Beiträge von Nordlicht
-
-
Tomstep - Schütte die Minze Milch mal ins Wasser - taucht unter und ist weg - ergo - taucht was
-
Jau, davon haben hier einige ganze Berge - o.k. ich auch
-
Schade - habe noch kein Bubbleglas für den Titan gefunden
-
Silent Bob - sieht wohl so aus
Titan auf Titan - Sabines Himbeersauce
Drop Dead auf Hadron 220 - Sabines Himbeersauce
Dead Rabbit 3 auf Hadron 220 - Mischunfälle
Hadron RDSA auf Pumper auf Hadron Pro - Irish Cream
Tauren Solo auf Ur Aegis - Testen von Selbstgemischten
Zeus SubOhm auf Gaur 21 - Gegentesten von Selbstgemischten
Dazu gibt es noch den einen oder anderen AT der mal zum Testen mit einem RDA bestückt wird oder mit einem Zeus SubOhm - hab ja nur einige davon
-
Also ich entnehme was ich brauche und dann wieder zu. Meine Aromen sind nun aber noch nicht sehr alt, die ersten seit März 22.
-
Hier wird nur mit der Waage gemischt und Ich notiere mir mg / 100 mg
Dabei = 1ml - 1 mg oder wie?
Darum ging es ja - unterschiedliche Gewichte der Aromen - zumindest habe ich es bei ASM so gesehen - die anderen werde ich noch mal nachschauen.
-
Dampfzauberin - passiert mir ab und zu auch mal.
Prozentangaben finde ich ja noch am besten - oder in ml auf 100. Das ist einfach zu rechnen.
Schlimmer finde ich Angaben in mg - die Aromen (bei ASM gesehen) haben alle unterschiedliche Gewichte oder Dichte.
Z. B. Mandarine unter 1 mg/ml - andere aber weder über 1 mg/ml.
Da würde mich ja mal die Aussagen derer interessieren die mit Waage mischen - wie sie das handhaben - unterschiedliche Gewichte der Aromen - zumindest habe ich das so bei ASM gesehen in der Beschreibung
-
Wenn ich mal kurz darf - Habe zu Anfang immer gedacht was wollen die von dir als es hieß - deine Geschmacksnerven müssen sich erst regenerieren und erholen von der Raucherei - stimmt aber tatsächlich, hätte ich nicht gedacht.
Somit ändert sich wohl auch der Geschmack etwas - zumindest bei mir.
Vielleicht ….. - ist es das auch - oder Dampferzunge?
-
Dampfzauberin - 8% zusetzen oder wie auch immer - 8 ml auf 100 ml oder 4 ml auf 50 ml oder 80 ml auf einen Liter - usw.
-
Also - ich habe noch mal alles gelesen und mich zurück erinnert an meine Anfänge - war ja erst dieses Jahr.
Bloß mit dem Unterschied - ich hatte erst eine Dampfe (Aegis L 200 mit besagten Nautilus und einem Crown5), hatte hier schon etwas quergelesen und mich dann erst angemeldet.
Die besagte Dampfe habe ich bei einem Offi gekauft, inclusive Beratung - die nicht schlecht war (das ich beim ersten Mal gleich direkt auf Lunge gezogen habe hatte etwas überrascht - aber gut). Mein großes Problem war bloß - mit diesen ganzen Fertigcoilern (sind ja mittlerweile fast alles Mesh Coil) war mir alles zu süß. Für die Arbeit habe ich dann schnell den Zeus Subohm gefunden - immerhin auslaufsicher - aber immer noch sehr süß.
Dann erst langsam bin ich mit Selberwickeln angefangen und schon war es nicht mehr zu süß - endlich Geschmack ohne das es zu süß ist.
Da bin ich immer noch nicht Profi - aber es wird langsam - wobei ich mittlerweile auch selber mische.
Und ich habe mir ein paar große AT und ein paar große VD zugelegt (HOG DNA 400 oder Steam Crave Titan oder Hadron und als VD diverse Ragnar und Titan + ein paar RDA)
Also - ich war zu Anfang auch erschlagen von der Vielfalt - hatte aber ab Mitte März wegen Arbeitsunfall viel Zeit zum Lesen und mich zu informieren - und habe einige Offis besucht und geschaut.
Vielleicht sollte Lotte - wenn sie unsicher ist - mal einige Offis oder zumindest einen aufsuchen und sich etwas anschauen und vielleicht mal in die Hand nehmen - damit sich ein Gefühl einstellen kann - zu klein, zu groß oder passt.
Mir waren viele AT zu klein - habe halt etwas größere Schaufeln an den Armen hängen.
Vielleicht mal ausprobieren - bei den Verdampfern bin ich eh raus - bei mir muss alles mittlerweile DL Scheunentor sein. Obwohl - der Zeus SubOhm ist mir zu restriktiv - vielleicht kein MTL aber auch kein offenes DL - Fertigcoil und er schmeckt sehr gut (für mich sehr süß aber besser als andere Verdampfer) und da hatte ich das Gefühl - ich schmecke jede Nuance des Liquids.
So Lotte - viel Text - Fazit - ich würde Dir raten - Probier aus was Dir gut in der Hand liegt (Akkuträger) - und Verdampfer - da gibt es hier „alte Hasen“ die wesentlich mehr Ahnung und Kenntnisse haben als ich.
Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen - Du hast die Qual der Wahl
-
Ich hatte den Nautilus auch nur vorgeschlagen da Fertigcoiler und MTL - somit Coil rein, auffüllen und los.
Ich bin ja auch erst später zum Selbstwickler gekommen.
-
Lotte - Herzlich Willkommen
-
Also ich habe noch einen Nautilus GT hier rumliegen, vielleicht auch noch ein paar fertigcoils. Da MTL nichts für mich ist könnte ich mich auch von dem „Ding“ trennen. Falls Interesse besteht - PN
-
Michael Volkert - Herzlich Willkommen und viel Spaß hier
-
Man - nicht so geizig - wer weiß wann es was wiedergibt
-
-
Erst einmal kommt der LKW zu mir mit der Solub Bestellung, danach schauen wir mal bei Inawera
-
Besser haben als brauchen
-
Dem schließe ich mich an - viel Spaß hier