Immer wenn ich dampfe, hab ich auch Erektionsstörungen ... der will einfach nicht wieder umfallen dann
![]()
Nimm Terpentin - das macht jeden Pinsel weich
![]()
Aber schön, dass in dem Artikel gleich kleine blaue Lümmels im Bild zu sehen sind - was mir das wohl sagen soll?
Witzig ist der Artikel selbst wenn man sich die Statistiken mal ansieht. Eigentlich haben die doch nur bewiesen, das Rauchen den Lümmel müde macht. Zudem wird gleich am Anfang geschrieben das ein Zusammenhang mit Dampfen möglich sein kann, nicht muss.
Wenn man sich das Sample ohne die Cardiovaskulären Erkrankungen ansieht gibt es da 11207 "Teilnehmer" und 2148 "Nichtraucher" (Leute, die bisher weniger als 100 Zigaretten geraucht haben).
Da stehen 448 Dampfer (die täglich dampfen) einer Menge von 4868 ehemaligen Rauchern und 4093 aktiven Rauchern gegenüber und 2148 haben noch nie geraucht oder gedampft, die aber alle im selben Pott landen. Manchmal-Dampfer und ehemalige Dampfer (und jetzt wohl wieder Raucher?) sind auch dabei. Und ganz nebenher werden auch noch andere Tabak-Produkte wie Shisha, Zigarren und Zigarillos konsumiert. Und wenn man das mal so überfliegt sieht man, dass ca. 70% ohnehin schon körperliche "Probleme" wie Übergewicht und Fettleibigkeit haben. Gute 10 Prozent haben psychische Probleme wie Depressionen etc. Das jetzt jemand mit Depressionen vielleicht nicht die Energie hat um Matratzensport zu betreiben kann man sich ja denken.
3700-irgendwas Leute davon sind mehrmals in der Woche sportlich aktiv also knapp 35%. Also ich glaube die mangelnde Standhaftigkeit kommt vom vielen Sport - Leute ich bin da was ganz großem auf der Spur...drückt mir die Daumen für meine Studie!
Das schlimme an der Geschichte ist ja nur, dass wir darüber lachen können weil wir Einblick in die Thematik haben, aber von außen betrachtet macht sich kaum einer nen Kopf drüber weil das Dampfen ohnehin schon stigmatisiert ist.
Mal gucken was da noch für Studien aufkommen nach dem Motto "Kinderlosigkeit ist vererbbar". Ich bin schon gespannt.