Heute kamen endlich der Draht und die Watte. Bin bei MTL mit niedrigen Wattzahlen angekommen und das gefällt mir auch super. Jetzt musste neuer Draht her, um die Wicklungen nicht zu fett machen zu müssen mit vielen Windungen, damit so ca. 1,2 oder 1,4 Ohm dabei herauskommen. Da ist dann auch mehr Luft in der Kammer, statt breiter Coil und viel Watte. Nun gleich neu gewickelt. 6 Windungen, das passt super. Der Flachdraht war eher ein Kauf, um zu experimentieren. Die Wicklung war auf Anhieb gelungen. War aber alles filigran und ich musste sorgsam vorsichtig mit dem Draht umgehen. 1,3 Ohm, 10 Watt. Springt enorm schnell an, durch den Flachdraht unerwartet viel Dampf, weicher warmer Dampf, aber nicht heiß, Geschmack super. Geht morgen ins Büro mit auf Reise. Habt einen schönen Abend.
Beiträge von Tschaikowski
-
-
Gepennt.
RTA-Tank leer gemacht, Rest Liquid zurück in die Liquidflasche geschüttet. Dann habe ich neu gewickelt, ausgeglüht, nun nur noch Liquid auf die Watte träufeln, etwas dampfen lassen. Das war jedenfalls so geplant. Huuuups, volle Ladung Liquid. Hatte den Deckel bei der Rückfüllaktion danach nicht wieder auf die Liquidflasche drauf gemacht. Alles schwamm, klebte und dann genau in dem Moment kam noch meine Frau und kommentierte den Fall, statt Verständnis zu zeigen und bei der Reinigung zu helfen.
-
ZumaFx , ja :-), Wickeldiva trifft wirklich zu.
-
-
-
Arbiter Solo RTA, beide heute eingezogen. Erste Wicklung und es blubberte. Neuer Versuch, Watte an der Base außen abgeschnitten, minimal ausgedünnt, alles gut. Bin nun sehr zufrieden. Ein kritischer Punkt ist das Abschrauben der Base in Verbindung mit dem Glas. Das wusste ich aber vorher. ZumaFx , Du hattest es ja erwähnt. Ach ja, beide knistern und knattern schön vor sich hin, hören sich fast gleich an, schmecken tun sie auch gut :-).
-
ZumaFx , habe mich schon etwas informiert mit Drähte selber machen. :-). Leider fehlt mir aktuell wirklich die Zeit dafür, es umzusetzen. Komme kaum noch aus dem Terminhamsterrad heraus. Es wird immer mehr. Schwierige Zeiten für viele Menschen, aber ich muss wohl auch mal die Notbremse ziehen. Lg.
-
bhereo , irgendwann habe ich auch angefangen zu wickeln. Es hat sich für mich sehr gelohnt. Teure Coils und deffekte Cols sind endlich kein Thema mehr. Den Dead Rabbit dual habe ich in Betrieb. Der kann unten nicht auslaufen, gefällt mir gut. Ich wickel ihn nur solo, er ist aus meiner Sicht auch super einfach zu wickeln, großes Deck, große Wattetaschen. Den Nautilus 3 habe ich auch kurzzeitig genutzt. Da hatte ich einige Ausfälle bei Coils. Bei den 0,7 Coils war das ok. Größere Löcher, mehr Nachfluss. Hatte auch von 70/30 dann auf 50/50 Liquid umgestellt.
-
-
-
War bei mir auch so. 40 Kippen am Tag vorher. Hat aber dann nachgelassen, dann ganz weg.
-
-
-
-
softius , vielen Dank :-)!!!
-
Guten Morgen :-).
Ammit MTL RTA, Arbiter Solo RTA. Ich möchte mir diese beiden Verdampfer eventuell zulegen. Hat jemand mit den Verdampfern bereits Erfahrungen gesammelt? Ich wäre Euch dankbar, wenn ich dazu Infos bekommen könnte. In den Videos im Netz sind ja alle Verdampfer super, ich frage lieber mal hier an. Lg.
-
-
-
Ach ja, da habe ich wohl gepennt. Dampfte super, auf 0,8 Ohm gekommen, 3,5 mm Coil rein, die kann der Siren 2 gut vertragen. Leider ziemlich viel Dampf, Drip Tip mächtig heiß. Die Frau jaulte, das geht so nicht in der Küche. Die Wicklung war wohl doch zu wuchtig, hihi. Neue Wicklung ist besser geworden. Will ja Frieden mit meiner Frau.
-
Vapenum kam heute an.