Beiträge von Tschaikowski

    Guten Abend!

    Ich bin gefrustet, aber lasse mich nicht unterkriegen. Ich wickle mal wieder den Siren 2. Ich bitte mal um Eure Meinung, kann ja sein, dass ich alles richtig gemacht habe und ich es so lassen könnte. Heute 4- Mal Watte rein und raus, verschiedene Watten, viel Watte, wenig Watte, Clapton-Fertig Coil rein, raus, Siren 2 Videos geschaut (wickeln), alles beachtet. Der Siren 2 knistert und knallt. Es war mal kurz besser, aber nach einer Woche nahm es wieder zu. Heute also richtig Zeit genommen, leider keine Besserung. Es dampft super gut, nichts sifft, guter Nachfluss, eigentlich würde ich damit leben können, aber ich las im Internet, dass es nicht gut für die Gesundheit sei, wenn der Dampf inhaliert wird, wenn es so knistert und knallt. Kann ich mir nicht vorstellen, aber ich schreibe das hier auch mal.

    Das hier fand ich als Gegensatz, also hier wieder eine andere Meinung. . „Das Knistern kommt hauptsächlich vom Wasseranteil im Liquid und ist völlig normal und sogar ein gutes Zeichen. Je mehr Knistern und Knallen, desto besser die Wicklung und der Nachfluss.“ Demnach wäre die Wicklung ok. Ich habe noch den Aspire Neeko RTA und den Widomaker, da gibt es keine Probleme, die habe ich ja auch gewickelt. Was wäre Euer Rat? Ich danke Euch schon mal.

    Ich hatte mit OWL noch keine Probleme. Ich zahle erst, wenn die Ware bei mir ist. Heute kam meine Bestellung nach 10 Tagen an. Es wird Gründe dafür geben, dass die Lieferung etwas dauerte, jedoch wurde geliefert laut Besetllung. Wer es eilig hat, weil was dringend gebraucht wird, sollte sich jedoch nicht auf eine schnelle Lieferung verlassen.

    Guten Abend!

    Ich habe hier mal eine Frage an Euch. Ich nutze den Aspire Neeko RTA und den Siren v2 MTL RTA für MTL bei jeweils 13 Watt. Beide sind prima und es gibt auch eigentlich keine Probleme. Habe da MTL Fused Clapton Coils 0.99 Ohm (30GAx2/38GA) drin. Der Neeko knistert leise vor sich hin, kaum hörbar. Der Siren dagegen knistert und „knattert“ richtig laut. Da habe ich dann mehrmals Watte gewechselt mit verschiedenen Watten, aber es geht nicht weg, letzter Versuch mit Coil Master Organic Cotton. Eigentlich dampft es dennoch super gut, schmeckt, nichts sifft. Woran kann das liegen oder ist das normal so? Liquid 70/30. Gibt es da eine Erklärung und was ich da eventuell falsch mache und noch ändern kann? Ich danke Euch schon mal.

    Habe heute nochmals neu gewickelt, weil es blubberte, gelegentlich dann etwas Liquid im Mund. Mehr Watte genommen. Nun dem Ratschlag mit Watte anheben befolgt, Pins 2 mm unten, 2 mm oben, 0,6 Ohm Coil, 18 Watt, endlich alles ideal für mich. Auch das Pfeifen ist weg. Grippbänder, danke für den Hinweis.

    Ja, das hatte ich mit den Pins auch schon gelesen. Es gab gute Erfahrungen mit unten 1,5 mm und oben 2 mm, so einige Kommentare. Die Top Cap geht etwas schwer, aber dafür ist sie auch dann gut fest. Beim nächsten Wattewechsel werde ich die Pins mal ändern. Bin froh, dass ich es gestern hinbekommen habe, also warten bis ich da mal ran muss. Was die beiden Kunststoffstreifen (schwarz) in der Packung zu bedeuten haben, weiß ich auch noch nicht. Werde mal die Beschreibung lesen. :-).

       

    Neeko RTA.

    Ein Geschenk meiner lieben Tochter ist heute bei mir eingetroffen und dann war das Chaos in der Küche perfekt.

    Erster Wickelversuch, Clapton Coil eingebaut, Watte rein, Verdampfer zugeschraubt, befüllt, dann gedampft. Hurra, es hat geklappt, so dachte ich es jedenfalls. Plötzlich mein erster Dry Hit. Nun weiß ich wenigstens, was das ist und dass ich das nicht so oft brauche. Dann sah ich auf dem Akkuträger 0,21 Ohm, obwohl ich einen 0,6 Ohm Clapton-Coil eingebaut hatte. Eingestellt waren 22 Watt. Hätte ich mal eher darauf achten sollen. Alles wieder raus, jetzt aber schön auf dem Akkuträger geschaut, 0,58 Ohm. Ok, alles zusammengebaut, wieder 0,21 Ohm. Drähte nachgeschaut, ob sie gegen die Glocke stoßen, etwas nachgeknipst aus Verdacht, Problem blieb bestehen. Dann habe ich die Schrauben nochmals fester gedreht an den Drähten der Coil. Endlich alles gut. Na das war ja mal eine Lehrstunde. Ich denke Watte war nicht gut verlegt, Schrauben müssen zukünftig fester, Drähte noch sorgsamer abknipsen. Ich finde den Neeko super. Er blubbert etwas, wenn er gut gefüllt ist, aber nach einigen Zügen ist das weg. Dann pfeift das Drip Tip, habe auch andere versucht, keine Besserung. Ich muss wohl andere Größen der Airflow-Pins testen. Ich bin wirklich zufrieden, Geschmack ist super gut, alles weitere muss ich lernen, probieren, testen.

    Habt ein schönes Wochenende. :)

    Vielen Dank an Dich, NORDHesse! Ich habe mich riesig gefreut. Heute ist der Verdampfer (Geschenk) bei mir angekommen. Ich habe nun den ersten RTA selber gewickelt. Bitte nicht lachen, wenn Ihr die Fotos seht. Die Watte habe ich nach der Liquidbefeuchtung noch etwas feiner gezupft, sah besser als auf dem Foto danach aus. Ausgeglüht bei 10 Watt, noch 1 Hot Spot beseitigt. Es dampft, knistert und nicht übertrieben, es sind Welten zum vorher genutzten Tank mit fertigem Coil. Ein kleines Problem hatte ich jedoch. Die Drähte standen über, ich kam da mit dem großen Seitenschneider nicht dran. Habe dann die Spitzen umgelegt, aber das war immer noch nicht ausreichend, störte. Dann erst sah ich, dass ich die Drähte-Spitzen auch seitlich umlegen kann. Das ist aber keine Dauerlösung. Ich werde mir noch einen kleinen Schneider anschaffen. Nun mal schauen, ob es etwas hält, was ich da fabriziert habe. Die nächste Wicklung wird besser. Grüße an Euch!