Roadrunner1954 , Lieber Hermann, ich drücke Dich ganz dolle. Liebe Grüße und die besten Wünsche für Dich von Bodo.
Beiträge von Tschaikowski
-
-
Was hier bei 35 Watt beim Yachtvape Equalizer rüberkommt ist richtig gut. Voll die Brombeere, Kühle, weicher, fülliger und handwarmer Dampf. Ich komme immer wieder bei diesem Tank an. Der Rabbit macht erst mal Urlaub, kann hier nicht mithalten. Hatte gleiche Coil und gleiches Liquid in beiden Tanks. Lohnender Test.
-
-
-
Den Helheim neu gemacht. Diesen Coil verwendet und für bis jetzt super gut befunden. Bei 40 Watt bereits richtig guter Geschmack. Werde es dabei auch belassen, ein Unterschied vom Geschmack zu 45 Watt konnte ich nicht feststellen..0,3 Ohm sind angegeben, + - 0,03 Ohm eventuelle Abweichung. Ich bin bei 0,35 Ohm gelandet. Mal sehen, wie lange der Coil nun hält. 10 Stück, 6,90 Euro, da erwarte ich keine Wunder, also abwarten.
-
Der Draht ist wirklich für mich der Beste. Handmade Coils gestern rein, die ich geschenkt bekam. Echt enttäuschender Geschmack. In 3 Tanks getestet. Dann heute neu gewickelt. Volle Zufriedenheit. Süße, Frucht, Kühle, alles deutlich da und das bei 40- 45 Watt. 8 Windungen, Durchmesser 3 mm, 0,22 Ohm. Springt auch sehr schnell an.
-
-
ZumaFx , so werde ich es auch machen. Vielen Dank für die Hilfe !!!!!!!
-
Roadrunner1954 , vielen Dank für die Fotos. ZumaFx , auch vielen Dank an Dich ! Das hilft mir gut weiter.
-
-
Hallo an Euch,
ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Handmade-Coils für den Helheim S empfehlen könntet. Single, Durchmesser 4 mm. Habe schon einige gesehen, aber Eure Empfehlung würde ich da noch vorher gern lesen. Ich habe aktuell im Helheim eine Dualcoilwicklung verbaut, 0,15 Ohm. Super Geschmack, aber trotz dickerem Drip Tip sehr heiß. Außerdem Akkufresser. Bin da doch lieber bei 45-55 Watt unterwegs. Ich danke Euch schon mal.
-
Roadrunner1954 , eigentlich habe ich eine ganze Kiste voll mit Draht und Coils, aber es musste mal wieder was her zum experminetieren. Haben will ist da schon wohl auch der Punkt :-). Sind schon 2 davon verbaut, der dritte Coil war fehlerhaft. :-).
-
-
Der Helheim hat den Zeus deutlich geschlagen. Gleiches Liquid, gleiche Coils, deutlich mehr Süße und mehr Aromageschmack. Nun geht der Zeus im Bunker. Bei 60 Watt etwas heiß, kommt noch ein anderes Drip Tip drauf. Der Zugwiederstand ist trotz offener Airflow deutlich spürbar. Bei 2 Coils mit 3 mm Durchmesser wohl auch normal. Der Test hat sich echt gelohnt. Das Regengebiet ist auch durch, Zeit gut verbracht mit dem Helheim. Habt einen schönen Abend.
-
-
Heute bei mir eingezogen, sehr günstig bekommen. Er dampft prima. Ich hoffe, es bleibt so. Kann jemand was zur Watteverlegung aus eigener Erfahrung empfehlen, falls jemand den Tank kennt? Ich habe die Watte in die Wattetaschen gelegt. Sie schaut da nur minimal unten durch. Ob das so richtig ist oder ob da drunter alles voll Watte sein sollte, das interessiert mich. Wenn ich feuere, kommt etwas Dampf aus der Airflow. Kann ja sein, dass ich alles zupacken muss unterhalb der Wattetaschen oder keine Watte durchschauen sollte. Da ist auch alles trocken, nichts sifft. Jedenfalls für den ersten Versuch bin ich zufrieden.
-
-
-
Dante , ich habe zu Hause noch einen 2. Zeus, da ist alles ok. Bevor ich wickelte, hatte ich noch nie Probleme mit dem Zeus. Ich gehe von einem Coilfehler /Fabrik aus, werde noch mal einen neu einsetzen. Liquid ist auch hell, nicht zu süss, kein Coilfresser. Sind die Augen wieder ok, hole ich den Rabbit wieder vor
-
Da ich im Moment nicht wickeln kann, mal den Zeus mitgenommen, GeekVape Z Coil 50-60 W eingesetzt. Erst gut betreufelt, 10 Minuten stehen lassen. Hat gestern super gedampft. Heute Pause und vor der Tür und gedampft. Es krazt und kokelt leicht. Bin echt sauer. Die Coils sind ja nicht ganz billig. Zum Glück noch den Alberich MTL dabei, die Wicklung ist noch gut. Ich finde, wickeln ist einfach viel besser. Ist was nicht in Ordnung, aufschrauben, neu wickeln oder neue Watte, fertig.