Beiträge von Tschaikowski

Heute eingetroffen, mal auf die Empfehlung hier im Forum gehört, zwar „nur B-Ware“, aber alles sehr gut. Er dampft schon, alles stressfrei, nichts sifft, knallt oder zischt. Wollte das Glas tauschen, aber es ging zu schwer, mit Gewalt wollte ich da nichts riskieren, mal sehen, ob ich noch ein Video dazu finde. Ansonsten wirklich prima, einfache Handhabung. Leichter Zugwiederstand, auch bei voll offener Airflow, aber das ist ok so. Pures gemütliches Opadampfen. Bin super froh. Warum müssen manche Teile so böse sein, wenn es auch einfach geht? Nochmals danke an Euch für Eure wertvollen Vorschläge, der Blotto ist es nun geworden.

Ja, immer wenn ich auf dem Balkon bin, Sonne, dann passiert es. Komme ich aus der Wohnung, dampfe dann auf dem Balkon, nachfüllen, dann läuft er aus oder sifft. In der Küche am Fenster war das noch nicht der Fall. Das ist echt schwierig, das Teil. Las ich auch schon woanders im Netz, dass mehrere Dampfer daran verzweifeln. Bin nicht gefrustet oder so, aber nach mehreren Wickelvarianten mit der Watte und dem Liquidverlust beim Auslaufen, sehe ich da keinen Sinn mehr, hoffnungsvoll zu bleiben und mich daran abzuarbeiten. Da traue ich mich ja nicht mit aus dem Haus. Ist übrigens der erste RTA, der mich so fordert, hihi :-). Die anderen sind unkompliziert und pflegeleicht. Dennoch schade, er schmeckt super, sieht gut aus, tolles Wickeldeck. Wer noch einen Rat (Modell) hat, gute Erfahrungen mit einen RTA DL, bevorzugt Singelcoil, dem wäre ich dankbar. Leider hier auf dem Marktplatz aktuell nichts zu finden., sonst hätte ich da geschaut.

Und nun lief er wieder von Donnerstag Abend bis heute prima, viel Watte drin ,dann plötzlich komplett ausgelaufen nach dem Volltanken. Einfach so. Ich bin nun doch ziemlich ratlos, aber habe auch keine Lust mehr auf weitere Experimente im Moment. Alle anderen RTA s`MTL und der Dead Rabbit haben solche Probleme nicht gehabt. Werde ihn weit weg legen und wenn ich Basteltrieb habe, dann ist das was für den Winter und für lange Weile. Muss dann aber noch viel Watte kaufen :-). War ja ein Sonderangebot, darum nicht ganz so tragisch. Nun werde ich mal in Ruhe nach einem RTA /DL suchen, der stressfreier ist, am besten Singelcoil. Mal sehen, was ich finden werde. Grüße an Euch :-).

Tauren Beest, vorgestern als Ausstellungsstück günstig bekommen, am Abend gewickelt, bis heute war alles super. Dann hat er heute plötzlich leicht gesifft aus der Airflow, folgend lief er dann komplett aus. Hmmm, Videos geschaut, auch hier im Forum noch gelesen. Dann mehrere Wickelversuche laut verschiedenen Erfahrungsberichten im Internet. Mal viel Watte, Wattetaschen voll, wieder ausgelaufen, dann viel ausgedünnt, Wattetaschen dennoch voll. Das hat nun bis jetzt geklappt. Habe da mal Fotos beigefügt, ich hoffe, es sieht halbwegs vernünftig aus. Die Fotos zeigen die Variante, die funktioniert hat und ich hoffe, es bleibt auch so. Es gab auch Meinungen, die Watte unbedingt nur bis zu den Schraubenköpfen in den Taschen zu legen, nicht tiefer. Einfach zu viele unterschiedliche Erfahrungsberichte. Falls Ihr noch Vorschläge habt oder meine Künste auf den Fotos verbesserungswürdig sind, nehme ich dankend Euren Rat an. Im Moment ist alles im grünen Bereich. Dieser RTA hat es für mich echt in sich, hihi. Ach ja, 0,23 Ohm Dual Coil drin. Kann sein, dass ich etwas wenig an Watt eingestellt hatte, so dass er auslief. Jetzt von Anfang an gleich 50 Watt drauf, mehr würde auch noch gehen, alles trocken. Er schmeckt so super gut. Die TopCap ist etwas hakelig, aber das wurde in einem Video auch als normal an dem Modell bezeichnet. So ein kratzendes und schleifendes Geräusch, die Cap fasst nicht immer gleich und verkantet manchmal. Lachen ist gesund, darum hier noch was lustiges, finde ich jedenfalls. Ich hatte nach den ganzen Versuchen ja immer gedampft, probiert, dann war mir richtig übel vom Dampfen, nach etwas Milch nun schon wieder weiter gedampft. Alles gut. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend :-).

Geekvape S100 im Doppelpack heute zugelegt. Gestern war der Gedanke zum Kauf für 2 x Ambition Mods Hera 60 w Box. Zum Glück noch gesehen vor dem Kauf, da passen keine Tanks ab 25 mm drauf. Nun also heute Augen zu und durch. Sind schon in Betrieb, gefallen mir sehr gut, auch die Sperrtaste an der Seite.

Leider haben sich fast zeitnah innerhalb von 2 Tagen 2 Solo-Akkuträger bei mir verabschiedet. Ein Kroma R (Display wie Pixelwürfelchen und unlesbar, oft auch ausgesetzt) und ein SMOK Mini (ging einfach mal so nicht mehr an). Hatte lange Ruhe, aber nun hat es mich erwischt. Ich bin nun auf der Suche nach 2 günstigen Solo Akkuträgern. Falls jemand von Euch was günstig anbieten möchte und könnte, würde ich mich freuen. Bin da nicht so wählerisch :-). Ansonsten habe ich schon geschaut und wollte anfragen, wer den Akkuträger Ambition Mods Hera 60w Box kennt und was davon zu halten wäre. Ambition Mods Hera 60w Box, bei Amazon 15,49 €, aber dort auch für 41 Euro, unterschiedliche Preise. Vielen Dank schon mal :-).

Kiffen wird bald legal sein, Alkohol bleibt billig, Dampfer leben gefährlich und gefährden ihre Gesundheit. Wer soll das glauben? Es geht nur um Lobbyintersssen, eindeutig, darum ist das unglaubwürdig. Für mich ist es schon unerträglich. Da bist Du froh, endlich die Kippen los zu sein, dann fühlst Du Dich fast so, als würdest Du was ganz Schlimmes machen, wenn Du dampfst. Die Kiffer lachen uns bald aus und wir dampfen dann heimlich hinter dem Busch im Park. Mit Freiheit hat das nicht mehr viel zu tun, es ist Gängelung und Bevormundung, ja auch Willkür. Bald sind wir alle kriminell?

Jetzt ist es 1 Jahr her, seit ich nicht mehr rauche. 40 Kippen am Tag waren vorher Normalität, auweia. Angefangen habe ich beim Dampfen mit MTL und 12 mg Nikotin, dann kam DL dazu. Hier dann 4 mg Nikotin. Seit einigen Monaten DL dann 3 mg. Seit einigen Wochen ist mir auch das schon gefühlt ziemlich hoch. Darum bin ich nun bei 2 mg DL und das gefällt mir wirklich gut. MTL in der Wohnung bin ich auch von anfangs 12 mg runter auf 6 mg. Es kommt mir so vor, als würde der Nikotinhunger stetig sinken und das finde ich auch gut so. Dank der Hilfe hier im Forum ist es mir gelungen, das Dampfen noch besser zu verstehen, ich lernte mischen, wickeln und manchmal gab es auch kleine Rückschläge. Das gehört wohl dazu, wenn Fehler beim Wickeln und Mischen gemacht werden. Ebenfalls vielen Dank für einige Geschenke von Euch (Hardware), die ich alle noch nutze und diese auch achte. Das Dampfen ist für mich eine Befreiung vom Tabak, von Gestank, teuren Kippen und dem Keuchen beim Treppe steigen. Eine wirkliche Alternative. Gibt es von Euch ähnliche Erfahrungen und auch Forenmitglieder, die ohne Nikotin dampfen, die da ganz ausgestiegen sind vom Nikotin? Habt morgen einen schönen Arbeitswochenstart am Dienstag. :)

Heute ist das Geschenk Akkuträger Wismec R80 (ehemaliges Pod Starterkit) und der MELO 2 gut bei der Nachbarin gelandet. Freude war groß. Adapter 510 rauf, alles prima. Nun dazu eine Frage. Ich hatte auf den verschenkten Akkuträger R80 als Test den Whirl 2 benutzt, bevor ich ihn verschenken wollte. Eigentlich sollte der Whirl mit dem Akkuträger R80 das Geschenk werden. Leider erkannte der Akkuträger R80 den 1,8 Ohm Coil vom Whirl nicht. Auf andere Akkuträger wurde er erkannt. Den 0,6 Ohm erkannte der R80 sofort. Da das ja nun nicht geklappt hat, hat die Nachbarin den MELO 2 bekommen. Da war alles ok. Woran das liegt, konnte ich leider nicht herausfinden. Habe auch 2 -mal mit den gleichen 1,8 er Coils getestet.Hat da jemand eine Vermutung, woran das gelegen haben könnte? Ich wünsche Euch noch frohe Ostern :-).

Ich habe eine Frage an Euch und hoffe, Ihr könnt helfen. Ich mische für DL immer den Nikotingehalt auf 3 mg. Das passt ganz prima bei fruchtigen Sachen. Bei Vanille und RY4 Aromen habe ich damit jedoch so meine Probleme. Trotz sorgfältigem Mischvorgang, ausreichender Reifung der Mischung, kommt mir dann das Liquid ziemlich stark vor, so dass ich daraus dann im Nachhinein MTL Liquid gemacht habe. Woran kann das liegen? An den Aromen Vanille und RY4? Das RY4 bei DL schmeckte auch etwas muffig, bei MTL war es super. Bin da etwas ratlos, aber zum Glück musste nichts weggeworfen werden. Die nächsten Mischungen werden dann auf 2 mg Nik. gemischt. Mal sehen, ob das besser wird. Vielen Dank an Euch schon mal. Lg.