Beiträge von DerPepe
-
-
Kotau vor dem Zeitgeist
…oder: Die Angst vor der Kontaktschuld Ich weiß jetzt nicht, ob ich lachen, weinen oder erleichtert aufatmen soll. In seinem aktuellen öffentlichen Newsletter […]
-
Weshalb noch immer viele Ärzte…
…das Dampfen als Möglichkeit zur Raucher- (nicht Nikotin-!) Entwöhnung nicht empfehlen und sogar vor dem Pfrunzeln warnen, ist ganz schnell erklärt: Sie werden […]
-
BATs Rettungsplan für Disposables in UK
Unter dem Titel BAT Urges Stricter Vape Rules (arch) erschien ein Artikel bei tobaccoreporter, in welchem die Strategie von British American Tobacco (BAT) […]
-
-
IG-ED: Gebt doch mal ein Lebenszeichen!
Während der Vorstand der BVRA in der Weltgeschichte herumreist und jammert, der Artikel eines unbedeutenden Bloggers sei schuld am Mitgliederschwund, vernimmt man von […]
-
Kann sein, dass das mal 2014 irgendwo von ihr geäußert wurde. Aber wie viele Dampfer haben das noch in Erinnerung? Wie vielen, die heute Artikel aus der Garage lesen, ist es bewusst, was das für ein Magazin ist?
Ich hatte den Artikel aus anderen Anlässen schon im Juli fertiggestellt, aber mangels "Not" nicht veröffentlicht. Und jetzt wurde mir als mögliche "andere Stelle" als Kommentar auf "Zack... und weg" die eGarage als verbliebenes Medium genannt. Da dachte ich, es wäre doch mal an der Zeit, das (womöglich wieder) ins Bewusstsein zu rufen.
-
Lobby-Carport
Das „unabhängige Informationsportal zur E-Zigarette“, so sieht und präsentiert sich eines der letzten verbliebenen Online-Magazine zum E-Dampfen: eGarage (arch) Ich gebe offen zu… mir war es schon immer ein wenig suspekt und ich hatte immer mal wieder das Gefühl, ein...
-
Zack… und weg
UPDATE: Vapers Insight nachgetragen!
-
Eine umfassende Studiensammlung ist ein Monster-Projekt. Das Problem ist ja nicht nur das bloße Auflisten, sondern auch eine kurze Zusammenfassung und Einordnung, denn Studien sind meist nicht leicht zu verstehen... und die Hintergründe (Auftraggeber, Finanzierer etc.) sollte man zur Einordnung auch kennen.
Definitiv keine One-Man-Show. Ich htte das mal vor vielen Jahren angefangen (https://wissen.exraucher.org/studiendb/), hab dann aber nach 196 Studien irgendwann aufgegeben. Allein das Lesen, Recherchieren ggf. Übersetzen, das Einordnen etc. braucht pro Studie schon ein paar Tage. Ich habe seit dem alles, was es an Studien gab, gesammelt... das sind Hunderte. Aber allein die einzubauen und einzuardnen bräuchte ich wohl ein Jahr.
Wie gesagt, das geht echt nur als Projekt mit drei, vier Akteuren... oder es bleibt ein unvollständiges Sammelsurium.
-
Zack… und weg
Keinen Monat ist es her, als ich mein Bedauern äußerte, dass die Dampfschnuten, als eines der letzten Dampfer-Blogs, aufgeben… da kommt der nächste Paukenschlag: Vapoon (arch) stellt seine Veröffentlichungen ein: Das Ende (arch) Vapoon ist über die Jahre eine echte...
-
Außerordentlicher Artikel zum Vorstandsbrief des BVRA
Wow! Ich hätte nicht gedacht, dass mein letzter Artikel so hohe Wellen schlagen würde. Er wurde jetzt vor ein paar Tagen (zwei Tage nach dem Erscheinen) sogar mit einem Vorstandsbrief des BVRA „gewürdigt“. Vorneweg erstmal: Nein! Es gibt keinen „Maulwurf“...
-
Kann mich hierzu jemand netterweise etwas aufklären?
-
Himmel, Arsch und… wie bekloppt muss man sein?
Neee! Bitte nicht! Hört einfach auf! Da jammere ich ständig, dass der einzig verbliebene Konsumentenverband nix macht… anstatt froh zu sein. Allerdings hatte ich auch nicht damit gerechnet, dass man in der Verbandsführung nicht in der Lage ist, weiter zu...
-
Ätherische Öle sind unproblematisch.
-
Breaking News: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben… aber es bringt ein wenig Zeit
Heute teilte die WHO mit (arch), dass die Conference of the Parties (COP10) to the WHO Framework Convention on Tobacco Control (WHO FCTC) nicht in diesem November stattfinden wird, sondern ins Jahr 2024 verschoben werden musste. Warum und weshalb, darüber...
-
The times they are a-changing
Großbritannien… der strahlende Stern im Firmament der Tobacco Harm Reduction (THR), das Land, das es „begriffen hat“, dass das E-Dampfen ein hervorragender Weg ist, Rauchern die Chance auf dauerhaften Ausstieg aus dem Tabakkonsum zu geben und damit ihr Leben zu...
-
Huuups... wie ist das denn da reingeraten? Ist korrigiert... danke!
-
Wer hat‘s erfunden?
Ich muss da nochmal was nachschieben. Geht um die beispielhaft angesprochene Idee mit einer Kampagne „Ich dampfe – ich wähle“. Kurz ist das Gedächtnis. Etliche erinnerten sich an eine solche Aktion, die der „Guru“ Anfang 2021 anlässlich der Liquidsteuerpläne angestoßen...
-
Dass politische Diskussionen hier verpönt sind, das weiß ich ja. Aber auch "dampfpolitische" Themen. Die sind hier auch nicht gerne gesehen? Obwohles das spezielle Vergnügen (Dampfen) der Mitglieder hier unmittelbar betrifft?
Zur Zeit werden sämtliche Kosten zu 80% aus dieser Stiftung bezahlt, und finanziert sich über private Spenden.
Jau... z.B. von der Bill & Melinda Gates Foundation (über den Gates Trust, der wiederum Anteile von Novartis - das sind die mit den Anti-Raucher-Pillen - hält... und Glaxo Smith Kline - die Nikorette-Firma - und, und und...) und von der Gavi, einer Gesundheitsorganisation, deren Mitglieder größtenteils Pharmaunternehmen sind.