Ich wollte schon öfter Liquid entsorgen, weil es chemisch schmeckte. Als Neueinsteiger zu der Zeit dachte ich, dass das Thema Reifezeit überbewertet wird. Ich vergaß dann das Liquid, schob es weit nach hinten. Nach 7 Wochen ca. dann gefunden, probiert, alles war super. Seit dem warte ich 3 Wochen mindestens und erst dann benutze ich es. Türkisch Tabak hatte ich mal. Voll eklig, dachte ich. Das Liquid war dann erst nach 8 Wochen so richtig lecker. Auch wenn Reifezeit 3 Tage drauf steht, warte ich geduldig, um da noch mehr Geschmack zu bekommen. Coils, der Verdampfertank, Temperatur, die Base, das Aroma, Reifezeit all das spielt meiner Ansicht nach doch eine große Rolle.Dann gab es da noch ein besonderes Erlebnis aus meiner Neueinsteigerzeit. Der Geschmack war weg. Panik. Habe dann pure Base mit Nikotin gedampft, Geschmack kam zurück. Im Dampfershop Empfehlung erhalten, öfter verschiedene Liquids zu dampfen, auch mal Minze, sonst kann das wieder passieren. Besonders schwierig war auch mal ein Nussaroma. Ich musste fast erbrechen, Gänsehaut. 8 Wochen später auch hier super gut. Seit ich nun selber wickel, kommt da noch viel mehr Geschmack rüber, aber da gibt es auch viele Faktoren, die den Geschmack beeinflussen können.