Beiträge von 3ME

Ich persönlich mag das Kooladda von denen sehr gerne , die Süßkirschen , Waldfrüchte , die Pistazien und Doppelnüsse . Der Käsekuchen ist klasse und und und , , ,

Schau einfach mal was dir zusagt , die sind billig , wenn du zB Custard magst : deren wird immer wieder als Referenz genommen und kostet in 100 ml nur so um die 17 Euro , bei hoher Ergibiegkeit . Ich habe nur deren Tabakaromen weiter gegeben , aber ich mag halt Tabak nicht mehr , , ,

Aber ist natürlich doof dir was zu empfehlen , wenn man deinen Geschmack nicht so kennt .

:viannen_114:

@NuclearRAM : Du schriebst von " diversen Zivpf - meshs " ; Hast du mal das 60er oder 80er getestet ? Bei Mesh gilt : Je feiner ( höher die Zahl/ die Zahl gibt die Anzahl der Löcher pro Quadratzoll/Inch wieder , genauso wie bei Schleifpapier ) desto mehr wird die Süße in den Vordergrund gestellt ! Wem also das 200er zu süß ist , der sollte nicht auf 400er hochgehen . Ich hatte auch meine Probleme mit zu süßen Meshs ; mit 60er geht´s , sowie mit > > > Clapton-meshs < < < , welche ich nur noch in meinen VDs benutze . Kaufempfehlung , weil damit auch der Geschmack durchkommt , nicht nur die Süße !

MfG , 3ME :viannen_114:

Ausgedünnt hab ich nichts und es sind 4mm Coils.

Ahoi

In den meisten meiner Titanen hab ich 3 Coils , die beiden äußeren â 3,5 mm und die mittlere 5,2 mm . Diese 5,2 mm nehme ich auch 2 x in meine 2-Coil-Titanen . Was nutzen einem titanische Dimensionen der Kammer , wenn man dann nur Schlumpfdurchmesser einbaut ?

Durch diese Mengen an Watte , welche ich auch nur ganz minimal ausdünne , habe ich eigentlich auch nie Probleme mit Inkontinenz ; nutze aber eigentlich auch nur 91/9 VG WG(WeinGeist ) -Base zur Bereitung meiner Säfte bei eher geringem Aromenanteil ( PG ) , was ja auch eher dickflüssig ist .

Kurz und bündig : Ich würde mehr Watte / größeren Durchmesser nehmen , oder höhere VG-Konzentration .

Hatte so vor 3-4 Jahren so ein Teil aus der Ramschecke bei Cigabuy ( komme gerade nicht auf den Namen ) , hätte es da lassen sollen . Also , man schmeckte was , aber als jemand , der hauptsächlich seine 8 Titanen nutzt , bin ich doch etwas mehr Geschmack gewöhnt . Habe das Gerät vielleicht 10 Tanks lang genutzt , dann in den Bunker gepackt , wo ich es dann draus entsorgt habe , weil der Akku auslief und ich es nicht einsah , darein noch Zeit zu investieren . Nette Idee , aber Umsetzung für n Arsch Popo . Da fällt mir spontan auch der > > > Riftcore < < < ein ; auch ne eigentlich gute Idee , aber Umsetzung Sch, , , rott , nicht funktionabel , zumindest für mich . Wenn du andere Erfahrungen Machen solltest , dann sag bitte Bescheid , Ich will mich nicht Prinzipiell verschliessen ggü neuer Technik , aber meine Erfahrungen der alten waren eher suboptimal .

Twisted kauft , so wurde es mal im DB geschrieben, seine Zutaten in Polen ein . Da fallen mir auf Anhieb nur INA und SSS ein . Mann denke dabei an die nicht vom Origanl zu unterscheidenden Klone von VV´s Heisenberg und Red Astaire , welche nur aus INA_aromen gebaut werden können .

Mandel soll ja auch nicht in den Vordegrund , da soll ja Kokos hin , aber ich denke daß zum abrunden des Ganzen bestimmt Mandel drin sein wird . Da Mandel aber mächtig potent ist , wird es wohl so bei 0,05-0,5 % liegen . Mandel macht in kleinen Mengen Säfte " mampfiger " mE .

Aber beim umschauen fiel mir auch > > > DAS < < < ins Auge ( 30 ml für 4 PFUND bei empfohlenen 0,5 - 2 % / Kommt direkt in meine Wishlist ) , was > > > HIER < < < wie folgt besprochen wird :

Coconut Macaroons (CSC) 1.5% (6-13-21) – Many people don’t actually even know what’s IN a Coconut Macaroon, and they’re not complicated. Coconut, sweetened condensed milk, egg whites, vanilla, and salt. Did Chef’s nail this flavor ?? YES !!! —END of REVIEW----. Kidding. Wow, talk about an IMPACT from merely 1.5% of a flavor, this one has it, and it’s great. I think many times, peoples tastes regarding coconuts vary wildly, so keep that in mind any time you read a review of coconut flavors. For my tastes, this one had a perfect pairing of both a creamy-ish coconut, and almost a raw coconut. A tick above mid-level sweet, with a super delicious sweetened creamy back end. The coconut had no “greasy-ees”, or “oily-ees”, and at the very end it finished with a nice astringent, acidic note, which really carried the entire flavor home. Had the coconut been purely creamy, this wouldn’t have been there, and it WOULD have been missed. Tasting this flavor, really had a beginning, middle, and end. Quite interesting, and super delicious, and despite emptying two testers, I could find NO fault with this one. If you like coconut, this one might just end up on your short list. Unquestionably 9.8/10.

Ahoi

Ist Twisted nicht ne deutsche Firma ? Dann würde ich ja mal gucken was die billigen Länder so im Angebot haben , , , Inawera und SSS superAromas aus Polen fallen mir so spontan ein , > > > SO < < < oder > > > SO < < < , viel Spaß beim austüfteln , ich häng mich mal hier rein !

Der Namensbestandteil " > > > Macaron < < <" läßt mich als Nichtkenner ja vermuten , daß da ne Menge Baiser und etwas Mandel drin ist , , , :OhHilfe:

Meine letzten 40 Liter VG von OWL brauchten von Dienstag -Nacht bis Samstag-Morgen . . .

Was man bei OWL mE immer beachten muß , mEn bestellen viele Leute zur Zeit des Gehaltempfangs , so kommt es daß um den 17ten und um den 3ten eines jeden Monats rum es immer länger braucht als zu den anderen Zeiten des Monats . In einem anderen Board wurde mir diese Beobachtung schon bestätigt .

Kanister auf die Küchenanrichte , aufschrauben , über die kurze vordere Kante kippen , mit der anderen Hand Becher , oder Flasche mit Trichter drauf , drunter halten . So kann es auch eine Bekannte , die jetzt nicht so kräftig ist , ohne zu kleckern ; dann sollte jemand der n Bärchen im Namen hat das auch können !

Ahoi

aus DER Hansestadt ca 300-350 km Richtung süd-süd-west von dir .

Der Siggi soll beherschbar sein , habe ich hier i-wo gelesen . Einfach mal SUCHE auf ALLES stellen und SIEGFRIED eingeben , dann sollte auch dir geholfen werden können .

Viel Spaß hier wünscht 3ME :viannen_114:

Also, weil ich mir gar nicht sicher bin, Frage ich noch einmal. Ist das das richtige? Link zum Produkt (Vg/Pg).

wenn du kleine Gebinde willst , dann ja . Ich hatte oben ja schon den Link zu den 10ern verlinkt . Ich würde ja , um den wechselnden Vorlieben nachgeben zu können ( das Verhältnis ändert man auch schon mal wenn man eher frisch in der Materie ist , und noch nicht so sehr eingefahren ) Ich würde ja eher ein Kanisterchen je von dem einen und anderen holen , so daß du deine Verhältnisse ändern kannst . Aber dein Geld , deine Entscheidung !

Was würde man dann verwenden, wenn die Steuer kommt.? Wird es dann das Gemisch mit VG und PG noch günstig im Internet geben, oder muss man dann doch gezwungenermaßen nur VG verwenden?

Ahoi

Am günstigsten ist eh sich die Sachen einzeln im 10Literkanister zu holen und dann nach Bedarf zu mischen .

Ich persönlich entnehme meinen > > > 10ern < < < immer einen Liter VG und fülle den dann wieder mit einem Liter > > > Spirytus < < < und 64 ml reinem Nikotin auf ===> ich habe 10 Liter Ansetzbase mit +/_ 6,5 Promille Nikotin ( 90 / 10 VG WG (WeinGeist )/ 6,5 mg/ml ) . Komme so auf direkt würzbare Base zum Preis von ca 6,5 Teuronen den Liter . Die Steuer wird VG + PG bestimmt nicht treffen , da sonst die Dose NIVEA (TM ) direkt das dreifache kosten . Klar , wenn die Zutaten explizit für Dampfer ettiketiert sind , dann wird die Steuer fällig , ist aber mE einfach zu umgehen . Stichwort : > > > Arzneibuchqualität < < < ! Und wenn du i-wo VG / PG kaufst , dann wird dich niemand fragen , was du damit jetzt genau vorhast . . .

Ähm 3ME ich benutze 94%igen Alkohol, lies mal bitte etwas genauer 😉

Hatte gehofft der Zwinkersmiley wäre als Kennzeichnung für Scherz ausreichend . Versuche beim nächsten Versuch daran zu denken es besser zu kennzeichnen !

Alâ :

Vorsicht : ( Misslungener ) Humor ! ! !

>>>

970 zu 30 ml ergibt bei mir 97 % , nicht 94 ! ;)

< < <

In der Art besser ?

@GP ;

Ich halte ja gar nix von Wasser , das ist erstens was wo Fische immer reinpissen und zweitens hatte ich da Gefühl daß ich von meinem > > > langjährigen Refferenzaroma < < < bei 50-50 VGPG 5% brauchte , bei reinem VG 7 % , bei meiner aktuellen Ansetzbase ( 90 /10 VGWG ) 5,4 % und bei meinen Testen mit 85 /15 VG H2O sogar 8 % , um ein für mich gleichwertig empfundes Mundgefühl herzustellen . Und dabei schmeckte es mir bei der Wasserbase immer noch etwas " hohl " ; ich hatte das gefühl daß immer noch mehr Aroma reingekonnt hätte . Vergleichbar mit mit Wasser verdünnter Milch ,,,,,,,,, Weiß nicht wie ich es beschreiben soll , aber i-wie fehlte mir was beim Geschmack , obwohl ich merkte daß da viel Aroma drin war . Kennt ihr das typische leere Gefühl von Light-Produkten ? Das trifft´s .

Well , nur meine Meinung zum Dihydrogenmonoxideinsatz .

Kleiner Tipp am Rande: 970ml Glyzerin mit 30ml reinen Alkohol (ich verwende 94%) ergibt eine gute Ethanolbase ohne Eigengeschmack!

970 zu 30 ml ergibt bei mir 97 % , nicht 94 ! ;)

Wäre mir zu " dick und dumpf " . Ich nutze immer zwischen 9 und 10 % Ethanol ( 95%ig ) , wie oben beschrieben . Habe es auch mal mit 5 % versucht , taugte aber nicht für mich , weil zu dickflüssig . Weiß ja nicht wieviel Nikotin du dann noch bei tust , bzw dessen Konsistenz / Konzentration . Wenn man nen Liter der beschriebenen Base mit 20mg/ml-PG-Shotz auf 6 mg/ml bringt , dann ist im Endeffekt ja 30 %PG da drin . Ich habe reines Nikotin , so daß ich nur 34 +/_1 ml auf 5 Liter VG-WG kippe , da wird durch´s Nik nichts verdünnt , auch wenn da ca "fette 2 -3% PG drin sind ( habe meine Nichte /Pharmzielaborantin/ mal das Nikotin untersuchen lassen ) .

Ahoi

Ich zitiere mal den Blödmark mich aus einem anderen Fred hier :

"

Ahoi H

Ich nehme zum Ansetzen meiner Ansetzbase immer 4,5 Liter VG , eine 0,5Liter-Flasche > > > Spirytus < < < ( Gibt´s bei meinem Trinkgut um die Ecke für 17 Euro den halben Liter / Stichwort _ Ansetzalkohol ) und 33- 35 ml reines Nikotin , und habe dann gut 5 Liter 90/10 mit zwischen 6,5 und 6,8 mg Nik / ml . Ich habe auch eine Abneigung gegen PG , deswegen habe ich erstmal mit reinem VG rumgetestet , teilweise verdünnt mit > > > Dihydrogenmonoxid < < < , hatte aber wie Du das Gefühl , daß das VG die Aromen muted / dämpft . Dann wurde mir fertige Base empfohlen , 90/10 VG WG ( WeinGeist ) und die brachte es für mich . Die Aromen werden eher unterstützt , und ich brauche in etwa soviel wie vorher bei 70 / 30 VG PG , allerdings werden die Aromen mE unterstrichen , und nicht wie zuvor , weggestrichen . Beim Offi deines Vertrauens gibt es die bestimmt auch fertig zu erwerben : einfach mal nen Liter testen !

Ich mache die mir selber , weil > > > FERTIG < < < kostet der Liter 15 -20 Euro , wenn ich 10 Liter VG bei OWL für 25 Euro hole und 2 Flaschen Spirytu^z für 34 Teuronen , dann habe ich 10 Liter 90/10 er VGWG-Base für um die 60 Euro ===> ca 6 Teuro / Liter , sowie noch einen Liter zu nutzendes VG über , oder ich habe 11 Liter 91/9er VGWG für um die 5,50 den Liter . Da bei mir im Schnitt +/_15 Liter im Jahr verarbeitet werden , sind das im Jahr schon mindestens 100 bis zu 200 Teuro Ersparnis im Jahr . ( Und NEIN , ich dampfe das nicht allein , ich versorge noch 2-3 DoKo-Kumpels mit Saft ) .

Dem oft vorgebrachten Argument : " Da ist man ja dauernd besoffen " halte ich entgegen daß bei meiner normalen Menge von so ca 10 -25 ml Saft am Tag , Mittelwert 15 ml , ich ein 0,04Liter-Schnapsglas mit Bier trinke , über den Tag verteilt . Das ist eine Menge die ich vetretbar halte . Ich bin jetzt allerdings kein " > > > Trockener < < < " , kann also nix zum Thema Suchterregung sagen . Wobei ein trockener Kumpel auch hin und wieder n Büddelken mitnimmt , und meint bei ihm würde das gehen , , , Er ist aber auch resolout trocken .

Well , soweit meine 2 Cents zum Thema , hoffe ich konnte alle Klarheiten beseitigen !

MfG , 3ME "

Also zu dem verkürzen der Reifezeiten kann ich nicht soviel sagen , da ich meinen Säften immer genügend Zeit gebe ; meine aber schon ne Beschleunigung bei Früchten bemerkt zu haben . Aber Vanille braucht mE mindestens nen Monat , mit E-Base 4 Wochen :) Aber ich finde auch das die Aromen unterstrichen werden , " frischer "rüber kommen . Ggü reinem Vg brauche ich auch weniger Aromen , meine ich beobachtet zu haben , kann aber auch daran liegen daß man mit den Jahren weniger Aromen braucht , weil der Geschmackssin wiederkommt . Womit wir beim Geschmack wären : wie andere Vorschreiber empfinde ich es auch so , daß ich nichts von dem C2 H5 OH schmecke . Könnten natürlich auch die polnisch-russischen Gene eine Rolle spielen ( denke an ne Geschichte wo ich als kind am Küchentissssch meiner Oma Wasser trinken wollte , und sie sagte : "Vorsicht Asteri^ce , in dem einen Glas ist Wodka " ! So gewarnt nimmt man natürlich das große Glas , , , und erwischt natürlich den Wodka ===> das hat evtl meine Geschmacksknospen so sehr verdorben , daß ich in der Richtung immunisiert bin , , , )

Fazit : Ich <3 meine E-Basen mit 90-91 VG / 10-9 WG , bin damit hochzufrieden , und denke , daß ich nach langer Suche , damit den mir heiligen Gral gefunden habe , und dabei bleiben werde !

Ahoi H

Ich nehme zum Ansetzen meiner Ansetzbase immer 4,5 Liter VG , eine 0,5Liter-Flasche > > > Spirytus < < < ( Gibt´s bei meinem Trinkgut um die Ecke für 17 Euro den halben Liter / Stichwort _ Ansetzalkohol ) und 33- 35 ml reines Nikotin , und habe dann gut 5 Liter 90/10 mit zwischen 6,5 und 6,8 mg Nik / ml . Ich habe auch eine Abneigung gegen PG , deswegen habe ich erstmal mit reinem VG rumgetestet , teilweise verdünnt mit > > > Dihydrogenmonoxid < < < , hatte aber wie Du das Gefühl , daß das VG die Aromen muted / dämpft . Dann wurde mir fertige Base empfohlen , 90/10 VG WG ( WeinGeist ) und die brachte es für mich . Die Aromen werden eher unterstützt , und ich brauche in etwa soviel wie vorher bei 70 / 30 VG PG , allerdings werden die Aromen mE unterstrichen , und nicht wie zuvor , weggestrichen . Beim Offi deines Vertrauens gibt es die bestimmt auch fertig zu erwerben : einfach mal nen Liter testen !

Ich mache die mir selber , weil > > > FERTIG < < < kostet der Liter 15 -20 Euro , wenn ich 10 Liter VG bei OWL für 25 Euro hole und 2 Flaschen Spirytu^z für 34 Teuronen , dann habe ich 10 Liter 90/10 er VGWG-Base für 60 Euro ===> ca 6 Teuro / Liter , sowie noch einen Liter zu nutzendes VG über , oder ich habe 11 Liter 91/9er VGWG für um die 5,50 den Liter . Da bei mir im Schnitt +/_15 Liter im Jahr verarbeitet werden , sind das im Jahr schon mindestens 100 bis zu 200 Teuro Ersparnis im Jahr . ( Und NEIN , ich dampfe das nicht allein , ich versorge noch 2-3 DoKo-Kumpels mit Saft ) .

Dem oft vorgebrachten Argument : " Da ist man ja dauernd besoffen " halte ich entgegen daß bei meiner normalen Menge von so ca 10 -25 ml Saft am Tag , Mittelwert 15 ml , ich ein 0,04Liter-Schnapsglas mit Bier trinke , über den Tag verteilt . Das ist eine Menge die ich vetretbar halte . Ich bin jetzt allerdings kein " > > > Trockener < < < " , kann also nix zum Thema Suchterregung sagen . Wobei ein trockener Kumpel auch hin und wieder n Büddelken mitnimmt , und meint bei ihm würde das gehen , , , Er ist aber auch resolout trocken .

Well , soweit meine 2 Cents zum Thema , hoffe ich konnte alle Klarheiten beseitigen !

MfG , 3ME :10hallo2: