Heute wieder etwas gelernt, nicht übertreiben. Habe heute mal beim Helheim 65 Watt eingestellt. Dann tief einatmen, super. Nach dem 3. Zug dann unvorbereitet ein heftiger Dry Hit. Kappe abgezogen, alles trocken. Naja, es war ja auch nur ein Experiment. Hab mich schnell erholt vom Schreck. Die Coil war eine 4 mm Coil, ich glaube, da kam dann nicht mehr genug Liquid an. Die braucht schon was. Nun habe ich mal als Test eine 2,5 mm Coil gebaut, alles wieder im grünen Bereich. Zum Glück ist meine Frau einkaufen gewesen, sonst hätte sie wohl wieder ihre Sprüche gemacht, hihi. Auf dem Foto die neue Coil.
Beiträge von Tschaikowski
-
-
ZumaFx , freue mich sehr. !!!!!!!!!!!
-
-
ZumaFx , Vielen Dank. Ich wusste nicht mal, was ich da so richtig gekauft habe mit den Coils :-). Werde ich wohl morgen einbauen und testen. Ist wohl eher mehr die Neugier, der Rabbit läuft eigentlich ganz gut, aber kann neue Watte gebrauchen, also dann gleich richtig, wenn ich ihn schon auf habe. :-). Ist auf dem TESLA WYE 200 W drauf.
-
ZumaFx , das waren angebliche Ladenhüter, 2 Stück für 5 Euro. Die sind aber für den Dead Rabbit, einfach mal so mitgenommen bei dem Preis. Juni, ich werde Dir gern darüber eine Rückmeldung geben. Wurde mir empfohlen, mal sehen. Was ich immer super gut finde ist Brombeere Aroma von Ricardo. Durch Zufall mal gekauft, finde ich richtig gut.
-
-
-
-
Barehead - Smores
-
ZumaFx , da freue ich mich aber sehr. Nein, es muss kein Edelstahl sein. Hab vielen Dank :-).
-
ZumaFx , hab vielen Dank für Deine Hilfe :-). Dann gebe ich mehr drauf :-). Nächstes mal weniger Windungen, das merke ich mir und werde es probieren.
-
Heute kam endlich der Draht. 15m Alien Clapton Wickeldraht SS316L Edelstahl. Da habe ich gleich den neuen Helheim nochmals neu gewickelt. Er lief ganz gut, aber die Gunst der Stunde musste ich nutzen. Meine Frau war bei ihrer Freundin und ich war neugierig auf den Draht. Leider kenne ich mich mit den Drähten noch nicht ganz so gut aus. Bin bei 0,4 Ohm angekommen, eine Windung weniger wäre etwas drunter. Bin nun bei 45 Watt, springt etwas verzögert langsam an, dampft dann aber prima. Trau mich noch nicht höher mit der Wattzahl, obwohl ich immer höre, dass das bei geregelten Akkuträgern kein Problem ist. Geschmack prima, lässt sich auch gut wickeln.
-
Tomstep , ich habe gerade die ausgekochten wieder eingesetzt. Ich bekam noch einen Wink, was zusätzlich noch den Nachfluss verbessern könnte. Die Enden der Dochte habe ich leicht über einen feinen Schleifstein gerieben und die Dochtdrähte der einzelnen Dochte etwas auseinandergedrückt (einzelnen Drahtseelen). Nachfluss sehr gut. Nun wieder die anderen auskochen, weglegen. Mache ich aber heute Abend, muss etwas vorsichtig sein. Meine Frau steht am Herd. Nach der Putznummer und der nächtlichen Aktion jagt sie mich aus der Küche, hihi.
-
Ich suchte einen Single-RTA, aber ohne Dochte. Nun ist es einer mit Dochte geworden. softius , ich danke Dir für Deine Hilfe und der guten Empfehlung. Er läuft nun prima. In der Küche durfte ich heute am Morgen gleich mal die Schränke und den Kühlschrank abwischen. Meine Frau putzt jetzt das Fenster und wischt auf, aber sie ist zum Glück friedlich, hihi. Der Tag ist aber noch lang :-). Was war passiert? Lange Nacht, etliche Wickelversuche, Watte immer trocken nach einigen Minuten. Mehrere Wickelvarianten laut Videos probiert. Es half alles nichts. Ich hatte noch extra 4 Dochte mit bestellt. Letzter Versuch. Die habe ich dann genommen, die anderen raus. Sofort Problem behoben. Nun habe ich die rausgenommenen ausgekocht, lasse sie trocknen und sie lagern dann Ersatz. Hatte alles immer mit Pinzette angefasst, aber da muss was drauf gewesen sein auf den Dochten. Wochenende gerettet. Habt ein schönes Wochenende.
-
Ich bin da auch schon bei Ricardo manchmal unterwegs gewesen und habe B-Ware gekauft. Immer alles ok gewesen. Ja, gebraucht wäre auch in Ordnung. Farblich ist es nicht so ein Problem, da ich Akkuträger in silber, gunmetal, schwarz und blau habe. Da lässt es sich gut kombinieren.
-
Habt alle vielen Dank, prima Anregungen. Nun schauen :-).
-
Ich benötige mal Eure Empfehlungen. Ich habe 2 RTA s`für Dual-Coil. Nun suche ich noch einen RTA/ Singel-Coil mit einem großen Tankvolumen. Ich möchte aber keinen mit Dochte und auch nicht mit Mesh. Ganz einfach 1 Coil und Watte rein, fertig. Wer hat da Anregungen von Euch? Bis 35 Euro würde ich dafür ausgeben. Vielen Dank schon mal.
-
-
-
Heute eingetroffen. Coil Master 521 Tab Mini und der Innokin Ares 2 -24mm. Ich war sauer letzte Woche. Bisher immer auf dem Akkuträger direkt gewickelt, immer gut gegangen. Dann mit dem Ärmel vom Hemd den Akkuträger abgeräumt. Zum Glück alles heil geblieben. Nun doch für den Coil Master entschieden.