Ich hatte nicht vermutet, dass Du Dir das ausgedacht hast, softius .
Es ist ein Screenshot und ich hatte daraufhin die Online-Kanäle (Webseite, Fratzenbuch, Zwitschervogel…) des BVRA angeschaut und das halt nicht gefunden.
Ist also eine Info für Mitglieder und nicht in erster Linie Öffentlichkeitsarbeit… ok…
Das BVRA wiederholt die Fehler, die seinerzeit schon die IG-ED gemacht hat: Keine Kommunikation nach außen.
Um Unterstützung zu gewinnen und Interesse zu erzeugen muss sowas für jedermann sichtbar kommuniziert werden. Und nicht nur bei „bedeutenden“ Dingen, sondern durchaus niederschwelliger. Das letzte aktuelle öffentliche Lebenszeichen des BVRA datiert vom 5. August… ist also bald zwei Monate her… ich hatte schon vermutet, der Verband sei eingeschlafen.
Das dient auch der Mitglieder- und Unterstützer-Gewinnung. Wenn in der Szene gesehen wird, dass da gearbeitet wird (es müssen ja keine Details von „hinter den Kulissen“ sein), dann entsteht ein Interesse. Vor allem sensibilisiert das die Dampfer auch für die verschiedenen Themen, die gerade wichtig wären. Die Steuer ist ja nur ein Detail… da ist noch viel mehr im argen, das gerne übersehen wird.