Nautilus 3, Vapito Cosmo Coil drin.
Beiträge von Tschaikowski
-
-
Heute kam der 2. Kylin. Den habe ich dann gleich gewickelt und ausprobiert. ich finde den Kylin wirklich richtig gut.
-
Ich würde mich mit Experimente nicht einlassen, wenn nicht ganz klar ist, was ich da als Aroma beimische. Es gibt immer wieder gelegentlich tolle Aktionen in Online-Dampfershops, bei denen Aromen günstig angeboten werden. Manchmal kaufe ich dort auch Aromen, die als MHD-Ware deklariert werden, zeitnah mische ich diese dann. Das Aroma ist ja nicht schlecht geworden oder nicht mehr verwendbar, sondern unterliegt einer Vorschrift, dass ein MHD Datum angegeben werden muss. Bisher immer alles noch gut verwendbar gewesen.
-
-
Bei mir unter Debian auf dem Laptop und auf dem Desktop Win 11 alles super.
-
-
Der Flashi (original) war am Anfang nicht mein Freund. Nach vielen verschiedenen Wicklungen mit unterschiedlichen Drähten, Durchmessern der Coils, Coilhöhen, Tests mit Wattzahlen, habe ich so nach und nach genau mein Setup gefunden und bei mir schmeckt er richtig super gut. Ach ja, habe auch andere Airflowschrauben drin, habe ich nachgekauft).
-
-
Auf den Kylin gefreut, leider etwas Frust. Coil rein, Coilmaster zeigt leider keine Ohmzahl an, Akkuträger gleiches Problem. Pluspolschraube mit Schraubmöglichkeit ist nicht vorhanden, nur ein glatter Pluspol. Kann ihn nicht in Betrieb nehmen. Werde ich morgen wohl mit Highendsmoke in Kontakt treten.
-
-
-
NORDHesse , vielen Dank. Das hilft mir gut weiter. Schönes Wochenende :-).
-
Guten Morgen an Euch.
Ich habe mal eine Frage. Bei Ricardo habe ich angefragt, welcher Tank es bei der Kombi Kraftwerk ist (Tank und Tube), KRAFTWERK iTUBE. Da war kein Deck vom Tank abgebildet, aber die Angaben waren: …. gehört dieser Selbstwickel-Verdampfer zu den ganz Großen auf dem Dampfermarkt. Nun habe ich nach einem Foto des Decks gefragt. Den Namen des Tanks weiß ich aber immer noch nicht. Es gab da keine Antwort. Kennt jemand diesen Tank oder hat ihn schon mal gewickelt? Geheimniskrämerei. Hätte da gern mehr erfahren.
-
-
HELHEIM RDTA ALIEN COIL 4 CORE NI80/90 HANDMADE, Durchmesser: 4.5 mm, Breite der Coil: 8 mm
Kern: 2* Ni80 2* Ni90, Mantel: 0,1mm Ni80, Wicklungen: 5, Widerstand: 0.3 Ohm, empfohlene Wattzahl 55-80 Watt und empfohlene Schnittstufe 4
Heute eingetroffen, DampfBecker Coils. Gleich eingebaut, auch auf 4 mm Beinlänge, etwas neu bei der Menge Watte, aber es dampft und schmeckt einfach nur bestens und richtig gut. Das war eine gute Wahl.
-
Yachtvape Equalizer RTA, der hat im Bubbleglas 5 ml Platz, Singelcoil, lässt sich sehr gut und einfach wickeln, Geschmack auch richtig gut.
-
Bei DampfBecker 2 Coils bestellt.
-
Ihr habt mir Mut gemacht, hihi. Schrittweise Watt erhöht, bei 55 Watt optimal, Tank aber leer, saugt ganz gut. Habt einen schönen Abend.
-
Ich danke Euch
-
Helheim S, da habe ich heute einige Coils getestet und verschiedene Wicklungen, weil ich mehr Geschmack wollte. Irgendwie war ich nicht ganz zufrieden. Eine Variante hat dann aber gut gepasst. Auf der Coiltreppe, lag dem Helheim bei, 5 mm Coilbeine Länge laut Empfehlung mit Pfeil auch markiert, das habe ich nun mal mit 4 mm probiert, Coil sitzt nun tiefer. Dachte es wäre zu tief, aber war noch etwas Platz. Schon war es deutlich besser.
Mit dem Coil (Foto) bin ich bei 0,35 Ohm gelandet. Bei DL bin ich immer sehr vorsichtig, dampfe den Helheim nun bei 45 Watt, würde aber gern mehr Watt testen, ob da auch noch was geht mit dem Geschmack, aber wie weit ich da gehen kann, da bin ich mir nicht ganz sicher. MTL alles im Griff, aber bei DL und den vielen Drähten, Coils, da bin ich nicht so bewandert. Darum hier mal ein Foto und die Frage an Euch, was hier ca. möglich wäre. Coil 4 mm Durchmesser, ziemlich massiv vom optischen her, auch vom Gewicht, macht gut Dampf, startet bei 45 Watt ziemlich schnell. Der Wattrechner ist nicht so hilfreich, finde ich, eher grobe Richtung.