Beiträge von pilcrow
-
-
-
Ich wäre mit Isopropanol vorsichtig - meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass es Gummi angreift. Ob das so stimmt & ob es auch auf Silikon dann zutrifft, keine Ahnung... Vielleicht lieber die von Sparks beschriebene Backpulvermethode, die könnte fürs Geruchsproblem am wirksamsten sein.
-
-
Hab jetzt selbst eine kleine Frage: vorhin beim Suchen, ob Silikon kochbar ist, auf der Seite "antons*afebar.com" gelandet - wollte daraus hier auch schon zitieren, hab, eines komischen Gefühls wegen, aber noch mal urlvoid bemüht... Ergebnis:
Vielleicht kann einer der anwesenden IT-Cracks sagen, ob mein Android kompromittiert sein könnte (habe, nach meinen bescheidenen Kenntnissen, alles getan, was mir angeraten schien).
-
Ich denke, die können das ab (würde aber keinen Eid drauf leisten)... vergilbte Fläschchen kommen bei mir in ein Wasserstoffperoxidbad - je nach Schweregrad auch verdünnt, und auch die Dauer entsprechend. Glaube so zwei Stunden unverdünnt ist das empfohlene Maximum (es gibt da Tips für Menstruationstassen, die lassen sich übertragen).
-
-
So ungefähr hatte ich das vermutet... dankesehr!
-
Gut zu wissen, Illmix ... und die Materialeigenschaften entsprechen denen von gegossenem?
-
Nr. 2 (wenn es schon eins von denen sein muss)...
Edit: und es zeigt sich mal wieder, dass es gut ist, Verdampfer, die man zunächst gar nicht so mag, nicht gleich in den Wind zu schießen.
-
Weiß ich, fritsche - aber mir gings ums Ultem... und das lässt sich, glaub ich, noch nicht drucken.
Ultem ist idR nicht sehr beliebt, auch das weiß ich (dass Leute, die es mit Urin assoziieren, bisweilen hingebungsvolle Biertrinker sind, wäre vielleicht für Freudianer interessant).
Ich mag Ultem. So wie ich Bernstein mag.
Meine Recherchen haben übrigens nicht ergeben, ob die Armageddon-Box überhaupt aus echtem Ultem besteht... ist aber jetzt eh schnuppe.
Edit: zu spät bemerkt - Dein Hinweis ging eigtl. an Guybrush Peepwood ... wegen der schwarzen Tür.
-
[...] Fällt immer auf, was auch gerade Outddor praktisch ist.
Die Ultem Version ging ja schon in die Richtung 200 €. [...]
Hatte ja gedacht, die ultem sei in der Preisklasse der normalen gewesen - von wegen.
"Limited Edition"? The cheese is eaten...
Die gelbe würde mit schwarzer Tür bestimmt sensationell aussehen - aber so ist sie doch auch nicht übel!
-
-
Nee, gar nicht... und hatte ihn nicht mal im Ultraschall - nur Heißwasser mit Spüli.
Komischer Zufall: die Armageddon-Box (in ultem) hab ich gerade recherchiert. Ist aber leider zum Glück wohl nicht mehr zu kriegen.
-
Die Pico X sieht richtig handschmeichlerisch aus.
Ist die auch.
Nur anscheinend nicht besonders robust... hatte mal eine grüne für unterwegs. Die hatte eines Tages, ohne ersichtlichen Anlass, einen Riss im Gehäuse.
-
Mal ungeachtet der noch zu bohrenden Bretter... prima geschriebener Bericht - und Hochachtung: das war bestimmt nicht leicht, so eine Veranstaltung durchzustehen.
Allerdings gab es ja offensichtlich auch lustige Momente:
"[...] sollte eigentlich der Bundesdrogenbeauftragte Burkhard Blienert (SPD) sprechen. Er hatte vor, in Präsenz zu erscheinen, aber aus krankheitsbedingten Gründen konnte er das bedauerlicherweise nicht und wurde über eine Videoschaltung integriert. Technische Probleme verzögerten seinen Beitrag [...]"
"[...] Prof. Dr. Daniel Kotz [...] untersuchte den Erfolg der Kampagne des Bundesdrogenbeauftragten „Deine Chance“ beim Rauchstopp. Das Fazit fiel allerdings ernüchternd aus. Nur etwa 15% der Raucher konnten überhaupt erreicht werden. [...]"
Weniger lustig ein Eckpunkt aus Blienerts Rede:
"[...] Anerkennung der Tabakentwöhnung als Behandlung Suchtkranker [...]"
Das stinkt nach Gleichsetzung nikotinhaltiger Liquids mit Methadon. Es ist dies allerdings nur meine Perspektive in dieser Frage - ich weiß, dass es andere Ansichten gibt.
-
-
-
-