kann man super dampfen
-
-
Dann mal herzlich
Hab viel Spaß hier
-
Im Valerian 2 0,3 Ohm 80 Watt eine schnelle Eigenkreation - natürlich die Reifezeit noch nicht durch - Himbeere mit Sahne und Milch und ein bisschen Pudding - so aus dem Handgelenk - schmeckt schon richtig lecker. Alles mit ASM Aromen.
Wobei - mir fehlt noch Mascarpone und Vanille Borneo usw. - die Gebinde sind mir zu groß und zu teuer. 1 KG da bin ich ja ewig mit beschäftigt.
-
Heute ist Wochenende - da gibts nur den guten Stoff von meinem Dealer Himbeer Sausse von Dampfen18.
Danke nochmal Sabine.
Das ganze Gaur 21 + Valerian 2
-
-
Also haben wir schon zwei Basen von denen man besser die Finger lassen sollte
Avoria + Ellis
-
-
Das mit dem Mischen geht morgen los. Habe nun Banane (süße Banane) und Himbeere probiert - da bin ich eher bei der Himbeere. Erdbeere muss ich auch noch mal testen.
Und ja, Sahne und Milch und Pudding habe ich zum Mischen und probieren bestellt.
Das erste was ich probieren möchte ist Himbeere mit Sahne und/oderPudding.
Habe schon einige Ideen bzw Rezepte gefunden - allerdings gibt es unterschiedliche Meinungen im Netz, ein Rezept hat viel Frucht und wenig Sahne, das andere wenig Frucht, gestützt von einer zweiten Frucht und viel Sahne, Milch und Pudding oder ähnliches.
Es wird also Interessant - neue Flaschen sollen heute kommen.
Und der Kaffee - man (und Frau) sehe es einem Frischling nach - ich bin eine alte Kaffetante - ohne Zucker!!
-
Noch ein Päckchen aufgemacht - Aromamizer ist angekommen - Danke Softius
Jetzt muss ich noch bei Gelegenheit einen Termin machen mit ZumaFx - dann kann’s losgehen.
Brauche ich jetzt noch einen Hadron 220 ?
-
Päckchen von meinem „Lieblingsdealer“
aufgemacht - Nachschub
Vielen Dank Dampfen 18
-