Bitte BEACHTEN: Das ist ein Gastbeitrag.
Beiträge von DerPepe
-
-
Moralische Genugtuung statt evidenzbasierter Gesundheitspolitik

Kommentar zu: "So unattraktiv wie möglich"
Der Kommentar im Kölner Stadt-Anzeiger ist ein Beispiel dafür, wie politische Maßnahmen mit moralischer Empörung statt mit belastbaren Argumenten verteidigt werden. Eine sachliche Abwägung findet keineswegs, wie abschließend konstatiert, statt...
-
Pfrunzeln sollten am besten nur noch nach Scheiße schmecken!

Sorry, wenn dieser Artikel hier und da (ja, und schon in der Überschrift) etwas deutlicher wird. Mir kann es ja ohnehin egal sein. Ich habe ausgesorgt. ... Und ich bin mir recht sicher, dass das Verbot von Menthol und ähnlichen Aromen nur der erste Schritt auf dem Weg zum kompletten Aromenverbot ist...
-
-
Plötzliches Erwachen... ohne wach zu werden

Huch! Jetzt soll womöglich Menthol und alles andere an sogenannten "Cooling Agents" in Liquids verboten werden. Das kommt ja mal überraschend...
-
Hinweis dazu: https://dampfdruck-presse.de/change-org-nicht-euer-ernst-oder/ (aus dem DDP-Archiv)
-
Was so war… #8

5.1.26 – 25.1.26 - Drei Wochen ordentlich was los, wobei sich alles um wenige Themen dreht. Drama ist auch dabei.
-
DAMPFERboard: Entwarnung
Das DAMPFERboard ist wieder online.
..:: WEITERLESEN ::.. -
Wech? - 301 "Moved Permanently"

Seit einigen Tagen ist das Forum DAMPFERboard nicht mehr erreichbar. So gar nicht. Und keiner weiß irgendwas darüber zu sagen...
-
Was so war... #7

Ein sehr kurzer persönlicher Rückblick wird dieses letzte WSW aus dem Jahr 2025. Aber weil die KW 1 bereits im vergangenen Jahr begonnen hat, ziehe ich die erste KW 2026 mit rein und schließe das Jahr 2025 hiermit ab...
-
Top-Meldung: BVRA ist erfolgreichster Konsumentenverband im Bereich Dampfen in Deutschland!

Ich muss mich wohl korrigieren. Auch im Jahr 2025 habe ich mich beklagt, dass der einzige verbliebene Konsumentenverband, der BVRA, nichts getan hat. Das war aber ein Irrtum...
-
-
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

Kürzlich habe ich ja geschrieben, dass ich die Dampfdruck-Presse, die jetzt locker seit zehn Jahren (mit einer kurzen Unterbrechung durch Drupal für ein paar Monate) mit WordPress läuft, von WordPress wegmigrieren möchte...
-
Was es nicht alles so gibt
Zahnstocher! Wer kennt sie nicht? Es gibt sie in der Plastikdose mit kleinem Loch oben drin, wo man die Dinger aufgrund ihrer an den Enden konischen Form kaum herausgefummelt bekommt. Oder die „hygienisch einzeln verpackten“ Zahnstocher, wie sie in Gaststätten oft im Gewürzhalter angeboten werden...
-
Was so war… #6
13.10. - 14.12.2025
Acht Wochen habe ich jetzt gesammelt, bis es sich lohnte, einen neuen Rückblick zu schreiben. Das lag auch daran, dass ich bestimmte Ereignisse in eigene Artikel verpackt habe und die natürlich nicht mehr im Rückblick ausführlich erwähnt werden. Außerdem war weiterhin eher wenig los.
-
Dann halt nur noch Hubzilla auch als CMS

Heute bin ich über einen Artikel bei wordpress.org (genauer bei Make WordPress Core … das WordPress Developer Blog) gestolpert: AI as a WordPress Fundamental (arch) […]
-
Vergebliche Liebesmüh

Es macht mich selbst etwas traurig, dass es hier immer seltener Artikel in der DDP gibt. Aber künstlich erzeugten Content möchte ich einfach nicht (und […]
-
Wo gehobelt wird, da fallen Späne – Reloaded

Im Mai 2016, also vor bald zehn Jahren, hatte ich zu Metallen im Dampf recherchiert und den Artikel „Wo gehobelt wird, da fallen Späne“ veröffentlicht […]
-
Besser (k)eine Klobrille rauchen!

Man ist ja als Dampfer nun schon dankbar dafür, wenn man mal keine Horrormeldung über erträumte Verbote und Beschränkungen, über Kungeleien bezüglich des Pfrunzeln von […]
-