Beiträge von Tschaikowski

Airflow Pins finde ich nicht so gut. Für mich war das anfangs ziemlich mühsam, um die richtige Einstellung zu finden. Coil wieder raus, anderes Pin rein, bis es passte. Sitzt ja unter die Coil. Dann piepste wieder das Drip Tip. Habe das endlich alles passend. Airflowring dagegen ist da sehr flexibel und immer schnell einstellbar/änderbar, ohne alles aufmachen zu müssen, anschließend neu zu wickeln. Hat man sich auf die Pins festgelegt, gibt es nachträglich kaum Möglichkeiten mehr, viel zu ändern, außer oben. Habe den Neeko, alles ok, toller Verdampfer, würde ich mir aber aus dem Grund nicht mehr kaufen.

Komisch, genau so war es bei mir mit den fertigen Coils von VandyVape. Auch im Neeko, Nase voll, dünnes MTL Edelstahldraht genommen, 1,3 Ohm, Problem weg. Bin da noch weiter dran geblieben. Auch im Siren 2 den Test dann aus Neugier gemacht, um zu wissen, ob es am Neeko lag. Auch dort gleiches Problem. Coils dann entsorgt. Weiter basteln mit den Dingern wollte ich nicht. Draht habe ich ja genug. Bin auch sehr erstaunt, was da für eine Dampfmenge noch bei 10 Watt kommt. Feuert auch sofort. Ich kaufe keine vorgefertigten Coils mehr.

Gestern bestellt, heute schon da. QP Design Gata RTA. Wie schon mal so einen Kauf gewagt, super B-Ware. Zustand wie neu. Habe natürlich gleich experimentiert. Zuerst DL, dann Wechsel, umgebaut auf MTL. Dl hat mich nicht so überzeugt, würde gehen, schmeckt super gut, aber kleiner Tank, originales DL Drip Tip 510 wird schon bei 30 Watt wirklich sehr heiß. Ließe sich aber wechseln. MTL dagegen super gut, finde ich. Hier muss leider der MTL Tank von unten aufgefüllt werden. Also Dampfe auf den Kopf, Tank ab, in den kleinen Seitenrändern zwischen Glas und Glocke dann einfüllen. Schade, dass da nichts von oben wie beim mitgelieferten DL Tank zu befüllen geht. Nun bleibt er MTL. Ich werde das Liquid in einer Nadelflasche umfüllen, dann geht das auch gut. Insgesamt bin ich dennoch sehr zufrieden, weil kombiniert werden kann. Geschmack ist wirklich der Hammer. So intensiv gut hat das Liquid vorher nicht geschmeckt. Habt einen schönen Abend, ich bastle weiter.

Heute erste eigene Coils gefertigt für DL, irgendwie nach Gefühl einfach 2 gleiche versucht zu basteln. Es kam dann 0,26 Ohm insgesamt dabei heraus. Dampft, schmeckt prima, besser als vorher, 50 Watt, Tank schon nachgefüllt, Nachfluss auch super. Ich bekam anfangs den Dead Rabbit nicht wieder zugeschraubt, bisher war das immer problemlos. Plötzlich ging es dann aber. Habe auch nach überstehender Watte geschaut, nichts gefunden, nun ist es ja ok.

Morgen kommt der QP Design Gata RTA, ist von Ricardo BA-Ware. Habe dort schon gelegentlich BA Ware gekauft, bisher immer alles in Ordnung. Mal sehen. Ist übrigens Sponsoring vom Schwiegersohn, kann deshalb nur gut sein das Teil.

Habt ein schönes Wochenende. :)

Vielen Dank Softius und ZumaFx. Ja, Drähte sind wohl ziemlich spannend. Habe den 2. RTA nun auch fertig, den auf 0,7 Ohm. Sollte 0,8 werden, aber 0,7 ist auch ok :-). Viele Möglichkeiten mit den Drahtsorten, den Coilwindungen und Ohmwerten, Coildurchmessern, Geschmack wohl auch. Freue mich auf die neuen Aufgaben. Für mich nicht nur dampfen, es ist Freizeit und Entspannung. Habt einen schönen Abend.

Erster Versuch, MTL, 1,07 Ohm wird angezeigt, 14 Watt eingestellt, kaum Verzögerung, es dampft prima. Dank Eurer Hilfe hier hatte ich keine Probleme und ich habe Eure Ratschläge gut anwenden können. Ach ja, 7 Windungen bei 0,3 auf der Wickelhilfe. Es zieht etwas schwerer bei voll geöffneter Airflow, aber ich hatte ja bis heute auch nur vorgefertigte Mini-Coils drin, kein Vergleich gegen diesen „Brummer“, hihi. Und nun zum Dampferlebnis. Das Liquid schmeckt wirklich ganz anders. Es ist plötzlich richtig tolle Süsse dabei, die ich vorher kaum bemerkt hatte. Ist ein RY4 Liquid. Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich wohl schon eher damit hätte beginnen sollen. Bin auch froh, dass ich endlich nicht mehr vorgefertigte Coils kaufen muss, selber wickeln ist viel günstiger und eine schöne Freizeitbeschäftigung. So nach und nach werde ich die anderen Coils auch austauschen. Was mit dem Monsterdraht wird, da bin ich schon gespannt (der dicke Draht für DL). Es sammelt sich immer mehr an, aber ich brauche alles davon, haha. Bis bald, Grüße an Euch.

Ja, ich möchte die Coils direkt selber bauen-wickeln. Die ich bisher gekauft hatte, funktionieren, aber ich habe sie nur so gekauft, ohne genaue Kenntnisse. Manche werden erst sehr langsam heiß, dauert bis es dampft. Da gibt es welche für Temperaturmodus, Wattmodus, Kanthal, usw. Einfach nur eine Drahtsorte für MTL und eine für DL, so dass ich damit beginnen kann (Üben :) ).

Ich bin in Sachen selber wickeln ja schon endlich gut weitergekommen und nutze nur noch Selbstwickler. Ich möchte nun anfangen, Coils selber zu wickeln. Bisher habe ich immer fertige Clapton-Coils genommen. Bevor ich Draht kaufe, möchte ich Euch fragen, was Ihr mir empfiehlt. Bitte keine vielen Angaben zum Draht, da bin ich momentan ziemlich überfordert bei den vielen Angeboten und Angeboten im Netz. Ich muss da erst mehr lesen. Ich möchte MTL Draht, welcher sich schnell erhitzt, gut verarbeiten lässt, 10-20 Watt. Für DL möchte ich Dual Coil nutzen, 45-60 Watt, hier auch Draht, der sich schnell aufheizt und gut verarbeiten lässt. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir dazu einige Sorten und Bezeichnungen nennen könnt. Ach ja, Wattmodus nutze ich immer. Ist es notwendig, sich eine Wickelhilfe zuzulegen? Ich habe noch mehrere unterschiedliche Stifte aus Coil Packungen, die immer dabei waren. Dünnere, dickere. Gehen diese dafür? Habt schon mal vielen Dank.

Ich habe mir das Aroma Cool Mint von Capella gekauft. Bevor ich jedoch damit mische, würde ich gern bei Euch anfragen, wer es kennt. So richtig konnte ich da keine Dosierempfehlung finden. Ich möchte damit 1 Mischung ohne andere Aromen direkt herstellen, die andere Mischung soll etwas Frische in bereits fertigem Erdbeerliquid bringen. Habt Ihr da Empfehlungen der Dosiermenge? Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe. Koolada wollte ich nicht. Grüße an Euch :-).

Hurra, es hat geklappt mit Gummihandschuh und kombiniert mit etwas Fingernagelhilfe. Nun passt auch was rein, 6 ml. Ist Geschmackssache, aber mir gefällt das Glas optisch super. Juni, auch vielen Dank! Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht mit dem Gummiband. Wenn ich Euch nicht hätte :-). Habt einen schönen Abend.