Die Scheiße endet nie… sie wird immer absurder!
Gerade erst habe ich mich über die „Viermal-schädlicher-Studie“ ereifert, da schlägt schon die nächste Bullshit-„Studie“ auf. Die ÄrzteZeitung schreibt Höhere Nikotinaufnahme – E-Zigaretten: […]
Gerade erst habe ich mich über die „Viermal-schädlicher-Studie“ ereifert, da schlägt schon die nächste Bullshit-„Studie“ auf. Die ÄrzteZeitung schreibt Höhere Nikotinaufnahme – E-Zigaretten: […]
Noch ein kleiner Nachtrag zur „großartigen Dual-Use-macht-Krebs-Studie„: Ich habe die Studie nun intensiver durchgearbeitet und dachte, ich muss mal ein paar Formulierungen in […]
Zuerst im Standard, dann hier und da… und nun auch im Ärzteblatt: Die Wissenschaft hat festgestellt, festgestellt, festgestellt… dass Dampf mit Rauchen Krebs […]
Freudig verkündet das Fraunhofer-Institut für Toxikologie und Experimentelle Medizin ITEM, dass es nun eine „Referenz-E-Zigarette“ entwickelt hat, mit der man ganz genau feststellen […]
Heute mal wieder ausnahmsweise ein Beitrag zu einem Bashing-Artikel. Das Medium, in dem der Artikel entstanden ist? Hmmm… kannte ich noch nicht und […]
Nachdem die CDU/ CSU noch erst am 25.06.2024 einen Antrag rund um Disposables gestellt hat und man das im Bündnis für Tabakfreien Genuss […]
Gastbeitrag [Unicorn_Vaper]
Am 3. Juli 2024 lud die Servicestelle Dialogische Bürgerbeteiligung Baden-Württemberg zum Beteiligungsscoping zum „ggf. zu novellierenden Landesnichtraucherschutzgesetz (LNRSchG)“. Die Arbeitssitzung findet laut Anschreiben […]
In Zeiten, in welchen ein europaweites Aromenverbot für Liquids droht, wurde ein „wunderbares“ Positionspapier vorgestellt. Ein Positionspapier „von Unternehmen und Verbänden“ zu einem […]
In einem Podcast-Beitrag des Deutschlandfunks vom 26. Juni 2024, „Schädlicher Konsum – Brauchen wir härtere Regeln gegen das Rauchen?„, wird ab Minute 50 […]
Die Webseite Dampfer Garage habe ich immer mal wieder genannt, wenn es um die restlichen verbleibenden Webseiten zum Dampfen im deutschsprachigen Raum ging. […]
Der Vorstoß von inzwischen 12 EU-Mitgliedsstaaten, ein Aromenverbot für das Dampfen europaweit durchzusetzen, ist inzwischen schon ein paar Wochen alt. 1 2 Was […]
Anfang Ausgust geht eine Aera zu Ende… die Aera des Flash-e-Vapor. In der Facebook-Gruppe Flash-e-Vapor gab der Geschäftsführer der Firma Artur Schwarze Technische […]
Immer, immer, immer, immer und immer wieder lese ich, sobald von neuen Einschränkungen des Pfrunzelns die Rede ist, dass der Konsum bestimmter Produkte […]
Ich frage mich, wer soll das eigentlich kontrollieren? Sollen sich die Dorfsherifs dann durch den Ort schniüffeln?
Auch hier nochmal - ich dachte, es sei nicht mehr notwendig - der Hinweis:
Ein Aromenverbot wird im Rahmen der Tabakerzeugnisgesetzgebung erfolgen. Und diese Gesetzgebung regelt Herstellung und Handel, nicht aber den Konsum. Es wird also verboten werden, Fertigliquids, befüllte Pods und Disposables, sowie spezielle Dampfaromen (inkl. Longfills) mit bestimmten Aromen herzustelen und auf dem europäischen Markt zu verkaufen.
Besitz und Konsum sind davon nicht betroffen.