ZumaFx - Solltest Du Platzprobleme haben - aus dem Fach nehme ich Dir was ab, bin ja nicht so, helfe ja wo es geht.
Beiträge von Nordlicht
-
-
Da habe ich schon einige, ich war ja auf die neuen gespannt
-
-
Kommen noch ein paar Backpacks
-
softius - weiß ich noch nicht - reichen 9 Stück?? Die 6 sind mir doch glatt zufällig über den Weg gelaufen - und - Nagelneu.
-
-
Er mag nicht zu seinen Federn stehen - nu hat er schnell noch ein bisschen Deko dahingebaut - durchschaut
-
Bestimmt seine Engelfedern - man kein Neid
-
Zuma - irgendein - der Gerät - musste ja kommen - die Forschung ist bestrebt hier Nachweise zu erbringen - es fehlt aber wohl noch an Meßverfahren und Geräten.
Also wird jetzt jeder versuchen etwas zu basteln - idealerweise das ganze zu patentieren - und hoffen das sich sein „Gerät“ als Standart durchsetzt. Idealerweise bildet das „erfundene“ den Prozeß des Dampfens einigermaßen realistisch ab, dann muß dies nur noch der „Standart“ werden.
Sobald es soweit ist kann das große Forschen losgehen - idealerweise gesponsert - höchstwahrscheinlich von der Zigarettenindustrie - und hier dann Ergebnisse erbringen.
Dann kommt der Zeitpunkt wo diese Ergebnisse aufbereitet werden und interpretiert werden. Fragt sich nur wer zahlt und wessen „Lied“ dann gesungen wird.
-
@ Heiner - geht vielleicht etwas in Richtung ZumaFx.
Mich regt auch immer etwas auf, dass hier von eventuell schädlichen vielleicht auch krebsverdächtigen usw usw Stoffen gesprochen oder gemutmaßt wird.
Hier fehlt meiner Meinung ein Gesamtüberblick - Vergleich - Hinweis - Schädlichkeit und Potential Rauchen und Dampfen.
Ebenso wird von gefährlichen Substanzen gesprochen die ja so schädlich sind - hier fehlt oft der Hinweis auf erlaubte Konzentrationen am Arbeitsplatz und in der Umgebung.
Ach - ich bin heute nicht so gut - liegt vielleicht an meinen Schmerzen - Entschuldigung
-
Also - das ganze Forum - sind unglaublich hilfsbereit und immer mit Rat und Tat zur Stelle.
Ich bin noch nicht ewig lange hier und war irgendwie überwältigt - so habe ich das in anderen Foren noch nicht erlebt.
Ich habe bloß eine leichte Befürchtung - das Lotte hier vielleicht etwas erschlagen sein könnte.
Lotte - probiere Du Dich und Deinen neuen Verdampfer einfach mal aus - Kaputt wird da nichts gehen.
Und das Forum - Leute - ihr seid unfassbar - DANKE DANKE 🤩
-
Hmm - war wieder zu langsam - wenn das Telefon zwischendurch klingelt.
-
Ich sag immer - Das Schwarze sind die Buchstaben.
Es geht - wie ganz klar beschrieben - um einen Standartverdampfer - für Messungen usw. in Laboren oder so.
Also ein „Messgerät“.
Das Ding wird garantiert keinen 510 Anschluß haben und auf irgendeine Box passen.
Bevor sich da einer drüber aufregt - gibt es andere Sachverhalte in diesem Text über die man sich aufregen könnte.
Ich könnte schon wieder - aber habe irgendwie keine Lust dazu. Ist Sonntag.
-
Erst einmal denke ich kann die junge Dame das beigelegte Werkzeug nutzen. Etwas wichtiger ist da vielleicht eine keramische Pinzette und eine Schere für Watte.
Einige brauchen vielleicht auch noch eine Pinzette mit gebogener Spitze.
Ich denke die junge Frau wurde jetzt mit Ratschlägen zugebombt - warum lassen wir Lotte nicht erstmal einen oder zwei Versuche starten?
Dazu gehört auch die Erfahrung das es - wenn man Pech hat - eventuell mal nicht schmeckt, oder ähnliches.
Fakt ist - Lotte muss es ja mal probieren.
Danach kann man weitersehen.
Und Lotte - wenn Du irgendwann anderes Werkzeug haben möchtest - können Dir hier genug Werkzeuge und Quellen genannt werden.
Mach erstmal Deine Erfahrungen - wenn Du Glück hast schmeckt es - wenn nicht - shit Happens - kann man alles wieder ändern.
Du kannst den Verdampfer eigentlich nicht kaputt machen wenn Du falsch wickelst oder Watte falsch verlegst usw.
Also - Mut zur Lücke und einfach probieren.
Danach gibt es hier genug Leute die hier auf Deine Eindrücke gespannt sind und Dir dann - wenn nötig - auch Hilfe anbieten werden.
-
Kontrolliert mal euren Verdampferinhalt - da ist irgendwie versehentlich Bala Bala mit reingemischt worden.
-
Kann ja mal passieren - ich bin auch nicht perfekt.
-
Ich schau mir die Bilder an - Moment - habe ich heute schon was getrunken - Nöö, nur Kaffee - dann liegt der Fehler nicht bei mir
-
Geht das nur mir so - das erste Bild ist klar - aber die nachfolgenden - hat der Dochte??
Sehe ich das jetzt falsch?????
-
Dictum hat wohl schöne Sachen - die wollen aber auch schön haben
-
@ Melone - wird das jetzt die Suche nach Zustimmung zum Erwecken des HWV