ZumaFx , ja sehr traurig. Ich werde es nicht vergessen, als ich bei FB war und es da echt duster war mit den oft eigenartigen Empfehlungen, gerade als Neueinsteiger war das oft irritierend. Gut, dass Du mir damals dieses Forum empfohlen hast. Übrigens bei FB habe ich mich vor 2 Jahren komplett abgemeldet wegen den vielen Immerrechthabern und den oft unterirdischen Umgangsformen. Hier im Forum fühle ich mich jedenfalls sehr wohl.
Beiträge von Tschaikowski
-
-
-
-
Toller Tank, der THC Tauren MTL RTA V1.5.
Richtig guter Geschmack. Lag im Bunker, weil er sehr klein ist und das Deck samt Wattetaschen eine Herausforderung beim Wickeln für mich ist mit den häufigen Augenentzündungen. Habe ihn deshalb weit weg gelegt. Heute aber mal Zähne gezeigt, aufgeben ist ja auch keine Lösung. Nach 2. Anlauf alles prima. Der erste Anlauf brachte keinen Erfolg. Wenig Nachfluss, Watte trocken. Jetzt dampft es, knistert leise und schmeckt, Nachfluss 1 A. Vom Geschmack her mein bester MTL RTA, aber anspruchsvoll, finde ich. 1,2 Ohm, 10 Watt.
-
-
-
-
Ludi , ich habe auch den Nautilus 3. Für mich sind die 1,0 Ohm M
Maschencoil/Siebcoil die Besten vom Geschmack her. 13-15 Watt. Manchmal nutze ich aber auch Vapito Cosmo Coils, die ebenfalls im Nautilus 3 passen. Die hielten immer lange.Wenn ich nun den Coil erneuere, ist der Geschmack so eigentlich gut, nach 2 Wochen schmeckt der Dampf eigenartig, wie leicht verbrannt.
Die Lebensdauer des Coils kann schwanken. Nach 2 Wochen leicht verbrannt kann gut möglich sein. 2 Wochen Lebensdauer der Coil ist eingentlich aus meiner Sicht ok.
Dunkles Liquids und süße Liquids setzen bei mir den Coil schneller zu.
Manchmal sind auch Coils ab Werk unterschiedlich lange nutzbar. Einige waren sogar bei mir nach 1 Woche dahin. Eine Rolle spielt auch die verdampfte Liquidmenge. Viel gedampft oider nur wenig in 2 Wochen.
Hier mal die Vapito Cosmo Coils.
Vaptio Cosmo / Aspire Nautilus Verdampferkopf
Ersatz Verdampferköpfe für den Vaptio Cosmo Verdampfer
C1 - 1,6 Ohm
- 1,6 Ohm ( 10 - 15 Watt)
- Material: Vertical Kanthal
- Ausgelegt auf den indirekten Lungenzug (MTL)
C1S - 1,6 Ohm
- 1,6 Ohm (7 bis 12 Watt)
- Ausgelegt auf den indirekten Lungenzug (MTL)
C2 - 0,7 Ohm
- 0,7 Ohm ( 15 - 23 Watt)
- Ausgelegt auf den direkten Lungenzug (DL)
C4 - 0,7 Ohm Mesh
C5 - 1,0 Ohm Mesh
Kompatibel mit:
- Aspire - Nautilus (alle Varianten)
- Vaptio - Cosmo
Vaptio - Cosmo Plus
Der C4 ist besonders ineressant und hält sehr lange bei mir. Vorteile: Mesh und guter Geschmack, 10-20 Watt variabel, große Liquidlöcher im Coil und dadurch guter Nachfluss und es daueret ewig, bis er zugesetzt ist. Da steht zwar ausgelegt für DL, aber ab 10 Watt schon dampfbar laut Angaben. Ich bin bei dem immer so bei 13 Watt.
Der Geschmack ist einfach nicht so gut wie in meinem Pod System.
Wenn ich gleiches Liquid in meinen verschiedenen MTL Tanks nutze, schmeckt das Liquid nie gleich. Die Selbstwickler schmecken unterschiedlich und auch der Nautilus.
Warum? Unterschiedliche Wattzahlen, Airfloweinstellungen, Bauart des Tanks, bei Selbstwickler die Coilhöhe, Drahtsorte, Coilbreite, da können noch viele andere Faktoren eine Rolle spielen, führe ich mal nicht weiter aus.
Probieren, experimentieren, Spaß dabei haben.
-
Lieben Dank an Euch. das hilft mir deutlich weiter.
-
Hallo an Euch! Ich benötige mal Eure Hilfe und Empfehlungen.
Ich möchte mir ein Pod-Sytem zulegen. Wichtig ist mir eine gute Akkulaufzeit. Es kann ein fest verbauter Akku sein, aber auch ein Gerät mit 18650 Akku wechselbar. Zusätzlich ist mir ein Füllvolumen um die 3-4 ml wichtig, Nutzung nur für MTL.
Was wäre da so empfehlenswert? Ich danke Euch schon mal :-).
-
-
-
Gerade zurück von unserer kleinen Dampferrunde, Treffen war in meinem Garten. Ein Freund von mir teilte mit, dass er komplett aufgehört hat, zu dampfen. Er brachte mir gleich Dampferzeug mit und vererbte es mir. Liquid war auch dabei. Er fragte, ob er dennoch an unsere Runden mit dabei sein darf. Alle fast gleichzeitig ein lautes Ja. Da war er dann glücklich. Ich mache das Zeug mal sauber, lege es weg und vererbe es bei Bedarf in meinem Umfeld weiter.
-
-
-
Bernie , auch Dir und Deinen Lieben frohe Ostern und eine schöne Zeit.
-
-
softius, hier nun meine Beurteilung zum Velo Juicy Aroma – Astrane.
Nun ist es gut gereift.
Es ist ein leicht frisches und kühles, aber nicht aufdringlich kühles Liquid geworden. Dieser Früchtemix gefällt mir sehr gut. Apfel, Erdbeere und Nektarine konnte ich getrennt herausschmecken. Werde ich mir ganz sicher kaufen, wenn dieses Liquid verdampft ist.
Habt alle einen schönen Feiertag. Lg :-)-
-
-