Steht aber schon auf der Liste zum Nachbauen - demnächst mal Detailaufnahmen machen und messen - damit ich schonmal die Daten habe.
Beiträge von Nordlicht
-
-
@ Heiner - leider ist der nicht zu verkaufen und leider ist der auch besiedelt - sch…. Würmer. Dann wollte ich mal was unternehmen - Nein - Veto. Also fällt der demnächst irgendwann auseinander.
-
Na denn man tau
-
Fehlt nur noch fritsche, der da nen Drip Tip draus fabriziert🤣
-
Ich kann jedenfalls meine losen Schrauben vorzeigen
-
-
Ach was - der wird umerzogen - zum selbermischen - schmeckt eh viel besser
-
Jau - doppelt hält besser - herzlich Willkommen
-
So, dann mal herzlich Willkommen hier.
Du hast also einen Zeus Fertigcoiler - habe damit angefangen - nach einigen Unfällen und Leckagen mit dem Crown 5 habe ich mir den Zeus angeschafft. Vorteil - Luft von oben - kann nicht siffen (sofern die Dichtungen in Ordnung sind).
Die Coil von Dir hat 0,4 Ohm und nicht 4 Ohm. Die Wattangabe st wie schon gesagt Herstellerangabe - also eher Richtwert.
Umso weniger - umso länger leben die Coils (in der Regel). Habe eine Coil täglich genutzt und das über 5 Wochen.
Du probierst für Dich aus wieviel Luft Du benötigst wenn Du normal ziehst - Weiter auf oder nicht so weit.
Dementsprechend die Leistung - mit wenig anfangen und langsam steigern bis es gut schmeckt. Warmer Dampf ist bei dem Bild (fast ganz zu) wohl nicht zu vermeiden.
Aber wie schon gesagt - bei höherer Leistung muss auch Luft durch den Verdampfer - ansonsten wird der zu heiß und die Coil leidet.
Vorsichtig ausprobieren.
Für den Verdampfer gibt es auch noch andere Coils, da ist der Wiederstand aber noch etwas geringer - also eher etwas mehr Leistung nötig - obwohl - hab ich nie probiert.
Ich finde den Verdampfer schon sehr gut - für mich haben die Coils nur einen Nachteil - das Süße wird betont - nichts für mich.
Also - probieren geht über studieren
-
Meine liegen locker und entspannt in einer Schachtel - kann ich mir jederzeit anschauen
-
Also - mein Entsorgungsfläschchen - der Inhalt schmeckt mir einfach zu gut - da gebe ich nichts weg.
Das Betteln wird auch weniger - die meisten waren schon da.
Schaun mer mal
-
Jau - meine sind raus und Deine locker
-
Himbeer Sauce von Sabine - gerade wieder raus aus dem Krankenhaus - Materialentfernung - jetzt hab ich auch keine Schrauben locker - alle raus.
2 Tage fast ohne Dampfen - gestern um 7 Uhr zuletzt - vor der OP.
Eben wieder - ganz langsam auf 4 Beinen. Die haben ganz schön gewütet - fast 2 Stunden OP für 3 Schrauben - ganze Bein geschwollen.
-
Ich drücke vorhin auf Aktualisieren, lese die Einträge und zack - lande ich plötzlich in der Keramikabteilung ????
Kann mir mal jemand weiterhelfen - ist das Vapoo Forum weitergezogen - und - by the Way - wo sind wir jetzt hier - Hausmeisterforum??
-
Silent Bob - das finde ich gut, dass Du die weibliche Seite in Dir betonst
-
Fehlt nur noch das Bubbleglas für den Zeus
-
Jupp - Bericht bitte
-
Ist das Aroma von OWL denn von Inavera?
-
Na - da hat aber einer zugeschlagen
-
Ich würde den Link auch gerne haben - bitte.