Beiträge von Tschaikowski
-
-
-
-
Ich war heute gut drauf. Dampfe befüllt, Liquid auch eingepackt, ab im Garten. Da schön dampfen, Sonne scheint, alles gut, dachte ich jedenfalls. Dann im Garten gemütlich gemacht, kräftig gezogen, oh je, MTL Liquid genommen, statt DL. Ziemlich heftig war das. Naja, ging dann zur Not. Mit Widowmaker provisorisch dann MTL gedampft.
-
Heute eingetroffen und gleich mal getestet. Wollte eigentlich nur den Akkuträger für einen MTL RTA (Adapter dabei), weil das Teil nur 14 Euro gekostet hat und ich schon einen davon hier aus dem Forum geschenkt bekommen habe, den ich super finde. Aus Neugier Pod befüllt, wirklich gut. Kommt morgen mit ins Büro.
-
Aspire Neeko. Habe das Glas getauscht, passend zum Akkuträger.
-
Da kam ich nun doch nicht dran vorbei bei dem Preis und ab 20 Euro keine Versandkosten.
-
Ich hatte heute wieder mal Eile, schnell den HellVape MD neu Watte gegönnt, wollte dann gleich weiter. Eile ist wohl nie gut. Dry Hit, das war die Strafe, hihi. Die Wattetaschen sind ziemlich klein beim MD. Eine Seite Watte war leicht abgeknickt, aber das war kaum zu sehen. Also nochmals neu Watte rein mit mehr Ruhe, weniger Watte und sorgfältigerer Verlegung. In der Ruhe liegt wohl doch die Kraft.
-
Ich habe einen, wie ich finde, sehr sparsamen MTL Verdampfer für die Büroarbeit, den MD MTL RTA Hellvape. Der kann auch schnell auf DL umgerüstet werden, weil er beides kann. Turntable Austauschteil im Lieferumfang dabei und schon erfolgreich gewechselt, DL getestet. MTL gefällt mir mit dem MD aber besser. Das stört die Damen in unmittelbarer Nachbarschaft im Büro auch nicht, wenn ich dampfe, weil wenig Dampf entsteht und ich höre dann auch noch, dass es lecker duftet. Als Coil nutze ich 1,35 Ohm Vandy Vape Superfine MTL Fused Clapton. 11 Watt habe ich eingestellt, alles prima. Sehr sparsam, auch für die Akkus.
-
-
Corona endlich überstanden. Heute dann raus, am Dampfershop kam ich nicht vorbei. Den letzten Fertigcoiler (GeekVape Z ) im Ruhestand geschickt und durch den Dead Rabbit ersetzt. Erster Eindruck: Lässt sich super gut wickeln, viel Platz. Das Glas gleich ausgetauscht gegen 4,5 ml Glas. Das originale Drip Tip wurde sehr heiß bei 45 Watt. Also den vom GeekVape Z genommen, alles gut. Sieht sogar etwas besser aus, finde ich. Airflowring ziemlich schwergängig, aber das wird sich eventuell noch etwas geben. Ansonsten gefällt er mir prima, durstig ist er natürlich auch. Habt einen schönen Abend!
-
Heute war Watte wechseln beim Neeko dran. Nach dem Wechsel leichtes Blubbern. Sah alles gut aus mit der Watte. Also Video geschaut. https://www.youtube.com/watch?v=97nontnGJWs , das war wirklich sehr hilfreich. Auch im Video war das Blubbern ein Thema. Also nicht unbekannt. Dort wurden die Air Pins erwähnt, die dazu führen können, wenn sie nicht optimal ausgewählt wurden. Nun nach 2 Stunden Tests mit verschiedenen Air Pins endlich ein tolles Ergebnis. Unten unter der Coil 2,5 mm Air Pin, oben unter der Top Cape 2 mm Pin. Nun ist das leichte Blubbern auch komplett weg. Die Erfahrung im Video mit den Pins, die dort für gut befunden wurde, konnte ich nicht teilen und habe meine Variante gefunden, aber das ist ja auch unterschiedlich. Ich kann wirklich empfehlen, Geduld zu haben und zu probieren. Habt einen schönen Abend.
-
-
-
Mein Akkuträger hat gerechnet und 0,17 Ohm angezeigt. Deshalb brauche ich auch nichts zurückbringen. Mir ging es um obige Frage, ob sich der Wert halbiert. Danke ZumaFx für Deine gut verständliche Erklärung. Das hilft mir weiter.
-
Ich habe heute ein Dual Coil Deck mit 2 Clapton Coils je 0,3 Ohm gewickelt. Dann zeigte der Akkuträger 0,17 Ohm an. Dampft alles prima. Ist es richtig, dass sich die Ohmzahl wegen den 2 Coils halbiert oder habe ich da was falsch gemacht? Was passiert bei 2 unterschiedlichen Coils mit verschiedenen Ohmwerten, wenn ich diese zusammen einbauen würde? Ich danke Euch schon mal. Grüße an Euch!
-
Heute am Dampfershop nicht vorbei gekommen. Gesehen, gekauft, nun dampft er brav. Habe das Bubbelglas genommen und das Drip Tip ausgetauscht gegen ein Drip Tip mit größerer Bohrung. Gewickelt, alles völlig einfach. Schon mehrfach betankt, nichts nass, es rauscht leise, so wie es muss. Viele Einstellmöglichkeiten an der Airflow, griffig durch eingefräste Profile. Ich brauchte beim Wickeln auch keinen 2. Anlauf. Hat alles ca. 10 Minuten gedauert. Wenn nun alles dicht bleibt und er mir gute Dienste leistet, war das wohl heute ein guter Kauf. Geschmack richtig gut. Mein bester RTA im Moment.
-
Ja, verschrieben. 0,57 Ohm. Hab vielen Dank für die hilfreiche Antwort, auch an Dich, Softius. Habt einen schönen Tag :-).
-
-
ZumaFx, vielen Dank für Deine Antwort. 3,7 Volt, 22 Watt, 5,7 Ohm. Jetzt, wo ich ihn aufgemacht und wieder zu gemacht habe, knistert es wieder weniger. Der ist eigentlich so einfach, aber ich tue mich damit schwer im Gegensatz zu den anderen RTA s`. Es beruhigt mich , dass Du es als Blödsinn bezeichnest wegen der angeblichen Gesundheitsschädlichkeit. Danke auch für den Hinweis, den Tank auf dem Kopf zu stellen und dann das Deck abzudrehen. Ging prima, nichts ausgelaufen.