Booah - ich müßte jetzt nachschauen - heißt 3 Kammer System - da wird der „Inhalt“ bewegt und belüftet - das dann „gereinigte“ Wasser geht raus in die Verrieselung und nach einiger Zeit - je nach Größe und Ausführung sowie Personen im Haushalt - wird die Anlage abgesaugt.
Beiträge von Nordlicht
-
-
Illmix - so kann ich das verstehen - selber machen und sagen das war ich. Wenns denn noch hält - alles gut.
Klärsysteme gibt es von verschiedenen Herstellern in Beton oder Kunststoff - in verschiedenen Größen - Haushalt mit 2 oder 3 oder 4 usw. Personen etc etc
Also verschiedene Hersteller und verschiedene Größen.
Bei uns rennen die Landkreise in den Außenbezirken rum und kontrollieren - die alten Anlagen müssen ersetzt werden.
Dafür gibt es jetzt - die meisten zumindest - ein großes Rohr mit eingebauten Kammern, eingebauten Pumpen zum Belüften und umwälzen und meistens angeschlossener Verrieselung.
Jede Menge Auswahl - ab 1,5 m Durchmesser geht es los (Vielleicht gibt es auch noch kleinere - ich kenne nicht alle Systeme)
-
Achja - kann der nicht rechnen - Bodenaushub + Auflockerung - je schwerer der Boden je mehr Volumen nachher - selbst bei Sand sind 15 % drin
-
lazo61 - Das mit dem Bezahlen stimmt teilweise wohl - andererseits was für ein Aufwand - auch finanziell ist nötig um z.B. ein Loch für eine Kläranlage zu machen =
Du brauchst einen Bagger - der darf nicht zu klein sein - Loch tief und Kläranlage reinheben.
Bei einer kleineren Ausführung brauchen wir hier einen 8 Tonner - Kosten ca 100000 Euronen. Dazu eine Transportlösung - gut, kann evtl. eingekauft werden.
Dazu Werkzeug, Rüttler und sonstiges Zeug - ich liste das mal nicht einzeln auf.
Dann mal ans Loch - sagen wir 3 * 3 m, 2,0 m tief somit kommen wir auf ca. 23 m3 Boden die minimum bewegt werden müssen.
Jetzt kommt wieder die Frage - kann der nicht rechnen - die Antwort hierauf erspar ich mir jetzt - es ist einfach so - je nach Boden.
Éventuell noch die Seiten abböschen - je nach Boden.
Boden eben machen, verdichten, plan ziehen - 1 Element einsetzen oder Ganz - je nach Hersteller unterschiedlich.
Egal - Ding ist drin - anfüllen und lagenweise verdichten, Anschlüsse herstellen usw, das ganze zumachen.
Minimum 2 Leute, Je nach Anlagentyp 1 Arbeitstag.
Um so ein Sch…. ding zu versenken schleppst Du da minimum 250000 Euros ran - leider müssen die finanziert, gewartet, repariert und geprüft werden - Lagerung und Transport nicht vergessen.
Ich wurde auch schon gefragt ob 15 Euro die Stunde reichen - der meinte natürlich für alles incl Transport und 3 Leute.
Natürlich nur die Stunden die wir gearbeitet haben - Die Rüstzeit (Aufladen usw) und Transport gehören doch dazu.
Leider musste er Zahlen - Anordnung durch den Landkreis zur Errichtung und Inbetriebnahme einer Kläranlage mit Verrieselung.
Als er dann die Rechnung bekam hat er mich besucht und mir gesagt - das ist ja Wucher - ich zeig Dich an - Dich mach ich Fertig - so nicht - ich steck Dir Deine Bude an - ich hau Dich Tot - kurzum - er wollte mir an die Wäsche.
Nachdem ich mir das Gegeifer 20 Minuten angehört habe sagte ich ihm nur - Sorry, bist nicht mein Typ - bei Deiner Schwester würden ich ne Ausnahme machen.
Einige Leute heben schneller ab als ne Rakete
-
Das ist ja nun Pipi - ok ab und zu ist da auch Kacka bei.
Aber Tiefbau - oder Pflasterarbeiten - hör auf - schon genug Sch….. gesehen - da kommen die Haare im Nacken hoch.
Warum haben den so viele Auffahrten Rinnen und Absackungen - sind uneben usw.
Kleine Löcher machen können ja noch einige aber wenn die Löcher dann größer werden - 🤦♂️
-
-
15 % auf das Sortiment
-
21 % Rabatt bis zum 15.08.
-
Das letzte Mal als ich IT`ler gesehen habe die im Tiefbau Fit sind - ach nee lassen wir das lieber
-
Hach - da ist mir doch glatt bei einem anderen Spanier ein Dead Rabbit 3 ins Körbchen gehüpft - und auch noch ein Max - wie konnte das bloß wieder passieren - bin mir da echt ratlos
-
-
Das waren bestimmt Coil Kobolde die gegen Hopfen allergisch reagieren - steig um auf Traubensaft - das gefällt denen - ich hatte das Problem noch nicht
-
Ich habe da bei Amazon einen Dead Rabbit 3 bestellt - Preis war runtergesetzt - jetzt isser wieder teurer - egal da kommt noch mal ein Angebot - irgendwo.
Da dumme ist ansonsten immer der Versand - oder was schmeiße ich sonst noch in den Warenkorb um den Versand zu sparen.
Aber irgendwann …………………………………
-
Nichts gegen Berni - aber das wären 2 oder 3 zu viel
-
Uuupps - Versender falsch geschrieben - Sorry.
Versender war Vaposeleccion aus Spanien - UPEDATE:
Um 0:02 hat mir Amazon mitgeteilt - das Paket liegt in einer GLS Niederlassung - schön und in welcher?
Heute morgen dann telefoniert - aha - 25 km fahren - nicht mit mir.
Also habe ich den Versender angeschrieben und mitgeteilt - laut Amazon muss ich noch bis zum 12. warten - danach geht Sendung zurück - da nicht erhalten.
-
Versender war Vaposelection aus Spanien - die haben schon geantwortet und bei GLS International reklamiert - mal sehen was es bringt
-
Gerade nette Mails an Amazon und Absender sowie GLS geschrieben - habe ich doch eine Mail bekommen - Wir konnten ihre Sendung nicht zustellen - hier war keiner - vor allem nicht in der angegebenen Zeit. Hatte Besuch - in der ganzen Zeit war in der Straße kein GLS Fahrzeug.
Also demnächst bei jeder Bestellung - Nicht mit GLS senden - Versand mit GLS wird nicht mehr angenommen.
Watt nen Haufen Arschkrampen
-
Jau - hab ich vor einiger Zeit schon gesagt - bin immer noch auf der Suche. Oder Titan mit doppelt Bubbleglas - das wär doch mal was
-
Ich habe gerade geschaut - nur 4 mal auswählbar. Also seid schnell
-
Das ist ja komisch - mir schmeckt es nicht - schmecke garnichts - muss wohl sehr geheim sein - das Top Secret.