Hatte beide noch nicht, Roadrunner1954 , mische aber, was ich von T-Juice habe, mit 8-10% an.
Beiträge von pilcrow
-
-
[...] gefüllt mit Erdnuss-Karamell-Riegel
Gibt's da nicht Nachflussprobleme?
-
Ei Gude, melanie2849 !
-
Danke @r.flagg - kann ich nur zurückgeben.
Mag besonders den Bonneville, die Tröpfler und... die Muschelschale.
Mister B. Gone kenn ich noch gar nicht - hatte Barker nach dem 2. Abarat irgendwie aus den Augen verloren.
-
-
Zitat
"Man hätte nie auf diesen Zug aufspringen dürfen. Man hätte sich ab Tag 1 davon distanzieren müssen.
Ja, da ist viel Geld zu verdienen. Und ja, die Branche hat harte Jahre hinter sich. Das ist auch der Hauptgrund, wieso der Schrott aktuell so aggressiv vermarktet wird.
Aber zum einen schafft man sich damit ab.
Diese Geräte brauche keine Beratung!
Ergo auch keinen Fachhandel."
Bin selbst nun kein Experte in Betriebswirtschaftslehre, aber wenn ich das aus Shopbetreiberperspektive betrachte: was wäre denn die Alternative?
Sich von dem Zug überrollen lassen?
Oder auf einem fast unfrequentierten Nebengleis in der Pampa verkümmern?
Und wenn ich es aus Kunden- bzw. Umsteigerperspektive betrachte: die Geräte brauchen keine Beratung?
Das ist ja ganz wunderbar!
Was ich als Dampfneuling an Beratung im Fachhandel erleben durfte, ist vielleicht nicht repräsentativ, mir hat's jedenfalls gelangt...
-
-
-
-
Zum Thema: ich frage mich, ob es ratsam ist, sich als Dampfer selbst als lebenslang nikotinsüchtig zu stigmatisieren, selbst wenn man sich so sieht (und ich tue das nicht).
Spielt man damit nicht denen in die Hände, die das Dampfen als reines Substitutionsmittel reglementieren möchten?
-
Schätze, niemand in diesem Forum käme auf die Idee, ich würde die Bild lesen... und wenn, wäre es mir auch egal. Nicht meine Aufgabe, mich um anderer Leute Missverständnisse zu kümmern.
-
-
-
War selbst zunächst auch nicht begeistert, erst als ich ihn ganz vor kurzem reaktiviert habe, hat's richtig gut gefunzt...
-
Nichts...
Der Elevate ist, richtig gewickelt & vor allem gewattelt, ganz hervorragend!
Aber ansonsten stimm ich mit Hajo überein: manche zunächst ungeliebten Teile können später zu Lieblingsstücken werden...
-
-
-
Was für ein Honig, Tomstep ?
Meine Versuche in der Richtung (vor längerer Zeit) waren wenig zufriedenstellend...
-
Beschreiben ist nicht so mein Ding... die hier können das viel besser:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Habe nun seit kurzem die "entschärfte" geupdatete Version, bei der die Ringe aus Delrin sind statt aus Metall (für einen dritten Ring mit 24mm hätte ich gern aufs Taschenlampengimmick verzichtet, aber man kann bekanntlich nicht alles haben).
Wenn jemand ebenfalls diesen ansonsten wunderbaren Mod sein eigen nennt & sich auch am leichten Klappern des Akkus in der Röhre stört... habe für mich diese Lösung gefunden:
ein Streifen dicker Kunststoffolie (aus einer Rasierklingenpackung geschnitten, die zufällig zur Hand war; aber vllt. gehts auch mit Plastikeinwegflaschen oder sonstwas), Maße ca. 13mm x 68mm, unten stramm in die Tube geklemmt.
Die Länge ist entscheidend, damit der entstehende Ring fest rundum anliegt (habe streifchenweise abgeschnitten, bis es gepasst hat).
Da klappert nix mehr, zumindest bei 21700ern, ein Test mit 20700ern steht noch aus...