Ich steh ein bisschen auf Kriegsfuß mit Dochten. Die Dochte fördern das Liquid ganz wunderbar, aber für mich nicht schnell genug. Der einzige Verdampfer mit Dochten der bei mir jemals ohne Probleme funktioniert hatte war der Big Thor mit 8 (relativ dicken) Dochten. Ich benutz den nur nicht mehr, weil der sauschwer ist (360 Gramm Leergewicht), dämlich zu befüllen ist und du da drin Coils brauchst die riesig sind (selbst Coils mit 6mm Innendurchmesser wirken in dem Ding klein und verloren. In die Verdampferkammer kannst du 'nen 22mm Verdampfer mitsamt Driptip reinstellen xD).
Danach hatte ich noch ein oder zwei weitere Verdampfer, aber bei denen hab ich es regelmäßig geschafft die Watte "trocken" zu dampfen. Die haben die Watte alle innerhalb von 10 Sekunden wieder feucht gemacht, aber das ist zu lange für meine Art zu dampfen. Und erzählt mir nix von wegen "musst du nur die Watte richtig verlegen". Diesen Watte-Verlegungs-Voodoo könnt ihr euch sparen xD
Ich hab sogar mal eine Schritt-für-Schritt Anleitung auf Youtube befolgt, danach funktionierte der Verdampfer für den die Anleitung war auch wunderbar....solange man so dampfte wie der Onkel in dem Video. In der Sekunde in der ich so dampfte wie ich das gewohnt bin bekam ich Dryhits ohne Ende.